Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Haans 

Daldrup & Söhne AG diskutieren

Daldrup & Söhne AG

WKN: 783057 / Name: Daldrup & Söhne / Aktie / Öl & Gas - Ausrüstung und Service / Micro Cap /

7,10 €
-0,56 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,16 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 18.08.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -22,63 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 03.10.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,36 %
Kursziel 16,50
Veränderung
Endet am 16.05.13

Daldrup und Söhne AG alternative, grundlastfähige Energieversorgung

Daldrup und Söhne AG ist ein Familienunternehmen mit dem Fokus auf der Erstellung von Tiefengeothermiebohrungen und dem Ziel zu einem mittelständigen Energieversorger zu werden. In der Finanzkriese wurde sich auf Island an der Firma (Geysir) beteiligt, inzwischen wurde diese übernommen dadurch hat man dort und in Deutsachland auch 14 Claims zur Nutzung von Tiefengeothermie.

Interessant ist aber auch, dass ein kleiner Nebenbereich sich mit der Exploration von Industriemineralen und Rohstoffe beschäftigt, der Schwerpunkt hier liegt auf Kohle in Polen, aber auch Erze, SEE, Kalkstein usw..

Das Unternehmen macht einen soliden Eindruck, hat relativ viel Eigenkapital (> 50 %). Aber ein gewisses Risiko ist natürlich auch bei dem Geschäftsmodell vorhanden. Die Bohrungen sind nicht ganz trivial

Einschätzung Buy
Rendite (%) -7,99 %
Kursziel 16,00
Veränderung
Endet am 17.06.13

Innovationstrend

unisono wird das papier auf buy gesetzt, dem möchte ich mich ebenfalls anschließen; die projekte der tiefengeometrie u. ggf. die investition in eigene kraftwerke 2013 läßt aufhorchen und wenn die entwicklung nicht durch misswirtschaft kontakariert wird sollte doch eine erhebliche wertschöpfung drin sein - ergo looong.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,52 %
Kursziel 17,00
Veränderung
Endet am 28.03.14

wer beeinflusst den Kurs von Daldrup

Ich habe Daldrup schon länger im Depot und bin von der Aktie überzeugt. Der Kurs wird aber irgendwie "gepflegt" und zwar in aller regel gen Süden. Normalerweise laufen Papiere mit Zukunft auch, bei Daldrup ist das (noch ?) anders. Wer hat Hindergründe dafür, dass der Kurs sich nicht gen Norden bewegt? Ich finde die Aktie immer noch kaufenswert.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,36 %
Kursziel 16,50
Veränderung
Endet am 16.05.13

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,56 %
Kursziel 12,65
Veränderung
Endet am 19.05.15

Rebound

Wenn man sichden Kursverkaf ansieht so denke ich wir haben hier nun einen Boden auf den man bauen kann. Ich bin gespannd wie es weitergehen wird und wann der Wertwieder steigen wird.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -7,99 %
Kursziel 16,00
Veränderung
Endet am 17.06.13

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -20,67 %
Kursziel 19,00
Veränderung
Endet am 16.04.14

Chart

............................................................

start 14 LIMITE!!!

ziel 19

kj

.............................................................

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,52 %
Kursziel 17,00
Veränderung
Endet am 28.03.14

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -20,67 %
Kursziel 19,00
Veränderung
Endet am 16.04.14

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,56 %
Kursziel 12,65
Veränderung
Endet am 19.05.15

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,69 %
Kursziel 15,90
Veränderung
Endet am 25.07.16

Diese Aktie wird gerade wieder entdeckt.

Durch einen Bericht Heute, bin ich auf diese Aktie aufmerksam geworden, auf dem Niveau ist der Kurs nach unten abgesichert und nach oben viel Luft.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,69 %
Kursziel 15,90
Veränderung
Endet am 25.07.16

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 15,68 %
Kursziel 7,17
Veränderung
Endet am 18.09.17

Director's Dealing: Verkauf

Director's Dealing / Insider Verkauf von Daldrup, Karl (Sonstige Führungsperson)

  • Handelstag: 13.03.17
  • Volumen: 65421 €
  • Meldender: Daldrup, Karl

Wir werten alle Insider Käufe aus. Dabei werden die größten Insiderkäufe und Verkäufe automatisch als Einschätzung angelegt. Mehr Informationen findest du im Profil von DirectorDealer.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 15,68 %
Kursziel 7,17
Veränderung
Endet am 18.09.17

Director's Dealing: Verkauf

Director's Dealing / Insider Verkauf von Daldrup, Karl (Sonstige Führungsperson)

  • Handelstag: 13.03.17
  • Volumen: 65421 €
  • Meldender: Daldrup, Karl

Wir werten alle Insider Käufe aus. Gemeinsam mit der Universität Innsbruck wurde eine Handelsstrategie auf Basis des Intensive Tradings entwickelt. Mehr Informationen findest du im Profil von DirectorDealer_Intensive.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 15,68 %
Kursziel 7,17
Veränderung
Endet am 18.09.17

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 15,68 %
Kursziel 7,17
Veränderung
Endet am 18.09.17

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -27,42 %
Kursziel 16,00
Veränderung
Endet am 15.10.18

gergeo stimmt der Outperform-Einschätzung der institutionellen Analysten zu

gergeo stimmt am 14.04.2018 der Outperform-Einschätzung der institutionellen Analysten mit dem Kursziel 13.27€ zu.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -22,58 %
Kursziel 27,50
Veränderung
Endet am 16.08.18

Daldrup & Söhne