Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Putcall 

PNE WIND AG diskutieren

PNE AG

WKN: A0JBPG / Symbol: PNEFF / Name: PNE / Aktie / Erneuerbare Energien / Small Cap /

14,40 €
-1,52 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,21 %
Kursziel 4,00
Veränderung
Endet am 08.08.19

Riffgrund 2 in Betrieb

PNE Wind halte ich real schon jahrelang als zuverlässigen Dividendenbringer, jetzt ist Bewegung in die Aktie gekommen. 


Der Offshore Windpark Borkum Riffgrund 2 ist offiziell in Betrieb genommen worden. Auch der Chart gefällt mir (wieder). 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 37,61 %
Kursziel 3,70
Veränderung
Endet am 27.11.19

Fliegt

DGAP-News: PNE AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis
PNE AG mit sehr stark verbessertem Ergebnis im ersten Halbjahr
 
2019-08-08 / 08:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
 
*Corporate News*
 
*PNE AG mit sehr stark verbessertem Ergebnis im ersten Halbjahr*
 
*- *Gesamtleistung von 85,6 Mio. Euro (im Vorjahr: 38,2 Mio. Euro)
 
- Betriebsergebnis (EBIT) verdreifacht auf 12,9 Mio. Euro (im Vorjahr: 4,1
Mio. Euro)
 
- Prognose für das Gesamtjahr bestätigt
Quitte stimmt am 08.08.2019 dem Buy-Gesamtsentiment mit dem Kursziel 3.9€ zu.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,21 %
Kursziel 4,00
Veränderung
Endet am 08.08.19

(Vom Mitglied beendet)

"Es gibt keine Garantie, dass die andauernden Gespräche zu einem Abschluss führen werden
und dass ein Übernahmeangebot unterbreitet wird. 
MSIP hat der PNE AG im Rahmen eines indikativen, unverbindlichen Angebotsdie möglichen Eckdaten 
eines möglichen Übernahmeangebots für sämtliche im Umlauf befindlichen Aktien der PNE AG mit 
einer Preisspanne von EUR 3,50 bis3,80 je Aktie mitgeteilt." Also Wind vor der Haustür?

wenn das Lüftchen zu lau ist, gehe ich eben raus. Das sieht man dann in den nächsten Tagen. 

Energie 

Bei den Übernahmeverhandlungen ist beides möglich, ein weiterer Aufschlag auf den Preis von 3,80 EUR, der nun im Raum steht, eine geringere Offerte und auch ein Scheitern der Verhandlungen. Bei dem Preisverhandlungen dürften die Großaktionäre von PNE ein gewichtiges Wort mitreden. Die Fondsgesellschaft und Vermögensverwaltung Universal Investment aus Frankfurt hält einen Anteil von 12,2, Prozent. Universal wiederum gehört dem Finanzinvestor Montagu. Die Briten hatten vor drei Jahren der Berenberg Bank und dem Bankhaus Lampe ihre Anteile abgekauft. Der aktivistische Investor AOC hat einen Anteil von 5,1 Prozent gemeldet. Auch dieser dürfte daran interessiert sein, sein Investment zu vergolden.

das heißt im Klartext, dass sich das Pokern einer quitten-kleinen Aktionärin lohnen könnte. Momentan hat man ja nichts zu verlieren und kann höchstens nichts mehr gewinnen. Mein Kalkül: Wenn da schon so viel durchgesickert ist, ist was dran und die Verhandlungen sind bereits fortgeschritten. PNE dementiert ja auch nicht. Ist bloß die Frage, wann man/ich  da raus geht/gehe. Da habe ich keinerlei Erfahrung.  

@Quitte  ..."bloß die Frage, wann man/ich  da raus geht/gehe. Da habe ich keinerlei Erfahrung."
Vielleicht ein Stop-Loss  bei 3,3 ?

@Stratec 
wenn Du Dir das Retracement anschaust dann gibt der Kurs etwa 30 % des Zugewinns im momentanen Aufwärtstrend (seit etwa Juli) in der Regel nach. Die Aktie steigt eher stark (Retracements können bei schwächeren Kursgewinn auch 2/3 des Zugewinns nachgeben)  und ist in der Nähe eines Allzeithochs. Hier spricht nach der Überschreitung viel für steigende Kurse.

Wenn man den Stopp kurz setzt etwa um die die 3,1  (dann ist man zumindest unter dem allgemeinen Retracement von 1/3 des Zugewinns).
Man wird dann nicht ganz so einfach ausgestoppt.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,28 %
Kursziel 7,00
Veränderung
Endet am 05.09.19

Buy mit Kursziel 7,0

CTM

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,28 %
Kursziel 7,00
Veränderung
Endet am 05.09.19

beendet

Einschätzung Buy
Rendite (%) 66,25 %
Kursziel 4,00
Veränderung
Endet am 04.11.20

Buy mit Kursziel 4,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 66,25 %
Kursziel 4,25
Veränderung
Endet am 04.11.20

wenn pne wind ag von der Börse genommen wird, bleibt als Alternative bei den "windparkprojektierer" die Abo Wind AG wkn 576002, leider nur im Freiverkehr der Börse Hamburg gehandelt. 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 37,61 %
Kursziel 3,70
Veränderung
Endet am 27.11.19

Buy beendet

Buy PNE WIND AG

Einschätzung Buy
Rendite (%) 76,09 %
Kursziel 9,70
Veränderung
Endet am 04.11.21

Buy mit Kursziel 9,7