Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von gerihouse 

Novo-nordisk As diskutieren

Novo-nordisk As

WKN: A3EU6F / Name: Novo-nordisk As / Aktie / ? /

42,81 €
0,02 %

Buy Novo-nordisk As

Einschätzung Buy
Rendite (%) -21,84 %
Kursziel 88,00
Veränderung
Endet am 28.04.28

Kursziel geändert auf 88,0

Buy Novo-nordisk As

Buy Novo-nordisk As

Eine Gewinnwarnung hat der Aktie von Novo Nordisk am Dienstag empfindlich zugesetzt. Analysten haben direkt reagiert.

DrMabuse schrieb am 30.07.25: 
Novo Nordisk-Aktie nach dem Kursdebakel: So reagieren Analysten 
Eine Gewinnwarnung hat der Aktie von Novo Nordisk am Dienstag empfindlich zugesetzt. Analysten haben direkt reagiert.

@DrMabuse @BUY Novo-nordisk As
ich frage mich ob bei den Meldungen hier nicht System dahinter ist die Anleger von Novo aus dem Konzept zu bringen. Wenn man sich die Nachrichten der letzten Monate seit dem 16.4.2025 (bei Onvista) ansieht wirken die Reaktionen der Anleger oft hysterisch.  Es gab auch einige tatsächlich sehr üble Nachrichten aber auf viele wird auch über reagiert. Es gab auch Nachrichten im Focus Money wonach Novos Adipositas Medikamente wieder gegenüber Eli Lilly aufholen sollen? So oder so Eli Lilly wird zur Zeit erheblich teurer bewertet als Novo. Allein die Insulinproduktion sollte man bei Novo höher bewerten. Ich denke es ist ein langfristig guter Kauf. 

kidnah1 schrieb am 03.08.25: 

ich frage mich ob bei den Meldungen hier nicht System dahinter ist die Anleger von Novo aus dem Konzept zu bringen. Wenn man sich die Nachrichten der letzten Monate seit dem 16.4.2025 (bei Onvista) ansieht wirken die Reaktionen der Anleger oft hysterisch.  Es gab auch einige tatsächlich sehr üble Nachrichten aber auf viele wird auch über reagiert. Es gab auch Nachrichten im Focus Money wonach Novos Adipositas Medikamente wieder gegenüber Eli Lilly aufholen sollen? So oder so Eli Lilly wird zur Zeit erheblich teurer bewertet als Novo. Allein die Insulinproduktion sollte man bei Novo höher bewerten. Ich denke es ist ein langfristig guter Kauf. 

@kidnah1 
Genauso sehe ich das auch. Ich bin allerdings etwas zu früh eingestiegen, weil ich bei meinem Einstiegskurs davon ausgegangen bin, dass die Spekulanten, die nur die Schlankheitsmittelproduktion im Auge haben, aus dem Titel raus sind. Dem war offenbar nicht so. Auch bei mir richtet sich der Fokus hauptsächlich auf die langfristigen Erträge des Insulingeschäfts und natürlich auch auf die Dividende.

DrMabuse schrieb am 03.08.25: 
kidnah1 schrieb am 03.08.25: 

@kidnah1 
Genauso sehe ich das auch. Ich bin allerdings etwas zu früh eingestiegen, weil ich bei meinem Einstiegskurs davon ausgegangen bin, dass die Spekulanten, die nur die Schlankheitsmittelproduktion im Auge haben, aus dem Titel raus sind. Dem war offenbar nicht so. Auch bei mir richtet sich der Fokus hauptsächlich auf die langfristigen Erträge des Insulingeschäfts und natürlich auch auf die Dividende.

@DrMabuse

Interessant, ich setze das Unternehmen auch mal auf meine Beobachtungsliste. Allerdings droht für die Pharma Branche Ungemach von der Trump Administration wegen der hohen Profite in den USA. Ich hoffe, dass Donald Trump seine eigene medizinische Versorgung in angenehmer Erinnerung hat. 

Prof hat das Wertpapier Novo-nordisk As in seinem Wikifolio Trendfolge mit Charts gekauft.

Die zweite Aktie, die im Jahre 2025 noch überraschen kann, ist meiner Meinung nach Novo Nordisk (WKN: A3EU6F). Keine Panik: Ich komme dir jetzt nicht mit so einem Technische-Analyse-Schnickschnack, dass die Aktie nach einer Korrektur von über 50 % seit Jahresanfang überverkauft ist. Mag sein. Oder auch nicht. In jedem Fall sehe ich einen Markt, der doch, hm, in komische Gedankenmuster verfällt.

Denn Novo Nordisk ist mehr als CagriSema. Mehr als Wegovy. Sogar mehr als Ozempic, der definitive Verkaufsschlager. Das Unternehmen hat eine Historie, die mittlerweile fast 100 Jahre zurückreicht. In diesem Zeitraum hat sich Novo Nordisk eine Marke aufgebaut, die für führende Diabetes-Behandlung einsteht. Übrigens: Das gilt auch heute noch. Ja, auch dann, wenn Eli Lilly mit seinen Abnehm-Präparaten die Nase vorn haben sollte.

Novo Nordisk wird daher munter weiter seine Produkte verkaufen. Schon heute sind 45 Mio. Patienten von den Medikamenten von Novo Nordisk bei der Krankheit Diabetes abhängig. Sie sind auf die Produkte eingestellt. Ärzte kennen die Mittel, deren Verträglichkeit, deren Nebenwirkungen. Alles. Diese Patienten werden nicht plötzlich wechseln, weil CagriSema weniger gut ist. Das Kerngeschäft ist daher intakt. Die Dänen sichern außerdem rund 50 % der weltweiten Insulin-Versorgung. Trotz aller Bedenken sprechen wir hier noch von einem sehr klaren Marktführer.

Allein im Diabetes-Markt wird Novo Nordisk neue Patienten gewinnen. 783 Mio. Patienten dürfte es laut Statista bis zum Jahre 2045 geben. Der Markt wächst allein patientenseitig um 60 % in den nächsten zwei Jahrzehnten. Viel Raum, damit sich Novo Nordisk wieder etablieren kann. Mit neuen Produkten. Mit Ozempic. Oder auch Wegovy. Rybelsus. Und allem, was noch in der Pipeline steckt. Denkst du, dass ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von ca. 13,8 für das Geschäftsjahr 2024 dafür ansprechend ist? Ich persönlich denke: Es gibt im Jahre 2025 noch eine Überraschung, wenn der Markt ein intaktes Geschäft mit anhaltend leichtem Wachstum erkennt. 

Für das laufende Geschäftsjahr zahlt der dänische Pharmakonzern eine Zwischendividende in Höhe von 3,75 Dänischen Kronen (DKK) pro Aktie. Das entspricht etwa 0,50 Euro. Das betrifft sowohl A- als auch B-Aktien. Gegenüber dem Vorjahr, in dem 3,50 DKK ausgezahlt wurden, bedeutet das eine Steigerung von rund sieben Prozent. Wie üblich erhalten eigene gehaltene B-Aktien keine Dividende. 

Der Ex-Dividenden-Tag für reguläre Novo-Nordisk-Aktien ist der 15. August 2025. Ab diesem Datum wird die Aktie ohne Dividendenanspruch gehandelt. Wer am 18. August 2025 als Aktionär registriert ist (Record Date), erhält die Auszahlung am 19. August 2025. Bei den in den USA gehandelten ADRs liegt der Ex-Dividenden-Tag ebenfalls am 18. August, der Zahltag allerdings erst am 26. August 2025. Die Ankündigung der Zwischendividende erfolgte im Rahmen des Quartalsberichts vom 6. August 2025. 

Buy Novo-nordisk As

Einschätzung Buy
Rendite (%) -27,03 %
Kursziel 203,00
Veränderung
Endet am 15.05.28

Kursziel geändert auf 203,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,52 %
Kursziel 85,00
Veränderung
Endet am

Heute habe ich die Gesundheitswerte in meinem Realdepot um Novo-Nordisk ergänzt. Es gibt zwar große Fragezeichen für den US Pharmamarkt, aber Diabetes ist mit steigendem weltweiten Wohlstand und Zuckerkonsum auf dem Vormarsch. Bei den verfallenen Kursen sieht das nach guten Einstiegskonditionen aus. Der Portfolioanteil Gesundheit besteht jetzt aus Novo-Nordisk, Siemens Healthineers und AstraZeneca.

Novo Nordisk heute aufgrund positiver Daten im Aufwind
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Studiendaten-zu-Abnehmpille-befeuern-Aktienkurs-von-Novo-Nordisk-article26040886.html
@DrMabuse Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung des Geschäftsmodells.

investresearch hat das Wertpapier Novo-nordisk As in seinem Wikifolio It´s the brand stupid! gekauft.