Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Traumtanz 

Curevac N.V. diskutieren

Curevac N.V.

WKN: A2P71U / Name: Curevac / Aktie / Small Cap /

2,58 €
-0,08 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,87 %
Kursziel 57,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 57,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 4,02 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 60,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,99 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 60,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,59 %
Kursziel 62,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 62,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,59 %
Kursziel 63,00
Veränderung
Endet am

Kursziel geändert auf 63,0

Gewinnmitnahme

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,54 %
Kursziel 65,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 65,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,54 %
Kursziel
Veränderung
Endet am

Kursziel geändert auf 0,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -16,45 %
Kursziel 80,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Kursziel geändert auf 80,0

Buy Curevac N.V.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 32,27 %
Kursziel 70,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Kursziel geändert auf 70,0

Wie ich bereits vor Langem vorausgesagt habe bricht die CV Aktie jetzt aus. Ich bleibe bei 120 Euro Kursziel. LG

von allen bekannten Covid 19 Impfstoffproduzenten/ Entwicklern ist Curvac die zur Zeit mit am riskanteste Aktie, alle Sind schon Hochriskant(auch die 3 die am weitesten sind), da Sie doch extrem von diesem einen Produkt abhängig sind, ausser vielleicht AstraZeneca, aber sowohl Biontech(mit Pfizer) sowohl Moderna die beide schon sehr weit sind, sollte da nur eine Nachricht kommen die Zweifel aufkommen lässt oder sogar die FDA oder die Europäische Behörde gewisse Risiken erkennt die jetzt einfach keiner sehen will da sind mal schnell 50% und mehr vom Kurs weg,  und bei Curevac die noch nicht soweit sind und praktisch das einzige schnelle gewinnbringende Produkt der Impfstoff  gegen Covid 19 ist sehe ich da noch ein viel höheres Risiko, und ja sicher hat Curevac andere Produkte in Arbeit aber jeder hier weiß doch wie langwierig das wirklich ist wenn nicht gerade Corona ist, siehe Morphosys, oder besser noch vor geraumer Zeit die große Biogen, eine schlechte Nachricht und schon waren mal knapp 12Mrd Dollar(30% des Aktienwertes) ganz schnell weg nur wegen einer schlechten Nachricht, und die sind bei weitem größer und breiter aufgestellt als alle hier genannten Covid 19 Impfstoffentwicklern.
Ich wünsche mir natürlich auch das alle Impfstoffe die Rettung sind und wir bald wieder ein ansatzweise normales Leben führen können, aber das ist meiner Meinung nach genau das was derzeit sehr hoch bezahlt wird, der Wunsch das mit den Stoffen alles besser wird. Ich wünschen allen Investoren hier vollen Erfolg und den Durchbruch aber es sollte jeder darüber nachdenken wie groß das Risiko für diesen Wunsch ist.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -50,53 %
Kursziel 70,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Sell mit Kursziel 70,0

Buy Curevac N.V.

Ich sehe das mit Curevac genau andersrum. Ich sehe Curevac zu den anderen Konkurrenten klar im Vorteil. Curevac hat längeres know how, einfachere lagerbedingungen und eine niedrigere Dosierung....

Einschätzung Buy
Rendite (%) -16,45 %
Kursziel 85,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Kursziel geändert auf 85,0

Also, nicht falsch verstehen, ich hoffe für alle und wünsche ihnen auch das es nicht so kommt wie ich es sehe, aber ich sehe eben die genannten Risiken und es herscht zur Zeit überall eine euphorische Stimmung wenn es um Impfstoffe gegen Covid 19 geht, wenn man das aber ausblendet sind es eben nur Stoffe mit sehr kurzer Testphase wo immer wieder zwischenfälle passieren können(was nicht ungewöhlich wäre und in Testphasen im normalen Zeitablauf von sonst zwischen 5-10 Jahren auch vorkommen und da wohl nur wenige interessieren). Bei den genannten Firmen, um auf dieses Forum zurück zukommen im speziellen Curevac ist es eben so das vor Covid 19 nur ein gewisser Herr Hopp das Geld gab und das auch so geblieben wäre wenn eben nicht Covid 19 gekommen wäre.
Es ist völlig legitim das die Firma die Chance ergriffen hat und sofort an die Börse gegangen ist, aber bei einem aktuellen Börsenwert von jetzt schon fast 13Mrd  Euro ist nun einmal die Fallhöhe extrem hoch wenn der aktuelle Kurs auf diesem einzigen Impfstoff beruht, um mehr geht es mir nicht mit meiner Einschätzung- noch ein kleiner Vergleich,die Biotechfirma Morphosys die schon mehrere Jahrzehnte forscht, auch schon Medikamente/Impfstoffe erfolgreich auf den Markt gebracht hat und damit Geld verdient, eine durchaus ordentliche Pipeline für weitere Präparate hat wird mit
 3Mrd € bewertet. Sicher hinkt dieser Vergleich etwas, ich möchte nur den Hype aus meiner Sicht erklären der hier schon in der Aktie drin ist- und von Euch eben noch einmal mit noch 50% höheren Kursen erwartet/ gewünscht wird, allen weiterhin viel Glück beim investieren und gute Kurse.

skatcup schrieb am 28.11.20: 
Also, nicht falsch verstehen, ich hoffe für alle und wünsche ihnen auch das es nicht so kommt wie ich es sehe, aber ich sehe eben die genannten Risiken und es herscht zur Zeit überall eine euphorische Stimmung wenn es um Impfstoffe gegen Covid 19 geht, wenn man das aber ausblendet sind es eben nur Stoffe mit sehr kurzer Testphase wo immer wieder zwischenfälle passieren können(was nicht ungewöhlich wäre und in Testphasen im normalen Zeitablauf von sonst zwischen 5-10 Jahren auch vorkommen und da wohl nur wenige interessieren). Bei den genannten Firmen, um auf dieses Forum zurück zukommen im speziellen Curevac ist es eben so das vor Covid 19 nur ein gewisser Herr Hopp das Geld gab und das auch so geblieben wäre wenn eben nicht Covid 19 gekommen wäre.
Es ist völlig legitim das die Firma die Chance ergriffen hat und sofort an die Börse gegangen ist, aber bei einem aktuellen Börsenwert von jetzt schon fast 13Mrd  Euro ist nun einmal die Fallhöhe extrem hoch wenn der aktuelle Kurs auf diesem einzigen Impfstoff beruht, um mehr geht es mir nicht mit meiner Einschätzung- noch ein kleiner Vergleich,die Biotechfirma Morphosys die schon mehrere Jahrzehnte forscht, auch schon Medikamente/Impfstoffe erfolgreich auf den Markt gebracht hat und damit Geld verdient, eine durchaus ordentliche Pipeline für weitere Präparate hat wird mit
 3Mrd € bewertet. Sicher hinkt dieser Vergleich etwas, ich möchte nur den Hype aus meiner Sicht erklären der hier schon in der Aktie drin ist- und von Euch eben noch einmal mit noch 50% höheren Kursen erwartet/ gewünscht wird, allen weiterhin viel Glück beim investieren und gute Kurse.

ich bin auch vorsichtig mit BioTech im allgemeinen...viel ist schon eingepreist....und dann kommt auch nicht mehr viel...im Moment herrscht irgendwie Irrsinn all over the world!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 32,27 %
Kursziel 85,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Kursziel geändert auf 85,0