Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Traumtanz 

Alibaba Group Holding Ltd. diskutieren

Alibaba Group Holding Ltd.

WKN: A2PVFU / Name: Alibaba Group Holding Ltd. / Aktie / Large Cap /

9,36 €
2,60 %

Der Gründer von Alibaba, Jack Ma, wird von Chinas Staatsführung ganz offensichtlich als Staatsfeind behandelt. Und ich fürchte, es werden auch alle engen persönlichen Vertrauten von Jack Ma entmachtet. Das bedeutet: das gesamte Management der Firma.
 
China ist eine Diktatur, und Jack Ma hat die Macht der Partei in Frage gestellt. Das muss in einer Diktatur bestraft werden. Die Partei regiert mit harter Hand ...

(Worst-Case-Scenario, das nicht stimmen muss ;-)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -9,10 %
Kursziel 12,00
Veränderung
Endet am

Ich vermute BABA  wird in Hongkong neu gelistet. Die müssen die US Börsen verlassen, das verlangt die Regierung. in China, oder? 
 
Zuversicht: 20% - ich bin mir nicht so sicher :-)

Der Autor bleibt long, 13 Minuten Video:

Alibaba Stock Keeps Dropping... Delisting Risk Intensifies?


17 Minuten Video von Zukunfts-Märkte:

Alibaba & Co. - Delisting? Das ist jetzt wichtig!

3.077 Aufrufe
09.12.2021

Zukunfts-Märkte  25.200 Abonnenten

Ich senke die Zuversicht meiner Sell Empfehlung von 20 auf 10%. Ich würde die Aktie sicher nicht mehr shorten, aber ich sehe attraktivere Aktien in China...

Die Aktie der Alibaba Group ist seit Ende 2020 schwer abgestürzt. Während bedeutende Anleger wie Warren Buffetts Partner Charlie Munger auf den chinesischen E-Commerce-Giganten schwören und auch die meisten Analysten positiv gestimmt sind, befürchten viele Anleger, dass Konkurrenten wie JD.com oder Pinduoduo dem Konzern bald das Wasser abgraben könnten. Eine Einschätzung von Gerhard Heinrich.

Buy Alibaba Group Holding Ltd.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -9,10 %
Kursziel 12,00
Veränderung
Endet am 06.12.22

Ende meiner SELL-Empfehlung.
 
Fundamental war ich nie pessimistisch für BABA. Doch der Chart hat klar gezeigt, dass hier ein negativer Trend existiert. Irgendwo muss dieser negative Trend enden, und ich kann mir gut vorstellen, dass das am Ende des Jahres 2021 passiert. Für nächstes Jahr bin ich eher optimistisch.

Der chinesische Internet-Handelsriese Alibaba Group steht bekanntlich unter strenger Beobachtung und dem Druck der Regierung in Peking, einzelne Medien-Vermögenswerte zu verkaufen. Nun erwägt Alibaba offenbar, seine große Beteiligung am Social-Media-Werbe-Unternehmen Weibo zu verkaufen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -14,00 %
Kursziel 13,80
Veränderung
Endet am

Ich bin eher optimistisch.
Kaufempfehlung mit 20% Zuversicht :-)

Subdi schrieb am 05.01.22: 
Ich bin eher optimistisch.
Kaufempfehlung mit 20% Zuversicht :-)
Der erfahrene Stockpicker kaufte im ersten Quartal 2021 zunächst 165.000 American Depositary Shares (ADS) von Alibaba. Er steigerte diese Position im dritten Quartal 2021 um 83 %, dann um weitere 99 % auf knapp über 600.000 Aktien im letzten Quartal. Mit anderen Worten, Munger erhöhte die Beteiligung in sechs Monaten um etwa 260 %, als sich der Aktienkurs von Alibaba fast halbierte.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -44,06 %
Kursziel 18,00
Veränderung
Endet am

Charlie Munger ist in China sehr gut vernetzt: Den BYD-Chef Wang Chuanfu, kennt er persönlich und mit dem Value-Investor Li Lu ist er gut befreundet.
Li Lu On Munger’s Patience To Wait For The Right Opportunity 
Man kann davon ausgehen, dass Munger die politische Lage in China besser einschätzen kann als viele andere und gegen Alibaba sprechen eigentlich "nur" politische Gründe. Das Unternehmen selbst ist immer noch top. 

Wiederaufnahme

Einschätzung Buy
Rendite (%) -8,13 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 10.01.23

Buy mit Kursziel 20,0

Meine Zuversicht steigt auf 50%. Inzwischen sind auch die Trendfolger von Godmode optimistisch:

Donnerstag, 13.01.2022 - 14:40 Uhr – Chartanalyse

ALIBABA - Bullische Kerzenkonstellation im Wochenchart

Documentary on state broadcaster CCTV adds to pressure on billionaire’s internet empire 
Die offizielle Nachrichtenagentur Xinhua veröffentlichte am späten Donnerstag ein Kommuniqué der Disziplinaraufsicht der Kommunistischen Partei, in dem es hieß, die Behörden würden jede Korruption im Zusammenhang mit der „ungeordneten Expansion des Kapitals“ in verschiedenen Branchen bestrafen und „die Verbindung zwischen Macht und Kapital durchtrennen“.

Peking müsse „keine Gnade gegenüber denen zeigen, die sich in politischen Banden, kleinen Kreisen und Interessengruppen innerhalb der Partei engagieren“, fügte die Erklärung hinzu und warnte vor weiteren Ermittlungen gegen Korruption im Finanzsektor und in staatlichen Unternehmen.

Der chinesische Online-Handels-Gigant Alibaba Group hat in einer Einreichung an die amerikanische Börsenaufsicht SEC eine Milliarde zuvor nicht für den amerikanischen Handel zugelassene Aktien registriert - sogenannte American Depositary Shares (ADS). Diese Papiere stammen aus der Zeit vor dem US-Börsengang.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -4,68 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 20.02.23

Sell mit Kursziel 30,0

Um 27 Prozent schießt die Alibaba-Aktie am Mittwoch in Hongkong nach oben - so stark wie noch nie. Mit Blick auf den US-Aktienmarkt, dort sind die Papiere an der New York Stock Exchange (Nyse) gelistet, würde das einen Anstieg bis auf gut 92 US-Dollar bedeuten. Zur Wochenmitte erholten sich in Hongkong und China Techwerte wie auch Tencent auf breiter Front. Zuvor hatte die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua hatte berichtet, dass der Regierung an einer Stabilisierung der Börsen gelegen sei. Der stellvertretende chinesische Ministerpräsident Liu He regte am Mittwoch marktfreundliche Maßnahmen der Regierung an. China werde sich bemühen, seine Wirtschaft zu beleben, und Risiken im Immobiliensektor zu entschärfen sowie eine gesunde Entwicklung der internetbasierten Industrie zu fördern, zitierte die Nachrichtenagentur Xinhua Liu auf einer Sitzung des Ausschusses für Finanzstabilität und Entwicklung des Staatsrates. Alle Richtlinien mit erheblichen Auswirkungen auf die Kapitalmärkte sollten im Voraus mit den Finanzverwaltungsabteilungen koordiniert werden, um Stabilität und Konsistenz aufrechtzuerhalten, sagte Liu.