Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Traumtanz 

Alibaba Group Holding Ltd. diskutieren

Alibaba Group Holding Ltd.

WKN: A2PVFU / Name: Alibaba Group Holding Ltd. / Aktie / Large Cap /

8,80 €
1,88 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 16,55 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am

Ich denke auch, dass die Aktie nach dem Preisverfall ein Kauf ist - nichts ist beständiger als die Gier am Aktienmarkt.
Wer in China investiert oder sogar da lebt, muss den Herrschaftsanspruch der kommunistischen Partei akzeptieren auch wenn er das nicht gut findet. Im Grunde sind bereits alle Märkte der Welt von stabilen Verhältnissen in China abhängig. Dafür sorgen schon die weltweiten Supply Chains und die finanziellen Verflechtungen.

Der Abstiegstrendkanal ist intakt, aktuell immer noch im Korrekturmodus. 13,2 Mrd USD sind an den chinesischen Staat geflossen, Ausgleich sozialer Ungleichheiten. Politische Risiken durch die staatliche Kontrolle, sonst ein funktionierendes Geschäftsmodell. Es heißt nicht mehr Wachstum um jeden Preis, sondern mehr Gleichheit in der Bevölkerung, d.h. die großen Konzerne dürfen ihre Gewinne in die Staatskasse einzahlen. Für mich (immer noch) kein Kauf.

Am Montag, den 13. September, stellten chinesische Beamte eine weitere Maßnahme in einer Reihe von Razzien gegen den E-Commerce-, Fintech- und Cloud-Marktführer Alibaba (WKN: A117ME) vor. Vor einem Jahr war Alibaba der Ausgangspunkt für das behördliche Vorgehen gegen chinesische Tech-Giganten. Damals annullierten die Regulierungsbehörden den Börsengang der Alibaba-Finanztochter Alipay. Grund waren Äußerungen des Gründers Jack Ma. 
Fast ein Jahr später hat Peking erneut einen Plan für den Fintech-Riesen parat. Dieses Mal geht es um Alipay. Dieser sieht eine Aufspaltung, die Einbindung der Regierung als Investor und die Herausgabe geschützter Daten vor.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -25,66 %
Kursziel 21,00
Veränderung
Endet am 23.02.22

Kursziel geändert auf 21,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,19 %
Kursziel 18,00
Veränderung
Endet am

Wiederaufnahme


Nachdem ich meine letzte Kaufempfehlung beim Kurs von 17,72 € beendet hatte, habe ich die Zeit genutzt mal wieder zu China, seiner Partei,  seiner Wirtschaftspolitik, zu recherchieren. 
 
Es ist klar, dass der Staat Chinas Wirtschaft bis zu einem gewissen Grad steuert, und staatliche (Zwangs-)Maßnahmen werden üblicherweise angekündigt, rational begründet, und mit den Betroffenen ausgehandelt. 
 
Ich habe keinen tiefen Einblick in die Situation von Alibaba, doch ich vermute dass die Firma eine Einigung mit den Behörden ausgehandelt hat. Hier gibt es ein sehr informatives 16 Minuten Video, das mich verleitet hat, es mal wieder mit einer Kaufempfehlung zu versuchen:

Charlie Munger loads up on Alibaba Stock!

https://www.youtube.com/watch?v=_JL7dnQRiG8

 
... interessant im Zusammenhang mit China ist auch dieses 16-Minuten Video vom gleichen Autor:
 

Ray Dalio: Investing In China Isn't What It Seems




Buy Alibaba Group Holding Ltd.

Mungers Zeitungsverlag und Investmentfirma Daily Journal ( DJCO ) gab Anfang dieser Woche bekannt, dass es seine Position in Alibaba ( BABA ) im dritten Quartal um fast 83% erhöht hat . 
Daily Journal besitzt mittlerweile mehr als 302.000 Aktien des chinesischen E-Commerce- und Cloud-Riesen und hat damit seine Position von 165.000 Aktien im zweiten Quartal fast verdoppelt. Die Alibaba-Beteiligung des Unternehmens beläuft sich nun auf rund 45 Millionen US-Dollar.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -
Kursziel 14,00
Veränderung
Endet am 27.06.22

Sell mit Kursziel 14,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,19 %
Kursziel 23,00
Veränderung
Endet am 06.10.22

Kursziel geändert auf 23,0

Der chinesische Internetriese Alibaba will mit seinem neuen Server-Chip die Cloud-Computing-Dienste verbessern und fordert damit die Techfirmen Amazon, Microsoft und Google auf dem schnell wachsenden Markt weiter heraus. 
Die hauseigene Hardware-Sparte des Cloud-Anbieters Alibaba, T-Head, hat ankündigt, ihre Xuantie-CPU-Kerne künftig als Open-Source-Designs bereitzustellen. Das gelte nicht nur für bereits erstellte, sondern auch für die kommenden Chips in der Serie, teilt das Unternehmen mit. Bei der Xuantie-CPU-Serie von Alibaba handelt es sich um Prozessoren, die die freie Befehlssatzarchitektur RISC-V nutzen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -29,11 %
Kursziel 24,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 24,0

Jack Ma ist in Europa gesichtet worden. Seit einem Jahr ließ der chinesische Unternehmer sich nicht mehr außerhalb Chinas blicken. Nach einem geplatzten Börsen-Deal verschwand der Tech-Milliardär von der Bildfläche – manche spekulierten sogar über sein Verschwinden.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -40,80 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 20,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,19 %
Kursziel 23,00
Veränderung
Endet am 06.10.22

Ich weiß nicht was los ist, doch irgendwas stimmt mit der Kursentwicklung dieser Aktie nicht.
 
Ende der Kaufempfehlung!

Subdi schrieb am 21.11.21: 
Ich weiß nicht was los ist, doch irgendwas stimmt mit der Kursentwicklung dieser Aktie nicht.
 
Ende der Kaufempfehlung!
Hallo Subdi, ich habe auch mal wieder einen Kauf ( OS) bei Alibaba  getätigt. Kurze Zeit später bin ich wieder raus ( mit Verluste natürlich)  Keine Ahnung was die Hintergründe sind. Ich denke, Alibaba wird wohl die 100 Euro ansteuern. Spätestens bei 90 Euro sollte endgültig der Boden erreicht sein. Liebe Grüße von Nicole
@Subdi @BUY Alibaba Group Holding Ltd.

Buy Alibaba Group Holding Ltd.

Toby Xu wird zum CFO ernannt, Maggie Wu wird im Rahmen des geplanten Übergangs als Vorstandsmitglied weitermachen

... die Frage ist halt nur, was der neue CFO besser macht?

man weiß zu wenig über das Management, zumindest wir Deutschen. Wurde das aktuelle Management womöglich von der KPC vorgeschrieben?

Wenn man mal rien spieltheoretisch unterstellt, dass Präsident Xi Alibaba (das einstmals mächtigste Unternehmen Chinas) als "Volksschädling" betrachtet, dann kann man sich den Kurs Trend im Chart erklären. Der Chart sagt "Da stimmt was nicht"!