Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Traumtanz 

Alibaba Group Holding Ltd. diskutieren

Alibaba Group Holding Ltd.

WKN: A2PVFU / Name: Alibaba Group Holding Ltd. / Aktie / Large Cap /

9,21 €
0,59 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,84 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 15,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,85 %
Kursziel 19,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 19,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -14,00 %
Kursziel 13,80
Veränderung
Endet am 05.01.23

Ende meiner Kaufempfehlung


Es ist ja schon krass, wie die kommunistische Staatsführung den Unternehmensgründer Jack Ma entmacht und enteignet hat. Ich fürchte, das Management wurde von regierungstreuen kommunistischen Kader-Bürokraten übernommen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 3,88 %
Kursziel
Veränderung
Endet am

Wenn ich long wäre, würde ich jetzt verkaufen, denn Charly Munger steigt langsam aus. 


Der Chart zeigt schon lange, dass mit der Firma etwas nicht stimmt.

Shorten würde ich die Aktie allerdings nicht. ...

 

Charlie Munger HALVES Alibaba Stake! 


Subdi schrieb am 13.04.22: 

Wenn ich long wäre, würde ich jetzt verkaufen, denn Charly Munger steigt langsam aus. 

Im vierten Quartal hat Charlie Munger noch kräftig Alibaba-Aktien zugekauft. Jetzt hat der langjährige Partner von Warren Buffett seine Position halbiert. Kein Wunder, angesichts der grausigen Kursentwicklung der vergangenen Monate...

...Unklar bleibt zudem, wie stark Munger in den Verkauf involviert war – im März trat Munger als Vorstand der Daily Journal Corporation zurück. 

Ich habe damit gerechnet, nachdem ich diese Meldung gelesen hatte. Munger ist offenbar unter Druck geraten und mit seinen 98 Jahren hat er offenbar keine Lust mehr, sich mit irgendwelchen Funktionären herumzuschlagen. Auch für fool.de ist der Verkauf sehr untypisch für Munger:
Alibaba-Aktie: War es überhaupt Charlie Munger?

Politisch hat sich die Lage eher verbessert, siehe den verlinkten Artikel unten. Eigentlich kein guter Zeitpunkt, um mit großen Verlusten auszusteigen.

Gute Analyse und interessante These:
Alibaba: Munger Is Not The Thesis 
Es gibt viele Gründe, warum Munger (oder jemand anderes) sich entschieden haben könnte, Alibaba zu verkaufen. Nicht alle spiegeln notwendigerweise eine geringere Überzeugung von der Aktie wider. Es ist möglich, dass DJCO einige seiner NYSE-Aktien in Hongkong-Aktien umgewandelt oder verkauft hat, um ein Margin-Darlehen zu decken. Weder Munger noch andere DJCO-Beamte haben sich öffentlich zu dieser Angelegenheit geäußert, also wissen wir es nicht...

...Der zweite Grund, warum man Munger nicht mehr folgen kann, ist, dass einige seiner potenziellen Trades nicht offengelegt werden müssten. Munger ist bekannt dafür, Investoren nicht mehr zu sagen, als er muss. Wenn er einfach einige seiner NYSE-ADRs in Hongkong-Aktien umwandelte, wie einige glauben, dann ist er nicht länger verpflichtet, alle seine Bestände zu melden. Wie auf der SEC-Website angegeben, müssen Sie keine ausländischen börsennotierten Aktien in einem 13F offenlegen, selbst wenn Ihre Position massiv ist.

Alibaba war mal ein Feind der kommunistischen Elite in China. Doch dieser Feind ist besiegt.
 
China will jetzt die globale Führungsrolle in der Konsumgüter-Industrie incl. Autos.
 
Die Partei ist in China einfach mächtiger als jedes Privatunternehmen. An Alibaba haben sie ein Exempel statuiert...
 
... echter Sozialismus eben ;-)

Sell Alibaba Group Holding Ltd.

Gut möglich dass wir das Tief gesehen haben. Ende...

Die Chinesische Regierung hat den Gründer von Alibaba (Jack Ma, man muss wissen wer das ist - https://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Ma) durch marxistisch-ideologische Machtprinzipien verhaftet, entmachtet und enteignet. 
 
Dieses Verhalten lehne ich ab, weil es ungerecht ist, und davon möchte ich nicht profitieren, selbst wenn es sich finanziell lohnen sollte. 
 
Ich würde die Aktie verkaufen, falls ich sie aus Value Gründen noch hätte;-)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -13,35 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 15,0

Alibaba-Aktien setzen ihre Talfahrt fort. Die Angst, dass das Unternehmen von der New Yorker Börse genommen werden könnte, weil es die US-Offenlegungsvorschriften nicht einhält, ist zurück. 
Investing.com - Der chinesische E-Commerce- und Cloud-Gigant  Alibaba (NYSE:BABA) präsentiert am 4. August 2022 seine Zahlen zum vergangenen Quartal - was Analysten vom Zahlenwerk erwarten. 
Fast zwei Jahre lang war Jack Ma aus der Öffentlichkeit verschwunden. Nun tourt der chinesische Unternehmer durch Europa. Was bedeutet das?

Alibaba (WKN: A117ME) legt überraschend starke Quartalszahlen vor, die die Aktie vorbörslich zunächst um +7% hochschnellen lassen. Nach Handelsbeginn waren die Kursgewinne jedoch größtenteils schnell wieder verflogen: Der Titel steht mit derzeit mit einem Plus von +1,5% bei 97,20 US$. Viel spricht derzeit dafür, dass bei dem Nasdaq-Konzern die Phase der Gewinnrückgänge nun vorbei ist.

Buy Alibaba Group Holding Ltd.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,85 %
Kursziel 10,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 10,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,34 %
Kursziel 10,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 10,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 11,87 %
Kursziel 12,00
Veränderung
Endet am

Buy mit Kursziel 12,0

Alibaba gehört zu den größten Techfirmen der Welt. Der Konzern drängt mit Macht und schier grenzenlosem Kapital in die Automobilbranche.

Das chinesische Konglomerat Alibaba spaltet sich in sechs Bereiche auf. Analysten sind begeistert – und hoffen auf ein Ende des zweijährigen Ausverkaufs.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -0,11 %
Kursziel 8,00
Veränderung
Endet am

Sell mit Kursziel 8,0