Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

Yingli Green Energy Holding Co. Ltd. ADR diskutieren

Yingli Green Energy Holding Co. Ltd. ADR

WKN: A2ACH0 / Symbol: YGE / Name: Yingli Green / Aktie / Erneuerbare Energien / Small Cap /

0,11 €
6,80 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 11,60 %
Kursziel 118,30
Veränderung
Endet am 08.10.09

Trendwende Richtung Topzone?

23.08.2009 - Wie geht es bei Yinglin Green Energy aus charttechnischer Sicht weiter, nachdem das Unternehmen jüngst Quartasdaten bekann gegeben hat? Die Aktie konnte in der vergangenen Woche eine wichtige und breite Unterstützungszone oberhalb von 9,68 Dollar bestätigen und Terrain zurück gewinnen. Trotz eines zeitweiligen Breaks über den Widerstand um 11,41 Dollar, am Donnerstag wurden 11,66 Dollar im Tageshoch erreicht, konnte die Aktie die Hürde nicht überwinden, fiel noch im Donnerstagshandel zurück. Ähnlich fiel das Bild am Freitag aus, sodass die Aktie unterhalb der Hürde ins Wochenende ging.

Damit ergibt sich auf Tradingbasis eine Spanne, die als Signalzone für Trader gelten kann. Diese wird aus der Unterstützungszone oberhalb von 9,68 Dollar nach unten hin begrenzt, wobei diese Grenzzone bis in den Bereich um 10 Dollar reicht. Nach oben hin ist es die Zone 11,44/11,66 Dollar, die einen Widerstand darstellt, knapp darüber liegt zudem noch der Bereich um 11,90/12,30 Dollar, der eine weitere Hürde ist. Ein Anstieg hierüber bringt das Hindernis unterhalb von 14,50 Dollar in den Blick. Erst wenn der Kurs von Yingli Green Energy hierüber klettern konnte, ist die Jahrestopzone bei 16,35 Euro in Reichweite.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,09 %
Kursziel 200,00
Veränderung
Endet am 25.02.10

Yingli

Rebounder. Alsauch wird Amerika laut Obama's Aussagen stark in alternative Energien einsteigen, desweiteren wird das marode Stromnetz modernisiert. Solar sowie Voltaikwerte, alsauch alternative Energiewerte werden langfristig steigen. Aktien wie Cisco und Co. wohl auch.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 54,34 %
Kursziel 122,40
Veränderung
Endet am 05.01.10

long is going on

trotz marktbedingter Rücksetzer starker Wert f. langfristige Investition, kein zock; sekundäre Aspekte, wie Infrastrukturausbau, Energienetz u. a. als Multiplikatoren (denke ich nur an das Energienetz in Beijing) so sind Mrd. Investitionen u. hoffentlich auch Gewinne f YG umzumünzen um die hohe Verschuldung abzubauen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 11,60 %
Kursziel 118,30
Veränderung
Endet am 08.10.09

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,02 %
Kursziel 95,00
Veränderung
Endet am 10.12.09

Yingli Green Energie Hldg. Co. Ltd.

Bei diesem chinesischen Energieversorger dürfte der mehrmonatige Seitwärtstrend bald enden. Ich erwarte kurzfristig weiter steigende Kurse.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 12,50 %
Kursziel 138,20
Veränderung
Endet am 22.12.09

Buy

Kaufen                                                                                                                                                                                   

 

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,02 %
Kursziel 95,00
Veränderung
Endet am 10.12.09

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 12,50 %
Kursziel 138,20
Veränderung
Endet am 22.12.09

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 54,34 %
Kursziel 122,40
Veränderung
Endet am 05.01.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -27,05 %
Kursziel 135,00
Veränderung
Endet am 08.07.10

Yingli Green ADR

Yingli Green startet über die 11,35 dynamisch auf ein neues Hoch. Auch wenn sich kurzfristig bereits ein überkaufter Zustand einstellt erwarte ich insgesamt noch weiter steigende Notierungen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,06 %
Kursziel 120,00
Veränderung
Endet am 04.02.10

YINGLI GREEN

 

Auf aktuellem Niveau überwiegen hier aus meiner Sicht die Chancen.

Kursziel : 12,00 Euro

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,06 %
Kursziel 120,00
Veränderung
Endet am 04.02.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,61 %
Kursziel 110,00
Veränderung
Endet am 12.02.10

YINGLI GREEN

 

Auf aktuellem Niveau überwiegen hier aus meiner Sicht die Chancen.

Kursziel : 11,00 Euro

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,61 %
Kursziel 110,00
Veränderung
Endet am 12.02.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,09 %
Kursziel 200,00
Veränderung
Endet am 25.02.10

(Durch neue Einschätzung ersetzt)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,56 %
Kursziel 120,00
Veränderung
Endet am 24.08.10

Yingli

Erholung startet nun.                                                                                                                                    

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,09 %
Kursziel 100,00
Veränderung
Endet am 03.09.10

Top oder Flop

gestern hat sich die Aktie mit einem Kerzenmuster verabschiedet, das eigentlich keine günstigen Aussichten bedeutet - einem shooting star. Heute scheint es jedoch so zu sein, dass sich das Kerzenmuster nicht als Umkehr-, sondern als Trendbestätigungssignal etabliert (bullish engulfing pattern). Der Tag ist noch lang, die Kurse können wieder unter den Eröffnungskurs sinken, dann haben wir den Flop. Ich bin deshalb optimistisch, weil die Indikatoren zum Umsatzvolumen und zur Marktstärke positiv verlaufen. Also Top!

Zielkurs von 10€ wurde mehrmals im April überschritten!

Einschätzung Buy
Rendite (%) -15,93 %
Kursziel 120,00
Veränderung
Endet am 24.08.10

Kauf

Heute kommen die neuen Quartalszahlen.

 

Ich glaube, dass diese bombig ausfallen werden.

 

 

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,65 %
Kursziel 105,00
Veränderung
Endet am 08.09.10

YINGLI GREEN

 

Auf aktuellem Niveau überwiegen hier aus meiner Sicht die Chancen.

Kursziel : 10,50 Euro

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,18 %
Kursziel 82,50
Veränderung
Endet am 21.05.10

spekulativ Kaufen

Wie bei fast allen Solarfirmen, hat auch der Kurs von Yingli stark nachgegeben. Das tiefe Kursniveau lädt zu einer kurzfristigen Spekulation auf eine technische Gegenbewegung ein, die man nutzen könnte.