InvenSense Inc. diskutieren
InvenSense Inc.
WKN: A1JPHL / Symbol: INVN / Name: InvenSense / Aktie / Electronische Ausrüstung & Teile / Small Cap /
US46123D2053
Erholung könnte erfolgen
US46123D2053
US-Märkte wenden. Konservative 50% erreichbar.
INVN
InvenSense die Gesellschaft bietet Geräte für Anwendungen in der Game-Controller, Handys, Video-Kamera ist weltweit tätig
Sensoren für die iWatch
Tim Cook läuft mit einer Nike-Fuelband herum, und man kann daraus schließen, dass die Sensoren mit die wichtigsten Teile der kommenden iWatch sein werden.
Ich schließe mich der Empfehlung von Cashman an.
Meine Empfehlung kommt zwar etwas spät, aber David Gardner, der Autor von Rule Breakers, empfiehlt die Aktie auch. Solche Empfehlungen steigen meistens über lange Zeit.
Invensense
Rücksetzer wird direkt zum Einstieg genutzt. Eine dieser schicken Trendaktien.
Gelegenheitskauf
Meine letzte Kufempfehlung vom Jahresanfang hatte einen recht hohen Startkurs, über 15 EUR, und hat doch noch 10 % gebracht, bevor ich sie beendet habe. Jetzt haben die Zahlen angeblich enttäuscht. Der Gewinn wegen einer Abschreibung auf veraltete Vorräte, und der Umsatz wächst in diesem kommenden Wachstumsmarkt auch nicht so schnell, wie gedacht. Das alles ändert aber an der Marktposition von Invensense als dem Technologieführer für Sensoren in Wearable Devices überhaupt nichts. Die Story bleibt aus meiner Sicht intakt.
Ein Artikel von Matthew Finston:
Technologie
fortgesetzt werden
Miniaturisierte Energiesparsensoren
für Handys, Smartwatches, Autos, Sportgeräte, Internet der Dinge... sowie die dafür nötigen Prozessoren und Software. Die Konkurrenten heißen übriges Bosch und STMicroelectronics.
Apple und Samsung sind die größten Kunden, die kaufen große Mengen von Sensoren, bei niedrigen Margen, und entwickeln ihre Prozessoren (=Sensor-Hub=Motion-Coprozessor) und Software selber.
Deshalb hat Invensense für die nächsten 2 Quartale noch schwache Margen, und das scheint der Hauptgrund für den Kurssturz nach der Quartalskonferenz zu sein. Wenn aber in Zukunft zunehmend kleinere Hersteller solche Sensoren benötigen, werden bei Invensense die Margen steigen, denn kleinere Firmen sind auf die Chips und Software von Invensense angewiesen. Das betrifft auch viele chinesische Smartphonehersteller.
Das Protkoll derQuartalskonferenz ist lesenswert:
InvenSense's (INVN) CEO Behrooz Abdi on Q3 2015 Results - Earnings Call Transcript
Wer über die Entwicklungen bei Invensense im Bilde bleiben will, kann dem Autor Esekla folgen:
http://seekingalpha.com/author/esekla
Hier der Chart seit dem IPO in 2011 bis zum letzten Freitag:
Die Kursbewegungen bei Invensense sind unberechenbar, und es gibt keinen klaren Aufwärtstrend. 2014 war die Aktie teilweise deutlich überbewertet. Ich hatte mit meinen 2 Kaufempfehlungen aber Glück, und habe meine Gewinne rechtzeitig mitgenommen. Die Bäume wachsen nicht in den Himmel ;-)
Wiederaufnahme: Miniaturisierte Energiesparsensoren
(Der Text stammt vom 1. Februar 2015)
für Handys, Smartwatches, Autos, Sportgeräte, Internet der Dinge... sowie die dafür nötigen Prozessoren und Software. Die Konkurrenten heißen übriges Bosch und STMicroelectronics.
Apple und Samsung sind die größten Kunden, die kaufen große Mengen von Sensoren, bei niedrigen Margen, und entwickeln ihre Prozessoren (=Sensor-Hub=Motion-Coprozessor) und Software selber.
Deshalb hat Invensense für die nächsten 2 Quartale noch schwache Margen, und das scheint der Hauptgrund für den Kurssturz nach der Quartalskonferenz zu sein. Wenn aber in Zukunft zunehmend kleinere Hersteller solche Sensoren benötigen, werden bei Invensense die Margen steigen, denn kleinere Firmen sind auf die Chips und Software von Invensense angewiesen. Das betrifft auch viele chinesische Smartphonehersteller.
Das Protkoll derQuartalskonferenz ist lesenswert:
InvenSense's (INVN) CEO Behrooz Abdi on Q3 2015 Results - Earnings Call Transcript
Wer über die Entwicklungen bei Invensense im Bilde bleiben will, kann dem Autor Esekla folgen:
http://seekingalpha.com/author/esekla
Hier der Chart seit dem IPO in 2011 bis jetzt:
Die Kursbewegungen bei Invensense sind unberechenbar, und es gibt keinen klaren Aufwärtstrend. 2014 war die Aktie teilweise deutlich überbewertet. Ich hatte mit meinen 2 Kaufempfehlungen aber Glück, und habe meine Gewinne rechtzeitig mitgenommen. Die Bäume wachsen nicht in den Himmel ;-)

Neueste Beiträge
quelbe60 in Fintechwerx Intl Software Svcs diskutieren