Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

Plug Power Inc. diskutieren

Plug Power Inc.

WKN: A1JA81 / Symbol: PLUG / Name: Plug Power / Aktie / Erneuerbare Energien / Small Cap /

2,24 €
0,02 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,61 %
Kursziel 5,15
Veränderung
Endet am 10.04.14

nur ein Erholungszock

die muss man extrem im Auge behalten, erst einmal dürfte es heute kurz hoch gehen

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,61 %
Kursziel 5,15
Veränderung
Endet am 10.04.14

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -24,53 %
Kursziel 8,00
Veränderung
Endet am 23.04.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -20,68 %
Kursziel 1,00
Veränderung
Endet am 23.04.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -
Kursziel 1,00
Veränderung
Endet am 25.04.14

aktie bald bei 50$???

oder doch vielleicht nicht???

24.4.: diese empfehlung wurde gestern erfolgreich geschlossen beim tagestief 4,25euro! anschliessend ging es wieder knapp 10% rauf! 

Einschätzung Buy
Rendite (%) -24,53 %
Kursziel 4,50
Veränderung
Endet am 11.07.14

US72919P2020

Trade.                                                                                                                                  

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,85 %
Kursziel 3,50
Veränderung
Endet am 13.05.14

Ich kaufe Sofort und Jetzt

By using more than 70 GenDrive fuel cells, Plug Power helped Walmart Canada meet their sustainability goals at its new distribution facility in Alberta, Canada.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,72 %
Kursziel 3,80
Veränderung
Endet am 13.05.14

Wieder eingeplugt

Meine Empfehlung basiert zwar nicht auf der relativ günstigen Bewertung.

Diese Empfehlung die ich hier abgebe hat einen Anlagehorizont von mindestens 6 - 24 Tagen. Meine Empfehlung richten sich also an die kurzfristige Investoren.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 14,75 %
Kursziel 3,38
Veränderung
Endet am 17.07.14

Zeit für die Korrektur -bliebt aber ein Zock

man könnte es jetzt wagen. Die Aktie bleibt "windig", aber sie ist einigermaßen zuverlässig volatil, deshalb die Empfehlung  

Einschätzung Buy
Rendite (%) -10,68 %
Kursziel 3,50
Veränderung
Endet am 14.05.14

Buy

Mal sehen was geht!!!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,72 %
Kursziel 3,80
Veränderung
Endet am 13.05.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,85 %
Kursziel 3,50
Veränderung
Endet am 13.05.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 11,56 %
Kursziel 4,60
Veränderung
Endet am 29.05.14

Wieder eingeplugt

Meine Empfehlung basiert zwar nicht auf der relativ günstigen Bewertung.

Diese Empfehlung die ich hier abgebe hat einen Anlagehorizont von mindestens 6 - 48 Stunden. Meine Empfehlung richten sich also an die kurzfristige Investoren.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -10,95 %
Kursziel 1,00
Veränderung
Endet am 14.05.14

zuviele erwartungen...

...bringen oft noch mehr enttäuschung!

50$??? 50ct??? 

für alle zocker eine aktie mit stil. für alle konservativen anleger: NUR ZUSCHAUEN!!!

Einschätzung Buy
Rendite (%) -10,68 %
Kursziel 3,50
Veränderung
Endet am 14.05.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -10,95 %
Kursziel 1,00
Veränderung
Endet am 14.05.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 48,56 %
Kursziel 0,99
Veränderung
Endet am 30.07.14

zuviele erwartungen...

...bringen oft noch mehr enttäuschung!

50$??? 50ct??? 

für alle zocker eine aktie mit stil. für alle konservativen anleger: NUR ZUSCHAUEN!!!

Einschätzung Sell
Rendite (%) -
Kursziel 2,53
Veränderung
Endet am 27.05.14

Nicht umweltfreundlich

Bei der Nutzung nachhaltiger Energiequellen sind die Wasserstoffwirtschaft oder die Batterietechnik zwei mögliche Wege um fossile Energieträger in Zukunft abzulösen. Wenn man sich genau ansieht, was Plug Power eigentlich produziert, sind das eben keine Systeme um Fossile Energieträger zu ersetzen, sondern im Gegenteil, hier werden elektrische Batterie-Gabelstapler durch ein System aus Brennstoffzellenantrieb und Wasserstoffzapfsäulen, mit Wasserstoff aus fossilen Quellen ersetzt. Für die Kunden, wie Wal Mart, ist das System von Plug Power nur rentabel, weil es dafür in den USA für einige Jahre massive Subventionen gibt, weil Plug Power seine Produkte praktisch unter den Selbstkosten verkauft, und weil die Brennstoffzellentechnik einen 24-Stunde-Betrieb ohne Ladezeiten ermöglicht, also die Produktivität erhöht. Für die Umwelt bringt diese Technologie gar nichts. Plug-Powers Behauptung, Brennstoffzellen würden keine Emissionen erzeugen, stimmt nur bedingt, weil Brennstoffzellen in beheizten Innenräumen der Luft den Sauerstoff entziehen, so dass die Räume ständig warm belüftet werden müssen. Außerdem verursacht Wasserstoff aus fossilen Quellen bei der Herstellung Emissionen. Wenn Plug Power wie Hydrogenics auf Wasserstoffzapfstellen setzen würde, die ihren Wasserstoff elektrolytisch selbst erzeugen, würden die Innenräume mit dem Sauerstoff angereichert, der später verbraucht wird, und man könnte umweltfreundlichen, regenerativen Überschussstrom nutzen. Batteriegabelstapler sind aber auch umweltfreundlich, weil sie normalerweise über Nacht geladen werden, und nachts der Anteil von Überschussstrom grunsätzlich höher ist als tags.

Das ganze Geschäftsmodell von Plug hat auch keine Zukunft, weil langfristig, sobald das kein Nischenmarkt mehr ist, die Hersteller von Gabelstaplern ihre Geräte selbst mit Brennstoffzellen ausrüsten werden, anstatt sie von Plug Power umrüsten zu lassen. Plug Power stellt keine eigenen Gabelstapler, und auch keine eigenen Brennstoffzelen her. Sie montieren nur die Umrüstsätze auf Basis der Brennstoffzellen von Ballard.

Plug Power präsentiert zwar auch ständig neue Ideen für neue Märkte, aber die Vergangenheit zeigt, dass sie noch nie mit einem Produkt Gewinne machen konnten. Ich glaube nicht, dass sich das in absehbarer Zeit ändert, und ich sehe bei Plug keine Technologie, die für die Zukunft besonders wichtig wäre. Die Unternehmenskennzahlen waren bisher, und das seit Jahren, die reinste Katastrophe. Der Verlust ist 2,36 mal so hoch wie der Umsatz! Hydrogenics macht zwar auch Verluste, aber nur knapp ein Drittel vom Umsatz.

Plug Power hält über 150 Patente, aber ich kann deren Wert nicht beurteilen. Deshalb ist meine Einschätzung mit Unsicherheiten verbunden;-)

Ich meine eine Short-Position in Plug ist als Hedging einer Long-Position in Hydrogenics geeignet.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 4,53 %
Kursziel 2,68
Veränderung
Endet am 27.11.14

Wieder eingestellt: Nicht umweltfreundlich

(27.05.2014 nachdem mein Verkaufslimit nicht erreicht wurde, stelle ich die Empfehlung ohne Limit wieder ein)

Bei der Nutzung nachhaltiger Energiequellen sind die Wasserstoffwirtschaft oder die Batterietechnik zwei mögliche Wege um fossile Energieträger in Zukunft abzulösen. Wenn man sich genau ansieht, was Plug Power eigentlich produziert, sind das eben keine Systeme um Fossile Energieträger zu ersetzen, sondern im Gegenteil, hier werden elektrische Batterie-Gabelstapler durch ein System aus Brennstoffzellenantrieb und Wasserstoffzapfsäulen, mit Wasserstoff aus fossilen Quellen ersetzt. Für die Kunden, wie Wal Mart, ist das System von Plug Power nur rentabel, weil es dafür in den USA für einige Jahre massive Subventionen gibt, weil Plug Power seine Produkte praktisch unter den Selbstkosten verkauft, und weil die Brennstoffzellentechnik einen 24-Stunde-Betrieb ohne Ladezeiten ermöglicht, also die Produktivität erhöht. Für die Umwelt bringt diese Technologie gar nichts. Plug-Powers Behauptung, Brennstoffzellen würden keine Emissionen erzeugen, stimmt nur bedingt, weil Brennstoffzellen in beheizten Innenräumen der Luft den Sauerstoff entziehen, so dass die Räume ständig warm belüftet werden müssen. Außerdem verursacht Wasserstoff aus fossilen Quellen bei der Herstellung Emissionen. Wenn Plug Power wie Hydrogenics auf Wasserstoffzapfstellen setzen würde, die ihren Wasserstoff elektrolytisch selbst erzeugen, würden die Innenräume mit dem Sauerstoff angereichert, der später verbraucht wird, und man könnte umweltfreundlichen, regenerativen Überschussstrom nutzen. Batteriegabelstapler sind aber auch umweltfreundlich, weil sie normalerweise über Nacht geladen werden, und nachts der Anteil von Überschussstrom grunsätzlich höher ist als tags.

Das ganze Geschäftsmodell von Plug hat auch keine Zukunft, weil langfristig, sobald das kein Nischenmarkt mehr ist, die Hersteller von Gabelstaplern ihre Geräte selbst mit Brennstoffzellen ausrüsten werden, anstatt sie von Plug Power umrüsten zu lassen. Plug Power stellt keine eigenen Gabelstapler, und auch keine eigenen Brennstoffzelen her. Sie montieren nur die Umrüstsätze auf Basis der Brennstoffzellen von Ballard.

Plug Power präsentiert zwar auch ständig neue Ideen für neue Märkte, aber die Vergangenheit zeigt, dass sie noch nie mit einem Produkt Gewinne machen konnten. Ich glaube nicht, dass sich das in absehbarer Zeit ändert, und ich sehe bei Plug keine Technologie, die für die Zukunft besonders wichtig wäre. Die Unternehmenskennzahlen waren bisher, und das seit Jahren, die reinste Katastrophe. Der Verlust ist 2,36 mal so hoch wie der Umsatz! Hydrogenics macht zwar auch Verluste, aber nur knapp ein Drittel vom Umsatz.

Plug Power hält über 150 Patente, aber ich kann deren Wert nicht beurteilen. Deshalb ist meine Einschätzung mit Unsicherheiten verbunden;-)

Ich meine eine Short-Position in Plug ist als Hedging einer Long-Position in Hydrogenics geeignet.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 11,56 %
Kursziel 4,60
Veränderung
Endet am 29.05.14

(Vom Mitglied beendet)