Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

SMA Solar Technology AG diskutieren

SMA Solar Technology AG

WKN: A0DJ6J / Symbol: SMTGF / Name: SMA Solar / Aktie / Halbleiter / Small Cap /

51,70 €
1,57 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -27,53 %
Kursziel 45,72
Veränderung
Endet am 09.04.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,75 %
Kursziel 33,00
Veränderung
Endet am 17.04.12

SMA SOLAR TECHNOLOGY AG

 

Auf aktuellem Niveau überwiegen hier aus meiner Sicht die Chancen.




Kursziel = 33 Euro

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,75 %
Kursziel 33,00
Veränderung
Endet am 17.04.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -2,49 %
Kursziel 26,00
Veränderung
Endet am 11.05.12

Zahlen stehen an

Die Bilanz wird wohl etwas verhagelt sein. man darf auf die neusten zahlen gespannt sein.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -20,66 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 11.05.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -2,49 %
Kursziel 26,00
Veränderung
Endet am 11.05.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,40 %
Kursziel 45,00
Veränderung
Endet am 22.06.12

Wann kommt der Boden?

SMA fällt wie ein Stein, doch fundamental räume ich dem Unternehmen gute Chancen ein, die Solarkrise zu überleben. Ob demnächst ein Boden ausgebildet wird bleibt fraglich, aber eine Erholung nach den heftigen Abverkäufen kann jederzeit einsetzten. Der Stopkurs sollte möglichst eng plaziert werden.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -9,90 %
Kursziel 23,00
Veränderung
Endet am 09.07.12

Abwärtstrend intakt

Auch die letzten deutschen Überlebenden der schwer gebeutelten Solarbranche sehen bis auf weiteres kein Land.So auch SMA Solar,die sich in einem lang bestehenden Abwärtstrend befinden-China(und deren Subventionsdumpingpreise)macht´s möglich.  Verkaufen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -17,51 %
Kursziel 23,00
Veränderung
Endet am 12.07.12

Im Abwärtstrend

Auch wenn sich der Kurs in den letzten Handelstagen deutlich erholt hat, werden sich die Kurse langfristig nach Süden orientieren, sonlange die deutsche Solarbranche nicht an Wettbewerbsfähigkeit aufholt. Es kann genauso schnell wieder nach unten gehen. Danach sind neue Tiefs sehr wahrscheinlich.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,40 %
Kursziel 45,00
Veränderung
Endet am 22.06.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -9,90 %
Kursziel 23,00
Veränderung
Endet am 09.07.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -17,51 %
Kursziel 23,00
Veränderung
Endet am 12.07.12

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -9,38 %
Kursziel 20,10
Veränderung
Endet am 19.10.12

Weiter negativ

Rein technisch gesehen empfiehlt sich der Wert verkauft zu werden. Auch fundamental betrachtet sieht es nicht besser aus.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 21,95 %
Kursziel 19,00
Veränderung
Endet am 06.08.12

SMA Solar - jetzt wird es eng

Nachdem Centrotherm in den Insolvenzstrudel gelangt ist, kommt auch SMA Solar unter Druck.

Für mich einleuchtend, weil klamme Solarmodulhersteller an allen Ecken und Enden sparen müssen um zu überleben. Da werden die eine oder andere Investition in neue Maschinen schon mal zurückgestellt, was sich negativ auf die Auftragslage von SMA Solar durchschlagen wird.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -5,86 %
Kursziel 22,50
Veränderung
Endet am 05.09.12

Abwärtstrend intakt

Auch die letzten deutschen Überlebenden der schwer gebeutelten Solarbranche sehen bis auf weiteres kein Land.So auch SMA Solar,die sich in einem lang bestehenden Abwärtstrend befinden-China(und deren Subventionsdumpingpreise)macht´s möglich.  Verkaufen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -26,68 %
Kursziel 22,50
Veränderung
Endet am 19.10.12

Auf ein Neues

Schon einmal habe ich diese Aktie zum Verkauf empfohlen und mein Kursziel war nach wenigen Tagen bereits erreicht. Nun hat sich der Gesamtmarkt erholt und viele stark gebeutelten Werte haben diese Erholung überproportional mitvollzogen, weil sie total überverkauft waren. Dass eine solche Erholungsbewegung dann stärker als beim Gesamtmarkt ausfällt, ist kein Wunder.

Und geanu deshalb ergibt sich hier die erneute chace zu shorten, denn fundamental hat sich überhaupt nichts geändert und langfristig wird mit der mangelnden Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Solarbranche gegenüber China nichts zu gewinnen sein.

Auch charttechnisch hat sich trotz des starken Anstiegs nichts geändert. Allenfalls hat sich kurzfristig ein Seitwärtstrend ergeben, doch der langfristige Abwärtstrend ist nach wie vor intakt.

Da ich Anfang nächster Woche noch mit einem weiteren Anstiegs des Gesamtmarktes rechne, setze ich ein "Stop-buy-Limit.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 21,95 %
Kursziel 19,00
Veränderung
Endet am 06.08.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -29,84 %
Kursziel 45,00
Veränderung
Endet am 23.08.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -5,86 %
Kursziel 22,50
Veränderung
Endet am 05.09.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -26,68 %
Kursziel 22,50
Veränderung
Endet am 19.10.12

(Zielkurs erreicht)