Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

Hydrogenics Corp. diskutieren

Hydrogenics Corp.

WKN: A1CSG9 / Symbol: HYGS / Name: Hydrogenics / Aktie / Maschinen, Ausrüstung & Teile / Small Cap /

13,60 €
-0,44 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,10 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 02.02.15

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -11,60 %
Kursziel 18,14
Veränderung
Endet am 16.03.15

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -37,64 %
Kursziel 18,14
Veränderung
Endet am 30.09.15

Wiederaufnahme: Hydrogenics hat alle Zutaten...

( Update vom 30.03.2015: meine letzte Empfehlung vom 14.09.2014 war mit einem Minus von "Final -11,60%" beim Kurs von 13,128 nicht sehr erfolgreich. Hydrogenics ist ein aussichtsreicher Player im Zukunftsmarkt der Energiespeicherung, und in 5 bis 10 Jahren kann das ein Milliardengeschäft werden. Bis dahin kann es bei der Aktie noch heftige Schwankungen in beide Richtungen geben, und es kann natürlich auch sein, dass sich eine andere Energiespeichertechnologie als besser geeignet erweist. Dafür gibt es heute jedoch meines Wissens kaum Anhaltspunkte, und ich bleibe für HYGS optimistisch. Eine langfristige Spekulation. Dafür dass HYGS bereits heute ein solides Industriegeschäft hat, und jederzeit Gewinne machen könnte, wenn sie nicht so viel in die Zukunft investieren würden, ist die Aktie günstig bewertet.)

(Update vom14.09.2014: Diese Empfehlung vom 14.5.2013 wurde heute mit einer Rendite von 146,81% beendet. Ich lasse den ursprünglichen Text mal unverändert. Bei der ursprünglichen Empfehlung gibt es noch viele interessante Kommentare: http://www.de.sharewise.com/aktien/CA4488832078-hydrogenics/analyse/2013050117160901/Kursziel_18_Euro_Hydrogenics+hat+alle+Zutaten)

Hydrogenics hat alle Zutaten...

...für schnelles Wachstum im Energiemarkt der Zukunft: Marktführerschaft, Patente, industrielle Erfahrung, ein vertrauenswürdiges Management, solide Ankeraktionäre und genug Cash. Ich habe die Firma jetzt einige Wochen und Monate beobachtet, und mir ist klar geworden, dass die Power2Gas Energiespeicherung für die Energiewende unverzichtbar ist, und dass Hydrogenics auf diesem Gebiet einen uneinholbaren technologischen Vorsprung vor seinen Mitbewerbern haben dürfte (der letzte Punkt ist nur eine Vermutung - mit Sicherheit kann das wohl keiner beurteilen). Nachdem jetzt auch einer meiner Lieblingsautoren, Joe Springer, eine umfassende Analyse und Kaufempfehlung verfasst hat, nutze ich den Kursrücksetzer wegen Kapitalerhöhung für den Start einer Sharewise-Empfehlung. Der Begründung von Joe habe ich momentan nichts weiter hinzuzufügen, und empfehle Euch einfach den oben verlinkten Artikel in Ruhe durchzulesen.

Wer über die Aktie ufmassend bescheid wissen will, muss auch unbedingt die Empfehlung von Fuelcellsurfer incl. der knapp tausend Kommentare lesen ;-)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -16,43 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 18.05.15

hydrogenics corp

hydrogenics corp

Einschätzung Buy
Rendite (%) -16,43 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 18.05.15

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -45,41 %
Kursziel 18,89
Veränderung
Endet am 18.06.15

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -26,51 %
Kursziel 11,89
Veränderung
Endet am 11.08.15

Die Energie der Zukunft

Das einzige Produkt der Verbrennung von Wasserstoff ist Wasser.

 

http://www.hydrogenics.com/

Einschätzung Buy
Rendite (%) -26,51 %
Kursziel 11,89
Veränderung
Endet am 11.08.15

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -33,50 %
Kursziel 10,88
Veränderung
Endet am 09.09.16

Die Energie der Zukunft / Das einzige Produkt der Verbrennung von Wasserstoff ist Wasser.

Achten !!

 

http://www.hydrogenics.com/

Einschätzung Buy
Rendite (%) -37,64 %
Kursziel 18,14
Veränderung
Endet am 30.09.15

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -34,60 %
Kursziel 12,63
Veränderung
Endet am 26.05.16

Hydrogenics: charttechnische Entwicklung gefällt mir

durch Einschätzungen anderer SW-Mitglieder ist mir diese Aktie aufgefallen. Mir gefällt die Entwicklung im Chart gut. Kurzfristig könnte es noch mal bis 10$ nach unten gehen. Danach sollte es Richtung 14,5 - 15$ gehen. Dort sind die nächsten Wiederstände.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -19,55 %
Kursziel 8,84
Veränderung
Endet am 04.08.16

Wasserstoff als Energiespeicher und Treibstoff

Sicherlich ist das von mir geschriebene vielen schon bekannt. Ich will nur meinen Senf auch noch dazufügen :-)

Toyota baut bereits in Serie Fahrzeuge mit Brensstoffzellen, die eine relativ hohe Reichweite haben und sich in ziemlich kurzer Zeit betanken lassen. Ausserdem kann Wasserstoff durch Power-to-Gas ein flexibler Energiespeicher sein. Daher bin ich zuversichtlich und hoffe, dass Firmen wie Hydrogenics mit know how zur Nutzung von Power-to-Gas und Errichtung von Wasserstoff-Zapfsäulen eine Zukunft haben werden. Gerade wenn es um die Vermeidung von CO2 geht, wären mit Wasserstoff betriebene Brennstoffzellen-Fahrzeuge ideal. Wasserstoff wird aus Wasser durch Elektrolyse mit Hilfe von Sonnen- oder Windenergie erzeugt und kann dann an Wasserstoff-Tankstellen getankt werden. Dadurch wäre eine vollkommen CO2-freie Mobilität möglich. Ein Traum!! Endlich unabhängig von fossilen Brennstoffen und den diesen liefernden Ländern wie u. a. Russland und Saudi-Arabien, an deren Tropf wir ja hängen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -34,60 %
Kursziel 12,63
Veränderung
Endet am 26.05.16

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -19,55 %
Kursziel 8,84
Veränderung
Endet am 04.08.16

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -33,50 %
Kursziel 10,88
Veränderung
Endet am 09.09.16

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 54,62 %
Kursziel 6,80
Veränderung
Endet am 11.04.17

Subdi stimmt der Buy-Einschätzung von Fuelcellsurfer008 zu

Bei Rücksetzern, wie zur Zeit, sollten langfristig denkende Anleger diese Aktie kaufen: 

Hydrogenics ist seit Jahren auf einem guten Weg, aber es wird noch ein langer Marsch. Bei der Solarenergie führt auf Dauer kein Weg an der Energiespeicherung vorbei, und Hydrogenics arbeitet erfolgreich an der besten Technologie dafür. Hyderogenics kann kostenlosen Überschussstrom von Wasser in Wassertoff, und bei Bedarf wieder zurück, in Strom, verwandeln.

Mein Kursziel in einem halben Jahr liegt bei 10 CAD, aber auf Sicht von 3 bis 5 Jahren halte ich auch 100 CAD für möglich - wenn Hydrogenics nicht vorher von einem Konzern wie Siemens oder GE geschluckt wird. Siemens hat definitiv großes Interesse an dieser Technologie, aber scheut bisher offensichtlich die Kosten der Markterschließung.

Warnung: Wer hier investiert, setzt auf eine Technologie, die noch nicht in großem Maßstab marktreif ist, und von der keineswegs sicher ist, dass sie sich langfristig durchsetzt, und wenn, ist die Frage bis wann Hydrogenics damit wirklich Geld verdient ... 

Es wird weltweit an neuen Methoden der Energiespeicherung geforscht, und falls eine sich eine bessere Methode bewähren sollte, muss man die Lage frei von Vorurteilen neu betrachten.


Subdi stimmt am 09.09.2016 der Buy-Einschätzung von Fuelcellsurfer008 mit dem Kursziel 77€ zu.
Überschrift: Meine Lieblingsaktie der nächsten Jahre!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 4,67
Veränderung
Endet am 12.09.16

Wasserstoff

Achten !!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 4,67
Veränderung
Endet am 12.09.16

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 100,84 %
Kursziel 8,88
Veränderung
Endet am 20.06.17

Die Energie der Zukunft / Das einzige Produkt der Verbrennung von Wasserstoff ist Wasser.

Achten !!!! 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 96,72 %
Kursziel 7,68
Veränderung
Endet am 08.06.17

piccolo90 stimmt der fundamentalen Bewertung mit dem Ergebnis 'unterbewertet' zu

piccolo90 stimmt am 27.12.2016 der fundamentalen Bewertung mit dem Ergebnis unterbewertet zu.