Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

Pitney-Bowes Inc. diskutieren

Pitney-Bowes Inc.

WKN: 852025 / Symbol: PBI / Name: Pitney Bowes / Aktie / Büroausstattung / Small Cap /

3,96 €
-0,51 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 15,31 %
Kursziel 21,00
Veränderung
Endet am 07.02.11

Übersetzung fehlgeschlagen

Die Übersetzung durch Google Translate ist leider fehlgeschlagen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 15,31 %
Kursziel 21,00
Veränderung
Endet am 07.02.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -16,32 %
Kursziel 17,00
Veränderung
Endet am 27.08.12

Dividendentitel mit Erholungspotential

Hier sollten einige Prozent zu machen sein, wenn es nicht gleich wird, ist zumindest Dividende zu erwarten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,31 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 07.11.12

Update: Dividendenrendite über 11%...

...der Aktienkurs ist so niedrig, dass er den Investoren Angst macht, denn ein ständig fallender Kurs scheint ja zu beweisen, dass an der Firma etwas faul ist. Ich meine aber, PITNEY-BOWES hat gute Überlebenschacen. Traditionell bekannt für seine Postverarbeitungs- und Frankiermaschinen entwickelt sich die Firma zu einem breit aufgestellten Kommunikations- Sevice- Outsourcing- Technologie- Provider. Trotz fallender Umsätze in einer schrumpfenden Branche, findet das Management Möglichkeiten, steigenden Cashflow und Gewinne zu generieren. Ich empfehle Euch einfach mal, das Protokoll der letzten Quartals-Analysten-Konferenz zu lesen, und diese Empfehlung von Skyler Greene.

Natürlich gibt es hier ein relativ hohes Risiko, denn in einer schrumpfenden Branche ist das Überleben nicht unbedingt ein Kinderspiel, doch das Management hat bisher Erstaunliches geleistet, und das kann durchaus so weiter gehen.

Im realen Leben habe ich eine vorsichtige, kleine Position eröffnet, doch da das hier bei Sharewise nicht geht, setze ich entgegen meiner Gewohnheit jetzt mal einen Stoploss bei 9.60 EUR.

Übrigens, Pitney Bowes scheint mir das Gegenteil meiner Short-Position Amazon zu sein, denn Amazon ist das Paradebeispiel für steigende Aktienkurse bei fallenden Gewinnen. Mr. Market ist manchmal wirklich schwer zu verstehen :-)

 

Update11.10.2012:

Wenn ich nachkaufe, bei der Kursentwicklung, frage ich mich natürlich, "was könnte ich übersehen haben?". Ich habe bisher kein Problem mit der Firma gefunden. Heute gibt es eine neue Analyse von Tactical Investor, die sehr positiv klingt. Sein Fazit:

 

 
 
 

 

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) -16,32 %
Kursziel 17,00
Veränderung
Endet am 27.08.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,31 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 07.11.12

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 61,49 %
Kursziel 14,80
Veränderung
Endet am 06.08.13

Neuer Versuch...

...nachdem meine letzte Empfehlung ausgestoppt wurde. So versuche ich es jetzt mit einem Kauflimit bei 8,48 EUR

Dividendenrendite derzeit 13,57%. Jim Cramer sagt "nicht kaufen", und sein einziges Argument: die Dividendenrendite sei zu hoch, und damit ein Warnzeichen. Und so scheint der ganze Markt auch zu denken.

Wer die Marktsituation aber wirklich analysiert, der kommt zu anderen Ergebnissen. Briefe und Drucksachen sind zwar ein tendenziell leicht schrumpfender, aber kein sterbender Markt. Das ist zumindest sehr wahrscheinlich, wie ich meine. (Was Pitney Bowes bietet, geht über Briefe und Drucksachen weit hinaus, doch das ist nach wie vor das Kerngeschäft).

Ich könnte hier noch einiges darüber schreiben, wie haushoch der Weltmarktführer PITNEY-BOWES INC. dem deutschen Marktführer Francotyp-Postalia technologisch überlegen ist, doch das wäre mir zu viel Text. Wer sich interessiert, wird im Internet genug Belege dafür finden. Die Firma ist jedenfalls Weltmarktführer mit großem Abstand.

Der Autor Rich Rezny hat auf Seekingalpha mit viel Branchenwissen eine ungewöhnlich ausführliche Analyse in zwei Teilen veröffentlicht, die mich in meiner Meinung bestärkt. Hier die Links:

Is Mail Dead? Analysis Of Pitney Bowes - Teil 1

Is Mail Dead? Analysis Of Pitney Bowes - Teil 2

 

Der Taxt meiner letzte Empfehlung  vom 16.08.2012:

 

Update: Dividendenrendite über 11%...

 

Empfehlung beendet (Stop Loss Kurs erreicht) - 07.11.2012

...der Aktienkurs ist so niedrig, dass er den Investoren Angst macht, denn ein ständig fallender Kurs scheint ja zu beweisen, dass an der Firma etwas faul ist. Ich meine aber, PITNEY-BOWES hat gute Überlebenschacen. Traditionell bekannt für seine Postverarbeitungs- und Frankiermaschinen entwickelt sich die Firma zu einem breit aufgestellten Kommunikations- Sevice- Outsourcing- Technologie- Provider. Trotz fallender Umsätze in einer schrumpfenden Branche, findet das Management Möglichkeiten, steigenden Cashflow und Gewinne zu generieren. Ich empfehle Euch einfach mal, das Protokoll der letzten Quartals-Analysten-Konferenz zu lesen, und diese Empfehlung von Skyler Greene.

Natürlich gibt es hier ein relativ hohes Risiko, denn in einer schrumpfenden Branche ist das Überleben nicht unbedingt ein Kinderspiel, doch das Management hat bisher Erstaunliches geleistet, und das kann durchaus so weiter gehen. Im realen Leben habe ich eine vorsichtige, kleine Position eröffnet, doch da das hier bei Sharewise nicht geht, setze ich entgegen meiner Gewohnheit jetzt mal einen Stoploss bei 9.60 EUR. 

Übrigens, Pitney Bowes scheint mir das Gegenteil meiner Short-Position Amazon zu sein, denn Amazon ist das Paradebeispiel für steigende Aktienkurse bei fallenden Gewinnen. Mr. Market ist manchmal wirklich schwer zu verstehen :-)Update11.10.2012:

Wenn ich nachkaufe, bei der Kursentwicklung, frage ich mich natürlich, "was könnte ich übersehen haben?". Ich habe bisher kein Problem mit der Firma gefunden. Heute gibt es eine neue Analyse von Tactical Investor, die sehr positiv klingt. Sein Fazit:

Conclusion

This stock falls under the "dividend champions" category. It has consecutively raised dividends for 31 years. Over the past few years, the stock has taken a serious beating and appears to have put in a bottom. The extremely high short percentage of float makes it a great candidate for a short squeeze. Any positive news could have a big impact on the price of its shares. Analysts have a mean price target of $15.50 and a high target of $19.00. If the stock manages to close above $16.00 on a weekly basis, it should be in a position to trade to $19.00.

As it is still generating plenty of cash, there is no threat of the dividend being cut in the near future. With a payout ratio of 43%, it still has plenty of room to raise its dividend. Investors willing to take on some risk now could be rewarded in the not too distant future.

(Um den ganzen Text zu lesen, bitte anklicken)

 

 

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 61,49 %
Kursziel 14,80
Veränderung
Endet am 06.08.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,05 %
Kursziel 12,63
Veränderung
Endet am 29.12.17

Elektronisches Büro SecteurEquipements



Pitney Bowes, Inc. engagiert bei der Bereitstellung von innovativen Produkten und Lösungen in den Handel industry.It bietet Informationsmanagement, Leasing Intelligence und Customer Engagement Produkte und Lösungen.Verwendung Unternehmen ist mit den folgenden Segmenten: Small and Medium Business Solutions


Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,05 %
Kursziel 14,00
Veränderung
Endet am 29.12.17



Pitney Bowes, Inc. engagiert bei der Bereitstellung von innovativen Produkten und Lösungen in den Handel industry.It bietet Informationsmanagement, Leasing Intelligence und Customer Engagement Produkte und Lösungen.Verwendung Unternehmen ist mit den folgenden Segmenten: Small and Medium Business Solutions


Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,05 %
Kursziel 14,00
Veränderung
Endet am 29.12.17

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,05 %
Kursziel 12,63
Veränderung
Endet am 29.12.17

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,33 %
Kursziel 13,35
Veränderung
Endet am 01.08.18

Subdi stimmt der Buy-Einschätzung von Subdi zu

Subdi stimmt am 07.05.2018 der Buy-Einschätzung von Subdi mit dem Kursziel 14,8€ zu.


Die Aktie ist inzwischen wieder so billig wie Ende 2012. Die Dividende ist mit guten 8% zwar nicht mehr so hoch wie damals, aber die Firma ist auch nicht mehr so überschuldet. Der damals neue CEO Marc Lautenbach hat seit 2013 gute Arbeit geleistet. Die Geschäfte laufen, und der Cashflow sollte für eine steigende Dividende sowie für einen weiteren Schuldenabbau reichen. Die Production-Mail-Sparte, Maschinen zur Drucksachenproduktion, wird jetzt verkauft, und die Versand-Services für Ecommerce werden ausgebaut. Es war ganz gut die Aktie während der letzten Jahre nicht zu besitzen, doch der Turnaround scheint zu gelingen, und inzwischen erscheint mir die Aktie wieder unterbewertet.


Hier das Protokoll der Quartalskonferenz vor einigen Tagen.


Kaufempfehlung von 2012 - Überschrift: Neuer Versuch...

Einschätzung Buy
Rendite (%) -35,67 %
Kursziel 13,35
Veränderung
Endet am 14.05.19

marge stimmt der Buy-Einschätzung von Subdi zu, der seiner Einschätzung zustimmt!

marge stimmt am 08.05.2018 der Buy-Einschätzung von Subdi mit dem Kursziel 14,8$ zu.
Überschrift: Subdi stimmt der Buy-Einschätzung von Subdi zu

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,33 %
Kursziel 13,35
Veränderung
Endet am 01.08.18

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -5,50 %
Kursziel 9,74
Veränderung
Endet am 02.10.18

Subdi stimmt der Buy-Einschätzung von marge zu die der Buy-Einschätzung von Subdi zustimmt, der seiner Einschätzung zustimmt!

Inzwischen ist die Aktie noch billiger als bei meinem letzten Versuch, und die Dividendenrendite ist auf 10% gestiegen. 

Kauflimit: 7,38 - StopLoss: 6,97

Subdi stimmt am 22.09.2018 der Buy-Einschätzung von marge mit dem Kursziel 14,8$ zu.
Überschrift: marge stimmt der Buy-Einschätzung von Subdi zu, der seiner Einschätzung zustimmt!

Einschätzung Buy
Rendite (%) -5,50 %
Kursziel 9,74
Veränderung
Endet am 02.10.18

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,01 %
Kursziel 9,74
Veränderung
Endet am 10.10.18

Subdi stimmt der Buy-Einschätzung von marge zu die der Buy-Einschätzung von Subdi zustimmt, der seiner Einschätzung zustimmt!

Inzwischen ist die Aktie noch billiger als bei meinem letzten Versuch, und die Dividendenrendite ist auf über 10% gestiegen. 

StopLoss: 6,77

Subdi stimmt am 22.09.2018 der Buy-Einschätzung von marge mit dem Kursziel 14,8$ zu.
Überschrift: marge stimmt der Buy-Einschätzung von Subdi zu, der seiner Einschätzung zustimmt!

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,01 %
Kursziel 9,74
Veränderung
Endet am 10.10.18

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,35 %
Kursziel 13,35
Veränderung
Endet am 21.12.18

Subdi stimmt der Buy-Einschätzung von marge zu

Subdi stimmt am 14.12.2018 der Buy-Einschätzung von marge mit dem Kursziel 14,8$ zu.
Überschrift: marge stimmt der Buy-Einschätzung von Subdi zu, der seiner Einschätzung zustimmt!