Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

Bank of Montreal diskutieren

Bank of Montreal

WKN: 850386 / Symbol: BMO / Name: BMO / Aktie / Banken / Micro Cap /

85,52 €
0,70 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,75 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 21.04.09

Bankenerholung

Der Bankensektor scheint sich langsam wieder nach oben zu bewegen. Deshalb zukunftsorientiert Bankaktienkauf.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,75 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 21.04.09

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,24 %
Kursziel 46,00
Veränderung
Endet am 19.12.11

Mal was anderes

 Nachdem meine deutschen- und US-Banken mir bisher mehr Verluste als Gewinne gebracht haben, habe ich mir mal über die Gründe Gedanken gemacht:

In Europa und USA hat die Bankenrettung den Steuerzahler viel Geld gekostet, und das wird noch Jahre nachwirken. Sobald es den Banken etwas besser geht, zaubern Politiker neue Regulierungsvorschriften, oder Abgaben aus dem Hut, und das unter dem Beifall der Wähler. Verständlich, aber nicht im Sinne der Aktionäre.

Nicht so in Kanada: 

Die dortigen Banken gelten als altmodisch und nicht gerade innovativ, und sie haben sich in der Vergangenheit nicht auf finanzielle Abenteuer eingelassen. Sie waran schon stark reguliert. Im Volk, und in der Politik haben die kanadischen Banken einen soliden Ruf. Eine Immobilienblase gibt es zwar im Ansatz, aber die Banken sind inzwischen gewarnt, und es sollte nicht zu Exzessen kommen. Das Land boomt, und die Zuwanderung sorgt für ständige Immobilien-Nachfrage. 

Ich habe seit etwa 2 Monaten eine Position von 2 Aktien unter Beobachtung, und will jetzt etwas aufstocken, weil ich die Chancen einer nachhaltig soliden Entwicklung sehe, und mir bisher keine Probleme bekannt sind. Diese Akte rechnet sich allein schon wegen der Dividende, über das Kursziel habe ich mir keine großen Gedanken gemacht.

Ich habe mir die dividendenstärkste unter den großen kanadischen Banken herausgesucht:

Bank of Montreal provides a range of retail banking, wealth management, and investment banking products and solutions. BMO recently traded at $63.9 and has a 4.4% dividend yield. BMO gained 17.9% during the past 12 months. The stock has a market cap of $36.3 billion and P/E ratio of 12.6. BMO is one of the 35 Growing Dividend Stocks With Low PE Ratios.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,24 %
Kursziel 46,00
Veränderung
Endet am 19.12.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,48 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 30.10.12

5% Ertrag, von einer soliden Bank...

...da kann man getrost auch gehebelt investieren, denn die Dividendenrendite finananziert locker die Zinsen. Und langfristig kann so eine Aktie nur steigen. Kanadische Aktien sind allgemein meist preiswert, und diese besonders. Seit Anfang 2010 bewgt sich der Kurs in einer Range zwischen 55 und 65 CAN-$. Momentan noch knapp in der unteren Hälfte dieser Range, gehe ich davon aus, dass der Kurs in den nächsten Monaten nach oben ausbrechen wird. Das ist die Wiederaufnahme meiner Empfehlung vom 17.06.2011, zu der ich damals einen gaz schönen Text getextet habe. Ganz ähnliche Argumente für diese Aktie finden sich in einer Empfehlung vom 13. März 2012, von einem Autor meines Vertrauens, Bret Jensen: "Bank Of Montreal: Go North Of The Border For This 5% Yielder" auf SeekingAlpha.

Noch eine Anmerkung - wer im Finanzsektor  long ist, sollte auch in in Gold oder Goldminen investieren. Denn die einen verwalten die Währung, und die anderen sind die Ersatzwährung in Krisenzeiten. Natürlich jedes zu seiner Zeit. Wenn das Vertrauen schwindet, kommt wieder die Zeit für das Gold.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,48 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 30.10.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 36,55 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 15.09.14

5% Ertrag, von einer soliden Bank...

...das ist die Fortsetzung meiner abgelaufenen Empfehlung vom 25.04.2012, die die Wiederaufnahme meiner Empfehlung vom 17.06.2011 war. Am Kurs hat sich seit dem nicht viel geändert, doch ich glaube nach wie vor an die Chance, dass die Aktie aus ihrer Range nach oben ausbricht. Eines der stabilsten Elemente in meinem Portfolio, und die Dividendenrendite muss nicht mit übertiebenem Risiko erkauft werden. BMO war eine der wenigen Banken, die während der Finanzkrise weiterhin ihre Dividende bezahlt haben.

Hier die letzte Analyse von Zacks Investment Research auf Seekingalpha

Einschätzung Buy
Rendite (%) 36,55 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 15.09.14

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,40 %
Kursziel 63,00
Veränderung
Endet am 08.01.15

Wieder eingestellt: 5% Ertrag, von einer soliden Bank...

Langfristige Empfehlung - gerade abgelaufen, und sofiort wieder eingestellt...

(Empfehlung beendet (6 Monate überschritten) - 15.09.2014)

...das ist die Fortsetzung meiner abgelaufenen Empfehlung vom 25.04.2012, die die Wiederaufnahme meiner Empfehlung vom 17.06.2011 war. Am Kurs hat sich seit dem nicht viel geändert, doch ich glaube nach wie vor an die Chance, dass die Aktie aus ihrer Range nach oben ausbricht. Eines der stabilsten Elemente in meinem Portfolio, und die Dividendenrendite muss nicht mit übertiebenem Risiko erkauft werden. BMO war eine der wenigen Banken, die während der Finanzkrise weiterhin ihre Dividende bezahlt haben.

Hier die letzte Analyse von Zacks Investment Research auf Seekingalpha

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,40 %
Kursziel 63,00
Veränderung
Endet am 08.01.15

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,79 %
Kursziel 61,83
Veränderung
Endet am 06.12.16

Mister-x stimmt dem Sentiment von 'Buy' zu

Mister-x stimmt am 25.11.2016 dem Buy-Gesamtsentiment mit dem Kursziel 90.92C$ zu.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,79 %
Kursziel 61,83
Veränderung
Endet am 06.12.16

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -7,00 %
Kursziel 99,22
Veränderung
Endet am 29.10.18

Subdi stimmt der Buy-Einschätzung von Subdi zu

Subdi stimmt am 09.09.2018 der Buy-Einschätzung von Subdi mit dem Kursziel 55€ zu.
Überschrift: 5% Ertrag, von einer soliden Bank...

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,75 %
Kursziel 90,20
Veränderung
Endet am 24.05.19

Längste Dividendenhistorie in Kanada

Die Bank of Montreal (ISIN: CA0636711016, TSE: BMO) wird eine Quartalsdividende von 0,96 CAD ausschütten, wie der Konzern am Dienstag mitteilte. Die Auszahlung der Dividende für das vierte Quartal 2018 erfolgt am 27. November 2018 (Record date: 1. November 2018).



Auf das Jahr hochgerechnet werden 3,84 CAD ausbezahlt. Die aktuelle Dividendenrendite liegt beim derzeitigen Aktienkurs von 106,16 CAD bei 3,62 Prozent (Stand: 27. August 2018). Der Bankkonzern zahlt seit 1829 ununterbrochen eine Dividende an die Aktionäre und weist damit die längste Dividendenhistorie in Kanada auf.


Die Bank of Montreal ist 1817 gegründet worden und ist damit das älteste Bankinstitut in Kanada. Das Unternehmen erzielte im dritten Quartal des Fiskaljahres 2018 einen bereinigten Nettogewinn von 1,57 Mrd. CAD nach 1,37 Mrd. CAD im Vorjahr, wie ebenfalls am Dienstag berichtet wurde. Der bereinigte Umsatz betrug 5,82 Mrd. CAD (Vorjahr: 5,46 Mrd. CAD).


Die Bank of Montreal-Aktie ist an der Börse von Toronto gelistet und liegt dort seit Jahresbeginn 2018 mit 5,54 Prozent im Plus (Stand: 27. August 2018). Die aktuelle Marktkapitalisierung beträgt 67,96 Mrd. CAD.


Redaktion MyDividends.de



Einschätzung Buy
Rendite (%) -7,00 %
Kursziel 99,22
Veränderung
Endet am 29.10.18

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 15,50 %
Kursziel 69,00
Veränderung
Endet am 26.02.19

Bank of Montreal

Die Bank of Montreal ist 1817 gegründet worden und ist damit das älteste Bankinstitut in Kanada. Das Unternehmen erzielte im Fiskaljahr 2018 einen bereinigten Nettogewinn von 5,98 Mrd. CAD nach 5,51 Mrd. CAD im VJ. Der Umsatz betrug 23,04 Mrd. CAD (Vorjahr: 22,26 Mrd. CAD).

Einschätzung Buy
Rendite (%) 15,50 %
Kursziel 69,00
Veränderung
Endet am 26.02.19

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,12 %
Kursziel 90,20
Veränderung
Endet am 21.12.19

tbackenh stimmt dem Sentiment von 'Buy' zu

tbackenh stimmt am 04.05.2019 dem Buy-Gesamtsentiment mit dem Kursziel 100.0$ zu.

Wiedereinstieg.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,75 %
Kursziel 90,20
Veränderung
Endet am 24.05.19

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,12 %
Kursziel 90,20
Veränderung
Endet am 21.12.19

Buy beendet