Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Heibel_Ticker 

SolarWorld AG diskutieren

SolarWorld AG

WKN: A1YCMM / Name: SolarWorld / Aktie / Strom / Micro Cap /

0,18 €
-2,16 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -37,81 %
Kursziel 4050,00
Veränderung
Endet am 25.11.09

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -42,20 %
Kursziel 2550,00
Veränderung
Endet am 18.05.10

Obama mit Doppelstrategie: Kohle & Erneuerbare werden gefördert

Da überschlagen sich die Meldungen aus den USA. Die US-Umweltbehörde gab heute bekannt, dass CO2 und andere Treibhausgase als gesundheitsschädlich eingestuft werden. Damit kann Obama beim Klimakongress in Kopenhagen die Klimaschutzbestrebungen der USA wesentlich glaubhafter vertreten als dies noch bis vor kurzem der Fall war: Bislang scheiterte jede Umweltinitiative am US-Senat. Auch die CO2-Zertifikatelösung (Cap and Trade) kursiert seit Monaten im US-Kongress und kommt zu keinem Ergebnis.

 

Obama nutzt damit die Macht der Regierung, um die Umweltpolitik in den USA voranzutreiben. Er lässt durch diesen Weg jedoch einige Parteifreunde und sicherlich die Opposition hinter sich zurück und riskiert damit, bei den nächsten Wahlen einen Denkzettel zu erhalten.

 

Für Kopenhagen selbst erwarte ich kaum konkrete Maßnahmen, sondern lediglich einige neue Zielvorstellungen. Deren Umsetzung liegt dann wieder weitgehend in nationaler Hand. Der Vorstoß der US-Umweltbehörde macht jedoch klar, dass es diesmal nicht bei Lippenbekenntnissen bleiben wird.

 

Die Entwicklungen sind gut für die Solarindustrie, über die ich kürzlich eine umfassende Studie erstellt habe. Heute Abend um 18 Uhr stehe ich in einem Experten-Chat auf Stockworld.de (http://www.stock-world.de/board/chat.html) Ihren Fragen zur Verfügung. Schauen Sie doch mal rein, vielleicht haben Sie die eine oder andere interessante Frage für mich. Auf jeden Fall kann ich Ihnen zu vielen Solarunternehmen Einblicke geben, die ich im Rahmen meiner Solarstudie gewonnen habe.

 

Die Studie können Sie gerne unter http://www.heibel-ticker.de/bestellung.php für 20 Euro beziehen. Zusätzlich werde ich in den nächsten Tagen die drei (oder vier) aussichtsreichsten Solarunternehmen in einem Update besprechen.

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,84 %
Kursziel 3750,00
Veränderung
Endet am 05.01.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,67 %
Kursziel 2850,00
Veränderung
Endet am 15.01.10

Oncle Sam ruft

Nach der Willensbekundung sich nach USA zu orientieren könnte der Kurz in einen echten AUFWÄRTSTREND münden. Zwar etwas früh, wage ich trotzdem diese Prognose.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,67 %
Kursziel 2850,00
Veränderung
Endet am 15.01.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -0,32 %
Kursziel 3900,00
Veränderung
Endet am 15.01.10

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -12,22 %
Kursziel 3000,00
Veränderung
Endet am 11.02.10

Solarworld

Februar-März 2009 Tief sollte halten.                                                                                                         

Einschätzung Buy
Rendite (%) -12,00 %
Kursziel 2250,00
Veränderung
Endet am 06.08.10

Strong Buy

Nachdem alle negativen Nachrichten eingepreist sind , sollte es zu einer Kurserholung kommen. Erstes Kursziel 15 Euro

Einschätzung Buy
Rendite (%) -30,74 %
Kursziel 3300,00
Veränderung
Endet am 08.02.10

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,09 %
Kursziel 2025,00
Veränderung
Endet am 09.02.10

SOLARWORLD

 

Auf aktuellem Niveau überwiegen hier aus meiner Sicht die Chancen.

Kursziel : 13,50 Euro

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,09 %
Kursziel 2025,00
Veränderung
Endet am 09.02.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -13,90 %
Kursziel 2025,00
Veränderung
Endet am 10.08.10

SOLARWORLD

Vorstand der SolarWorld AG beschließt Aktienrückkauf - SolarWorld AG startet Aktienrückkaufprogramm

http://www.solarworld.de/4588.html

 

Auf aktuellem Niveau überwiegen hier aus meiner Sicht die Chancen.

Kursziel : 13,50 Euro

Einschätzung Buy
Rendite (%) -12,22 %
Kursziel 3000,00
Veränderung
Endet am 11.02.10

(Durch neue Einschätzung ersetzt)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 3000,00
Veränderung
Endet am 11.02.10

Solarworld

Oversold. Technischer Kauf.                                                                                                                  

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 3000,00
Veränderung
Endet am 11.02.10

Solarworld

Oversold. Technischer Kauf.                                                                                                                  

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,61 %
Kursziel 3000,00
Veränderung
Endet am 11.08.10

Solarworld

Oversold. Technischer Kauf.                                                                                                                  

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 3000,00
Veränderung
Endet am 11.02.10

(Durch neue Einschätzung ersetzt)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 3000,00
Veränderung
Endet am 11.02.10

(Durch neue Einschätzung ersetzt)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 12,46 %
Kursziel 1275,00
Veränderung
Endet am 10.03.10

Sell

Die wichtige Widerstandslinie von 10 € wurde gebrochen!

Die Margen werden für deutsche Unternehmen immer geringer! Die Gewinnschätzungen für 2010 sind deshalb sehr negativ ausgefallen.

 

 

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,65 %
Kursziel 3000,00
Veränderung
Endet am 02.09.10

Bitte einsteigen...

Ich denke, dass jetzt der beste Zeitpunkt ist bei Solarworld einzusteigen. Stichworte: Branchenprimus, Siliziumfabrik in Katar, Energie der Zukunft.