SolarWorld AG diskutieren
Verkauf
Nichts geht mehr!!!!
Aktien werden nach dem Split nur noch einen Bruchteil wert sein.
Keine Bezugsrechte für Bestandsaktionäre bei Kapitalerhöhung
Währen Firmengründer Frank Asbeck 19,5% neue Aktien aus seinem Privatvermögen erwerben kann, ist für die Bestandsaktionäre kein Bezugsrecht vorgesehen. Dagegen laufen bereits Anfechtungsklagen.
Zurecht wie ich meine. Das könnte den Zeitplan der Sannierung verzögern, wenn nicht gleich ganz in Frage stellen.
- Quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-09/28017378-klagen-gegen-solarworld-sanierung-asbeck-will-zeitplan-halten-016.htm
Wunder kommen wieder
Reisende sollte man nicht aufhalten, ohne grund und ohne ziel
Keine Bezugsrechte für Bestandsaktionäre bei Kapitalerhöhung. Da hilft nur Zocken.
Während Firmengründer Frank Asbeck 19,5% neue Aktien aus seinem Privatvermögen erwerben kann, ist für die Bestandsaktionäre kein Bezugsrecht vorgesehen. Dagegen laufen bereits Anfechtungsklagen.
Zurecht wie ich meine. Das könnte den Zeitplan der Sannierung verzögern, wenn nicht gleich ganz in Frage stellen.
- Quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-09/28017378-klagen-gegen-solarworld-sanierung-asbeck-will-zeitplan-halten-016.htm
wilde Zockerei
Keine Ahnung warum der Wert so nach oben getrieben wird, aber diese Spielchen kennen wir alle zur Genüge. Mal schauen, von wo aus das Jojo zurück auf Start schnappt. Kaufen sollte man diese Aktie auf jeden Fall nicht
Die spinnen, die Börsianer
Wo der faire Wert der Aktie liegt, weiß ich zwar auch nicht, aber sicher nicht bei solchen Preisen. Verkaufslimit 0,92
Update 02.12.:
Ich senke mal mein Kursziel um 30%, von 0,70 auf 0,49 EUR. Das ist aber auch noch ein Zwischenziel. Langfristig läuft der Kurs mindestens unter 0,20, wahrscheinlich unter 0,10.
Kaufen, kaufen rufen die Zocker
Den Gefallen sollte man ihnen nicht tun, den der Absturz kommt bestimmt.
PS: Meine Empfehlung startet erst, wenn der Kurs 1,40 Euro erreicht. Ich glaube nicht daran, dass dieses Scenario eintrifft. Aber glauben, heist nichts wissen.
Verkauf
auch wenn sich Solarworld rettet, die Altaktionäre gehen fast leer aus (5%)
Short Squeeze ev. zu Ende
"Zocker aller Länder vereinigt euch"
........................................................
short ab 75 c
ziel 50 c
endziel 0 €
.......................................................
kj
Unberrechtigter Kurssprung
Das Zocken hat ein Ende.
Solarworld als spekulativer Wert
Interessanter Tradingwert aus Bonn.
Bei Solarworld sollte man derzeit die Kursbewegungen nicht mit der tatsächlichen fundamentalen Lage gleich setzen, "interessant“ ist einzig auf die Charttechnik des Papiers bezogen!
Zocken ohne Basis
Es gibt überhaupt keine Basis zu den gegenwärtigen Kursteigerungen.
Altaktionäre werden Ende des Jahres bzw. zu Beginn 2014 bei der Umstrukturierung alt aussehen.

Neueste Beiträge
Global_Player in Ibio Inc. diskutieren