Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Heibel_Ticker 

Hypo Real Estate Hldg diskutieren

Hypo Real Estate Hldg

WKN: 802770 / Name: Hypo Real Estate Hldg / Aktie / Micro Cap /

-
-

Einschätzung Buy
Rendite (%) -60,24 %
Kursziel 50,35
Veränderung
Endet am 24.01.08

Director Dealing: Kauf

Director Dealing / Insider Kauf von Glynn, Thomas (Geschäftsführendes Organ)

  • Handelstag: 2007-07-24
  • Volumen: 92380
  • Meldender: Glynn, Thomas
Mehr Informationen
sharewise.com wertet alle Insider Käufe aus. Dabei werden die größten Insiderkäufe und Verkäufe automatisch als Empfehlung angelegt. Mehr Informationen finden Sie im Benutzerprofil von DirectorDealer
.

Director Dealing / Insider Kauf von Funke (Geschäftsführendes Organ)

  • Handelstag: 2007-09-10
  • Volumen: 106932
  • Meldender: Funke
Mehr Informationen

Director Dealing / Insider Kauf von Funke (Geschäftsführendes Organ)

  • Handelstag: 2007-09-10
  • Volumen: 139536
  • Meldender: Funke
Mehr Informationen

Director Dealing / Insider Kauf von Viermetz, Kurt F. (Aufsichtsorgan)

Mehr Informationen

Director Dealing / Insider Kauf von Grassinger, Dr. Robert (Geschäftsführendes Organ)

Mehr Informationen

Director Dealing / Insider Kauf von Lamby (Geschäftsführendes Organ)

  • Handelstag: 2007-09-14
  • Volumen: 75000
  • Meldender: Lamby
Mehr Informationen

Director Dealing / Insider Kauf von Fell, Dr. Markus (Geschäftsführendes Organ)

Mehr Informationen

Director Dealing / Insider Kauf von Heide-Ottosen, Bo (Geschäftsführendes Organ)

Mehr Informationen

Director Dealing / Insider Kauf von Dunne, Cyril (Geschäftsführendes Organ)

  • Handelstag: 2008-01-15
  • Volumen: 444570
  • Meldender: Dunne, Cyril
Mehr Informationen

Director Dealing / Insider Kauf von Funke (Geschäftsführendes Organ)

  • Handelstag: 2008-01-15
  • Volumen: 306062
  • Meldender: Funke
Mehr Informationen

Director Dealing / Insider Kauf von Funke (Geschäftsführendes Organ)

  • Handelstag: 2008-01-15
  • Volumen: 92780
  • Meldender: Funke
Mehr Informationen

Director Dealing / Insider Kauf von Dunne, Cyril (Geschäftsführendes Organ)

  • Handelstag: 2008-01-15
  • Volumen: 854000
  • Meldender: Dunne, Cyril
Mehr Informationen

Director Dealing / Insider Kauf von Lamby (Geschäftsführendes Organ)

  • Handelstag: 2008-01-15
  • Volumen: 93278
  • Meldender: Lamby
Mehr Informationen

Director Dealing / Insider Kauf von Pohle, Prof.Dr. Klaus (Aufsichtsorgan)

Mehr Informationen

Director Dealing / Insider Kauf von Pohle, Prof.Dr. Klaus (Aufsichtsorgan)

Mehr Informationen

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,27 %
Kursziel 45,00
Veränderung
Endet am 17.08.07

trading-Chance

Die geplante Fusion mit Depfa dürfte mittelfristig endlich positiv votiert werden. Aktie zu stark "geschlachtet" im aktuellen Subprime-Umfeld

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,27 %
Kursziel 45,00
Veränderung
Endet am 17.08.07

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,04 %
Kursziel 36,00
Veränderung
Endet am 28.11.07

Gegenhalten

Alles, was irgendwie nach Immobilien klingt, wird derzeit an der Boerse abgestraft. Hypo Real Estate aber zu unrecht. Daher ein klarer Kauf!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,04 %
Kursziel 36,00
Veränderung
Endet am 28.11.07

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -30,25 %
Kursziel 27,00
Veränderung
Endet am 15.07.08

Gegenhalten

Der heutige Einbruch scheint übertrieben, zumal das operative Ergebnis den Erwartungen entspricht. Trotz Dividendenkürzung auf dieser Kursbasis ein klarer Kauf.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -60,24 %
Kursziel 50,35
Veränderung
Endet am 24.01.08

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -15,72 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 30.07.08

Verhaltensideen vor&nach US-Leitzinsentscheidung

Alles wartet auf die Zinsentscheidung von Ben Bernanke aus den USA. Um 20:15 Uhr MEZ ist es soweit, bis dahin laufen die Märkte seitwärts. Doch nach der überraschenden Zinssenkung um 0,75% vom Dienstag vor einer Woche sind die Börsen kräftig angestiegen, man könnte meinen, dass eine weitere Zinssenkung von heute um 0,5% bereits vom Markt berücksichtigt wurde. Im Börsenbrief Heibel-Ticker schlage ich die folgende Verhaltensweise vor: Die Situation heute ist wesentlich besser als noch vor 10 Tagen. Inzwischen ist der US-Leitzins um 0,75% niedriger, es gibt ein 150 Mrd. US-Dollar Regierungsprogramm, das jedem Haushalt 600 USD Steuerersparnis schenkt und es gibt eine Allianz, die Pleiten bei den Immobilienversicherern verhindern möchte. Die depressiven Kurse vom vergangenen Wochenbeginn sind also Geschichte, ich würde nun erste Käufe tätigen. Die Branchen Finanzen, Einzelhandel und Rohstoffe bieten sich in meinen Augen auf Sicht von 12 Monaten besonders an. Nun könnte folgendes passieren: 1. Bernanke senkt den US-Leitzins heute Abend nicht. Es würde ein Ausverkauf folgen, die Kurse wären schon bald wieder auf dem Niveau von voriger Woche und Countrywide Financial (US-Hypothekenbank) würde vermutlich schon bald Insolvenz anmelden. Kaufen Sie erst dann, wenn die Panik im Markt um sich greift. Dass Bernanke im Notfall handelt hat er bewiesen, als er vergangene Woche überraschend den Leitzins senkte. 2. Bernake senkt den US-Leitzins um 0,25%: Es würde ebenfalls ein Ausverkauf folgen, der jedoch schon nach wenigen Tagen aufgefangen würde, weil Marktteilnehmer die oben genannten, langfristig wirkenden Verbesserungen sehen. Der Ausverkauf würde nur durch enttäuschte Trader initiiert werden. Ich würde den Ausverkauf nutzen, um morgen zuzugreifen. 3. Bernake senkt den US-Leitzins um 0,5%, schließt aber weitere Zinssenkungen aus: Auch hier würde es kurzfristig zu einem Ausverkauf kommen, langfristig würden die heilenden Kräfte des niedrigen Zinsniveaus der Wirtschaft gut tun, die Börse würde dementsprechend schon bald wieder steigen. Ich würde den Ausverkauf nutzen, um morgen zuzugreifen. 4. Bernanke senkt den Leitzins um 0,5% und schließt weitere Zinssenkungen nicht aus. Die Börse würde umgehend eine Rallye starten, es dürfte nur kurze Verschnaufpausen geben, die durch Gewinnmitnahmen verursacht werden. Es ist also sinnvoll, bereits vor der Entscheidung mit einer kleinen Position investiert zu sein. Nach der Zinsentscheidung würde ich dann je nach Szenario zu unterschiedlichen Zeitpunkten nachfassen. Weitere Analysen können Sie gerne in meinem kostenfreien Börsenbrief unter [Heibel-Ticker.de](http://www.heibel-ticker.de/empfehlung.php?id=49&refID=17) nachlesen. Ich freue mich auf Sie. Take Share Stephan Heibel

Einschätzung Buy
Rendite (%) -30,25 %
Kursziel 27,00
Veränderung
Endet am 15.07.08

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 21.08.08

Hypo Real Estate

Für die Hypo Real Estate bin ich trotz der jüngsten erholung weiterhin bearish, der Kurs sollte aber bei ca. 15 € wieder Unterstützung finden.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -15,72 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 30.07.08

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 21.08.08

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 16.09.08

Hypo Real Estate

Bei Hypo Real Estate bin ich kurzfristig sehr pessimistisch. Der Kurs dürfte sich wieder in die Region < 15 E entwickeln, klares Sell.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 16.09.08

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 14,00
Veränderung
Endet am 26.09.08

Hypo Real Estate

Widerstand bei 17,30 €, unterstützt bei 14,00 €. Bei Notierungen unterhalb 17,30 € domiert die Abwärtstendenz.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 14,00
Veränderung
Endet am 26.09.08

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -38,79 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 29.09.08

Hypo Real Estate

FÜR MICH  ZUR ZEIT EIN BUY--------------------------------------------------------------BUY--------------------------BUY------

Einschätzung Buy
Rendite (%) -38,79 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 29.09.08

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 46,51 %
Kursziel 7,00
Veränderung
Endet am 29.09.08

Trade

Trade-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einschätzung Buy
Rendite (%) 46,51 %
Kursziel 7,00
Veränderung
Endet am 29.09.08

(Vom Mitglied beendet)