Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

VERBIO Vereinigte BioEnergie AG diskutieren

VERBIO Vereinigte BioEnergie AG

WKN: A0JL9W / Name: VERBIO / Aktie / Erneuerbare Energien / Small Cap /

19,63 €
1,49 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 23,19 %
Kursziel 12,00
Veränderung
Endet am 15.02.17

Weiterhin Potential

Einschätzung Buy
Rendite (%) -7,19 %
Kursziel 14,00
Veränderung
Endet am 18.04.17

Der Motor läuft (mit Biosprit)

Dieses Unternehmen aus der ostdeutschen Provinz hat sich erfolgreich in einer Nische platziert, bezeichnet sich selbst als "der einzige großindustrielle Produzent von Biodiesel, Bioethanol und Biomethan in Europa". Als Beiprodukt der Biospritherstellung fällt Pharmaglycerin an, das in der Kosmetikindustrie benötigt wird.

Die Prognose wurde kürzlich kräftig angehoben. Die Aussichten sehen rosig aus. Die Bewertung erscheint trotz der kräfitgen Kurssteigerungen der letzten Monate noch nicht überzogen. Und auch eine kleine Divdende wird gezahlt. Der Chart zeigt einen ordentlichen Aufwärtstrend.

Der geringe Streubesitz von ca. 27% kann für kräftige Kursausschläge sorgen.

Buy.



Einschätzung Buy
Rendite (%) 11,30 %
Kursziel 12,40
Veränderung
Endet am 21.02.17

Sehr gute Zahlen

Einschätzung Buy
Rendite (%) -14,26 %
Kursziel 11,75
Veränderung
Endet am 07.08.17

boersenhaendler stimmt dem Sentiment von 'Sell' nicht zu

boersenhaendler stimmt am 05.02.2017 dem Sell-Gesamtsentiment mit dem Kursziel 7.74€ nicht zu.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 23,19 %
Kursziel 12,00
Veränderung
Endet am 15.02.17

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,04 %
Kursziel 14,00
Veränderung
Endet am 27.03.17

weiterhin Kaufenswert

Einschätzung Buy
Rendite (%) 11,30 %
Kursziel 12,40
Veränderung
Endet am 21.02.17

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 15,82 %
Kursziel 9,89
Veränderung
Endet am 18.09.17

Director's Dealing: Sell

Director's Dealing / Insider Verkauf von Pollert, Dr. Georg (Aufsichtsrat)

  • Handelstag: 13.03.17
  • Volumen: 1921973 €
  • Meldender: Pollert, Dr. Georg

Wir werten alle Insider Käufe aus. Dabei werden die größten Insiderkäufe und Verkäufe automatisch als Einschätzung angelegt. Mehr Informationen findest du im Profil von DirectorDealer.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -23,80 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 03.01.18

verbio bietet nach Insiderverkauf eine Kaufchance

Die Aktie - zuvor ein Highflyer, was jedoch fundamental untermauert war - fiel zuletzt deutlich zurück. Grund war einerseits der überkaufte Zustand sowie andererseits ein größerer Insiderverkauf. So hat das AR-Mitglied Pollert 350.000 Aktien zu rund 12 Euro veräußert. Ein @gph sieht hier nun natürlich den Weltuntergang, aber das ist Quatsch. Denn Herr Pollert besaß insgesamt knapp 12 Mio. Aktien (jetzt eben 350.000 weniger) und hat somit gerade mal 3% seines Bestandes verkauft. Würden hier wirklich schlechte Nachrichten drohen, hätte er wohl deutlich mehr Aktien auf den Markt geworfen. Es ist somit davon auszugehen, dass er einfach Geld brauchte (mit verbio Aktien lässt sich eben an der Supermarktkasse schlecht bezahlen), fertig. Warum man an der Börse daraus jetzt plötzlich einen Weltuntergang à la @gph macht, erschließt sich mir nicht wirklich. Ich würde daher antizyklisch kaufen mit Kursziel 15 Euro. Allerdings ist die Sache kurzfristig spekulativ, denn niemand weiß wo der aktuelle Abverkauf sein Ende findet...

Einschätzung Buy
Rendite (%) -14,61 %
Kursziel 12,20
Veränderung
Endet am 23.05.17

Wieder aufwärts ?

Gegenbewegung, denn die Gewinne laufen gut!

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,04 %
Kursziel 14,00
Veränderung
Endet am 27.03.17

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -7,19 %
Kursziel 14,00
Veränderung
Endet am 18.04.17

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -10,48 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 29.09.17

Subdi stimmt der Buy-Einschätzung von Joe130978 zu

Subdi stimmt am 22.04.2017 der Buy-Einschätzung von Joe130978 mit dem Kursziel 15€ zu.
Überschrift: verbio bietet nach Insiderverkauf eine Kaufchance


... ohne weiteren Kommentar :-)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 11,13 %
Kursziel 10,59
Veränderung
Endet am 16.08.17

Verbio aus Reststoffen Energie generieren

Hallo Ihr Shareweisen,

Habe gerade wieder mehrere Kilo Verbio gekauft.

Nach der letzten Empfehlung habe ich meinen Einsatz verdreifacht.

Dann hatte ich den größten Teil der Aktien verkauft.

Aber jetzt heißt es wieder aufstocken.

Schaut auch

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-04/40515062-verbio-aktie-wird-sich-stabilisieren-bilanzvorlage-am-11-mai-398.htm

Nach wie vor wächst die Zahl der Erdgastankstellen  die 100 Prozent verbiogas anbieten.


Gegenüber


herkömmlichen Kraftstoffen spart dieses Produkt bis zu 90 Prozent CO2
ein und trägt somit wirkungsvoll zum Klimaschutz bei.

Die Beimischungsquote der Biokraftstoffe steigt ständig.


Für mich Umweltschutz und Nachhaltigkeit in Deutschland pur.


Jahresbilanz (2016)
Umsatz: 654,30 Mio. EUR
Bruttorendite: 7,73%
Eigenkapitalquote: 78,95%
03.05.17  09:33:35 Uhr  9,514 EUR  -1,95%  [-0,189]

KGVe:

10,8918

  DIVe:

1,62%  

Typ: Aktie

WKN: A0JL9W 

Quelle und Daten, Grafik: Comdirect

LG

Waltaurus

Einschätzung Buy
Rendite (%) -13,68 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 06.11.17

hartmut.kaiser.790 stimmt der Buy-Einschätzung von Joe130978 zu

hartmut.kaiser.790 stimmt am 05.05.2017 der Buy-Einschätzung von Joe130978 mit dem Kursziel 15€ zu.
Überschrift: verbio bietet nach Insiderverkauf eine Kaufchance

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,52 %
Kursziel 11,00
Veränderung
Endet am 16.06.17

Die Story ist intakt - ich kaufe den Rücksetzer.

Quartalsweise berichtet der sachsen-anhaltinische Hersteller von Biokraftstoffen, Biodiesel, Bioethanol und Biomethan Rekordzahlen. Die Prognose wurde schon mehrfach deutlich angehoben, um dann doch wieder übertroffen zu werden. Ursprünglich ging man von einem EBITda von 55 Mio. € aus. Nun sind es schon 90 Mio €. Die NetCash Prognose stieg von 88 auf nunmehr 120 Mio €. Klingt gut.


Das haben zwischenzeitlich auch die Aktienmärkte gemerkt und den Kurs seit Anfang 2015 vervielfacht. Seit dem Hoch bei 13,42 ging es in den letzten Monaten dann aber doch deutlich bergab auf nunmehr gut 9 Euro.

Die Story halte ich für intakt. Das KGV ist mit gut 10 noch immer günstig, die Dividendenrendite stimmt - es winkt sogar eine kräftige Anhebung.

Bei 9 Euro scheint nun der freie Fall auch gestoppt zu sein.


BUY.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -14,61 %
Kursziel 12,20
Veränderung
Endet am 23.05.17

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,30 %
Kursziel 12,20
Veränderung
Endet am 31.07.17

Wieder aufwärts ?

Gegenbewegung, denn die Gewinne laufen gut!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,52 %
Kursziel 11,00
Veränderung
Endet am 16.06.17

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -18,61 %
Kursziel 13,50
Veränderung
Endet am 02.11.17

Trendwechsel aufwärts?

Die Verbio Aktie hat nach ihrem Hoch um 13,50 Euro eine Korrektur hingelegt. Diese ist im 6 Monatsfenster schön zu sehen. Da sie nicht merklich unter bestimmte Marken gefallen ist gehe ich davon aus, das diese Phase nur eine Korrektur ist um den bestehenden Aufwärtstrend wieder aufzunehmen. Anfang 2017 gehörte dieser Wert zu den schnellsten im deutschen Markt. Nun kann so eine Korrektur auch dauern. Seit 3 Monaten schiebt sie sich seitwärts und hatte immer wieder versucht nochmal tiefer als 9,00 Euro zu kommen. Dieses Level wurde aber immer wieder gekauft. Seit 2-3 Tagen bekomm ich nun grüne Signale und der Kurs scheint sich aus seiner Seitwärtsbewegung nach oben auflösen zu wollen. Im der gesamten Sicht ist diese Situation für mich sehr interessant. Endet die Seitwärtsphase, dann endet wahrscheinlich auch die Korrektur und der Wert läuft bis zum Jahreshoch. Dies könnte auch schnell gehen, weil der Markt diesen Wert so kennt. Aus dem Chart ist über dem Level 13,50 Euro nach Ausbruch und mit einem eventuellen kurzfristigen Aufwärtstrend noch monstermäßiges Potenzial vorhanden. In diesem Setup wird erst mal das Anlaufen des Jahreshoch gespielt. Danach guck ich mir den Wert noch mal an. Aloha. #MaxiScalibusa