Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

Hanwha Q Cells Co. ADR diskutieren

Hanwha Q Cells Co. ADR

WKN: A14T72 / Symbol: HSOL / Name: Hanwha Q Cells / Aktie / Erneuerbare Energien / Small Cap /

-
-

Einschätzung Buy
Rendite (%) -26,63 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 10.02.14

Nachholbedarf ...

...und gute Neuigkeiten: http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/beitrag/hanwha-solar-one-will-mit-projektierer-htr-in-china-durchstarten_100013728/#ixzz2qSx4BGvg - nu der richtige link, tschuldigung.

 

Eine der wenigen, die m. E. das noch nicht beendete Ausmisten auf dem Solarsektor überleben und sogar das Zeug haben, in der dortigen Champions league ganz oben mitzuspielen. Die Brüder sind besonders in Asien und Afrika gut aufgestellt und können sich vor Aufträgen derzeit offensichtlich kaum retten. Q1-Umsatz + 40%, Halbierung des operativen Verlustes - wenn die absehbar aus den roten Zahlen kommen können wir denke ich aufgrund der Bewertung gerne auch mal über eine Kursverdoppelung reden. Was mich hier relativ sicher stimmt? Ganz einfach, die große Mammi im Rücken. Hanwha ist immerhin einer der größten Konzerne Koreas mit entsprechendem finanziellen HIntergrund und die Wahrscheinlichkeit, dass der sein "Baby" verhungern lässt, tendiert wohl gegen Null ;-)

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 38,60 %
Kursziel 33,00
Veränderung
Endet am 28.10.13

Erneuerbarer Energie

gehört die Zukunft. Das hat ökologische und geopolitische Gründe. Westliche Industrieländer, und auch China wollen sich von der OPEC nicht länger erpressen lassen, und sie wollen auch keine Kriege mehr führen. Die Solarenergie wird in einigen Jahren oder Jahrzehnten die billigste verfügbare Energiequelle sein, also hat die Branche Zukunft. HSOL ist die weltweite Nummer drei, und könnte zu den Überlebenden des Verdrängungswettbewerbs und der Konsolidierung in der Solarbranche zählen. HSOL hat siene Produktion in Deutschland, China und Malaysia, und ist damit einzigartig aufgestellt, wenn es zu Handelskriegen kommen sollte. Und ein Handelskrieg zwischen Europa und China scheint gerade zu entstehen. Ich finde, das ist eine kleine Wette wert ;-)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -51,56 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 13.12.13

Solar

setze jetzt auf Solaraktien

da ist eine Menge Potenzial vorhanden

kaufen

Einschätzung Buy
Rendite (%) 38,60 %
Kursziel 33,00
Veränderung
Endet am 28.10.13

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -15,57 %
Kursziel 21,00
Veränderung
Endet am 12.06.14

Stier schließlich

kaufen

Einschätzung Buy
Rendite (%) -51,56 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 13.12.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 13.06.14

Verkauf

~~Die Solarbranche hat sich anfangs 2013 super entwickelt.

 

 

Jetzt schon seit Wochen sehen wir die Konsolidierung.

 

 

Mal schauen, ob es weiter geht.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -26,78 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 16.04.14

..hat einen Lauf

dass die Solaren wieder steigen, hat sich mittlerweile herum gesprochen. Also will ich auch mal eine in meinen Empfehlungen aufnehmen. Und da nicht jeder jinko als non plus ultra anpreisen kann, nehme ich Hanwha. Begründung: Die haben wie yingli von den Großen und Soliden auf dem Markt prozentual noch am meisten aufzuholen. 

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 21,70 %
Kursziel 26,60
Veränderung
Endet am 14.02.14

Solar

Günstig ! ?

Einschätzung Buy
Rendite (%) -26,63 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 10.02.14

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 21,70 %
Kursziel 26,60
Veränderung
Endet am 14.02.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,70 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 06.03.14

Gehts jetzt los?

Mich hat heut mein SL rausgekegelt, wenn jetzt der Trend endlich umschwenkt, na dann eben ohne mich.
In amerikanischen Foren wird Hanwha als Hotmover 2014 bezeichnet. Auch wenn ich fortan an der Seitenlinie stehen werde, denke ich, dass das vom Mutterkonzern gestützte Unternehmen durchaus in diesem Jahr noch mal über die 3€ Marke gehen wird. Stand Oktober waren immerhin 4,20€
Also, wer günstig einkaufen gehen will und Zeit mitbringt... ;)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,70 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 06.03.14

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -17,48 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 27.03.14

Sonnenaufgang ...

bei Hanwha? Könnte aus dem Gröbsten raus sein, charttechnisch zeigt der Pfeil nach oben. Der Solarsektor sollte m. E. 2014 zu den Profiteuren gehören.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -17,48 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 27.03.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -26,78 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 16.04.14

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,29 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 23.04.14

Über 2€ wird wieder drin sein

Mit 1,8€ ist sie etwas unterbewertet. 2€ sehe ich als Minimum. Vor kurzem schnellte sie vom rumgedümpel in den 2,20ern bis in die 2,70er. Im Laufe des Jahres wird sich das mit Sicherheit wiederholen, also kaufen- beiseite legen und sich in einigen Monaten erfreuen :)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,29 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 23.04.14

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -15,57 %
Kursziel 21,00
Veränderung
Endet am 12.06.14

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 13.06.14

(Laufzeit überschritten)