Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

Leoni AG diskutieren

Leoni AG

WKN: 540888 / Name: Leoni / Aktie / Maschinen, Ausrüstung & Teile / Small Cap /

0,036 €
-64,73 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 15,93 %
Kursziel 28,35
Veränderung
Endet am 21.03.13

(Durch neue Einschätzung ersetzt)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 23,25 %
Kursziel 26,89
Veränderung
Endet am 09.05.13

(Durch neue Einschätzung ersetzt)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 35,53 %
Kursziel 40,50
Veränderung
Endet am 08.11.13

Director Dealing: Kauf

Director Dealing / Insider Kauf von Probst, Klaus (Geschäftsführendes Organ)

  • Handelstag: 07.05.13
  • Volumen: 210294 €
  • Meldender: Probst, Klaus
Mehr Informationen
Wir werten alle Insider Käufe aus. Dabei werden die größten Insiderkäufe und Verkäufe automatisch als Empfehlung angelegt. Mehr Informationen finden Sie im Profil von DirectorDealer
.

Director Dealing / Insider Kauf von Dieter Bellé (Mitglied des Vorstandsverantwortlich für das FinanzressortArbeitsdirektor)

  • Handelstag: 14.05.13
  • Volumen: 143280 €
  • Meldender: Dieter Bellé
Mehr Informationen

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,19 %
Kursziel 42,00
Veränderung
Endet am 21.05.13

Attraktiv

Neue Kaufempfehlungen:

Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Leoni nach Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 42 Euro belassen. Trotz des jüngsten Kursanstieges blieben die Aktien des Kabelspezialisten ein Schlüsselwert in der Branche, schrieb Analyst Tim Schuldt in einer Studie vom Mittwoch. Die Bewertung sei weiterhin attraktiv und biete starkes Wachstumspotenzial. Es sei nicht auszuschließen, dass der Autozulieferer die eigene Prognose anhebe.

Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Leoni nach endgültigen Zahlen von 40 auf 43 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Er sei nun optimistischer im Hinblick auf die Umsatz- und Ergebnisprognosen des Autozulieferers für 2014, 2015 und darüber hinaus, schrieb Analyst Marc-Rene Tonn in einer Studie vom Mittwoch. Mit Blick auf die Umsatzziele des Konzerns für 2013 erscheine diese übermäßig vorsichtig, zumal neue Verträge die Umsätze im zweiten Halbjahr stützen sollten.

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,19 %
Kursziel 42,00
Veränderung
Endet am 21.05.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,99 %
Kursziel 45,50
Veränderung
Endet am 10.09.13

Schatten und Sonne - Ergebnis mehr Umsatz -

Leoni erwartet in diesem Jahr mehr Umsatz!
Treiber ist die Bordnetzsparte, also der Bereich, der die Kabelbäume für Neuwagen liefert. Im zweiten Quartal legte dieser kräftig zu. Der Konzernumsatz betrug deshalb in einem Drei-Monats-Zeitraum erstmals knapp mehr als eine Milliarde Euro.
Allerdings dürfte das zweite Halbjahr etwas schwächer ausfallen als das erste, weil in der Sparte viele neue Projekte anlaufen, die zu Beginn noch nicht so viel Geld abwerfen.

Die Schattenseite ist der Kabelbereich:
- sinkende Nachfrage nach Haushaltsgeräten in China
- niedrige Kupferpreise (Bewertung der Lagerbestände, aber ich denke der Kuperpreis wird wieder steigen bis Ende des Jahres)
- wegfall von Kabelprojekte im Iran wegen der Sanktionen gegen das Land
- ...

Mittelfristig sehe ich Leoni aber gut aufgestellt. Man wird davon profitieren, dass in den Autos immer mehr Elektronik und damit auch Kabel verbaut werden. Vor allem die steigende Zahl an Hybridantrieben gibt Leoni Schwung. Bei den Hybridantrieben müssten ca. 10-20 Prozent mehr Kabel eingebaut werden als in einem Modell mit konventionellem Antrieb!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,93 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 11.09.13

Potential

Zuviel gefallen in den letzten Tagen - daher für mich ein Buy!
Der Trend geht weiter nach oben. KGV von 6, also sehr günstig!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,99 %
Kursziel 45,50
Veränderung
Endet am 10.09.13

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,93 %
Kursziel 50,00
Veränderung
Endet am 11.09.13

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -5,88 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 12.11.13

Autozulieferer auf Kursrally?

Zwar schwächeln die Absatzzahlen der Autobauer in Europa, aber das scheint auf Leoni nicht zuzutreffen.

Sind es die Übernahmegelüste einiger Finanzinvestoren oder nur gute Absatzzahlen im aussereuropäischen Markt, das den Kurs treibt?

Ich weis es nicht, glaube jedoch, dass die Kursrally noch nicht zuende ist.

 

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 35,53 %
Kursziel 40,50
Veränderung
Endet am 08.11.13

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -5,88 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 12.11.13

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 12,28 %
Kursziel 55,00
Veränderung
Endet am 29.04.14

Übertreibung nach Zahlen

die heutigen Zahlen - vor allem zum Gewinn im 3.ten Quartal  -  werden genutzt um Gewinne  bei Leoni "mitzunehmen". Nachdem es bei Leoni grundsätzlich aber weiter gut läuft und die Auftragsbücher voll sind , sind neue Höchtkurse nur eine Frage der Zeit. Bis zum Jahresende dürfte der heutige Kursrückgang wieder aufgeholt werden.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,41 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 21.01.14

der drache schnuppert am gummi

gute zahlen und gute bewertungen sind das eine, doch nun ist durchgesickert, dass chinesische firmen gross und breit sich bevorzugt bei autozulieferer in eu einkaufen! aufpassen und einsteigen lohnt

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,71 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 30.06.14

Kaufen

Stabiler Aufwärtstrend bei dieser Aktie. Da viele Automobil-Aktien boomen, sollte ein Zulieferer ja ebenfalls davon profitieren.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,44 %
Kursziel 59,00
Veränderung
Endet am 17.01.14

solide entwicklung

wie überschrift; auch in mehreren fonds mit guter entwicklung vertreten; schließe mich den einschätzungen an, dass das papier weiter mit der wirtschaftslage steigt

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,44 %
Kursziel 59,00
Veränderung
Endet am 17.01.14

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,41 %
Kursziel 60,00
Veränderung
Endet am 21.01.14

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,49 %
Kursziel 70,00
Veränderung
Endet am 04.08.14

Kaufen

Leonie kaufen. Zwar ein bisschen spät, aber besser als nie. Das Kursziel für die nächsten sechs Monate sehe ich bei 70 Euro. Mal schaun obs klappt.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,38 %
Kursziel 65,00
Veränderung
Endet am 16.06.14

wie immer, oder Absturz

in den Kursverlauf von Leoni könnte man sich verlieben. Er weist seit Juni 2013 eine stetige Steigerung von fast 100% pro Jahr auf. Und das alles in einem Kanal mit einem Abstand von ca. 10%. Also nehmen wir die nächste Welle mit!? Es könnte aber auch schief gehen; wenn nämlich der Kurs morgen aus dem Kanal nach unten durchfällt. Die größte Fantasie leite ich aus den Schlußkursen des XETRA ab. Dort bildete sich zwischen gestern und heute ein Abwärtsfenster. Wenn sich morgen ein Aufwärtsfenster bilden würde, hätten wir ein sogenanntes 'abandoned bottom baby'; das wäre der ideale Zug nach Norden. Wie gesagt, in dieses Bild könnte ich man sich verlieben!

19.3.: wie sehe ich meine damalige Empfehlung heute? Der Kurs ist ca. 7% gestiegen(bis 14.2.), ist letztlich aber nicht im Aufwärtskanal geblieben. Es ging also weiter zwischen Hoffen und Bangen. Inzwischen befindet sich der Kurs in einem Abwärtskanal und wieder beginnt die Überlegung, bricht er nach oben aus? (Indikatoren sprechen dafür) oder ist die Kanalgrenze ein Widerstand? Übrigens befindet sich der Kurs auch horizontal an einem Widerstand! Gut beobachten!