Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von stefan 

Wirecard ADR diskutieren

Wirecard AG ADR

WKN: A2N4JQ / Name: Wirecard / Aktie / ? /

0,020 €
300,00 %

Ich hätte ja nie für möglich gehalten, dass die ganze Firma, und ihr Geschäftsmodell so ein riesiger Betrug sind. 

Der "Anlagenotstand" und die Suche der Anleger nach Wachstumsmärkten in der "Digitalen Revolution", fördern solchen Betrug.

Trotzdem, könnte es demnächst einen Shortsqueeze geben?

Die Lüge ist der größte Feind des Anlegers. Dass so dreist gelogen und nachlässig geprüft wird, hat mich allerdings doch überrascht und auf die alten Tage noch Lehrgeld gekostet. Geschädigte sollten sich trotz eigener Leichtgläubigkeit einer Sammelklage anschließen.
https://wirecard-klage.de/
Ironisch: Beim registrieren ist eine kleine Rechenaufgabe zu lösen

Der Beitrag wurde gelöscht

Danke dir @ValueFreak! Ich habe registriert, obwohl ich kaum Hoffnung habe, Schadensersatz zu erhalten...so etwas ist nur möglich, wenn mehrere Strukturen versagen, korrupt sind oder blöd und gierig. 
Ich bin vor einem Jahr bei 165€ ausgestiegen, weil es eben Gerüchte gab und sie heissgelaufen schien. Dann war ich froh, als die Artikel erschienen....und dann der Aufstieg in den Dax ....und ich habe mich mitreissen lassen und bei 83€ gekauft. Ich war im Urlaub, als der Knall kam und hatte keine Chance noch etwas zu retten. Innerhalb einer Woche Totalverlust! Ich dachte auch niemals, dass mir so etwas nochmals passiert...nach damals Dexia und CoBa (schon wieder was mit Geld!!).

Buy Wirecard AG ADR

Einer scheint sich schon als Verbrecher zu outen
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/wirecard-marsalek-1.4951042
Der Herr Marsalek will sich dem Zugriff der Justiz entziehen. Vielleicht hat er sich mittlerweile vom Rechtsanwalt beraten lassen und in Erfahrung gebracht, was ihm alles an Strafe droht.

Buy Wirecard AG ADR

Einschätzung Buy
Rendite (%) -95,02 %
Kursziel 5,00
Veränderung
Endet am 30.06.20

Kursziel geändert auf 5,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) -97,53 %
Kursziel 10,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Buy mit Kursziel 10,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) -8,63 %
Kursziel
Veränderung
Endet am 03.07.20

Sell Wirecard AG ADR

Einschätzung Buy
Rendite (%) -20,78 %
Kursziel 2,00
Veränderung
Endet am 13.07.20

Buy mit Kursziel 2,0

Sell Wirecard AG ADR

@ValueFreak, ich habe mich der Sammelklage angeschlossen. Ist es hier nun besser, die fast wertlosen Aktien weiter zu behalten oder kann man sie auch verkaufen,  wenn man es für richtiger hält? Weisst du das?

Traumtanz schrieb am 10.07.20: 
@ValueFreak, ich habe mich der Sammelklage angeschlossen. Ist es hier nun besser, die fast wertlosen Aktien weiter zu behalten oder kann man sie auch verkaufen,  wenn man es für richtiger hält? Weisst du das?

Hallo @Traumtanz , in meinem Beitrag zu Wirecard lässt sich nicht nur erahnen, wieviel Sinn eine Klage macht, abgesehen von den eigenen Kosten:

https://www.sharewise.com/de/forums/2/forum_threads/608?comment_id=165215&page=1#comment-165215

Traumtanz schrieb am 10.07.20: 
@ValueFreak, ich habe mich der Sammelklage angeschlossen. Ist es hier nun besser, die fast wertlosen Aktien weiter zu behalten oder kann man sie auch verkaufen,  wenn man es für richtiger hält? Weisst du das?

Ich habe meine verkauft - das gibt schönen Verlustvortrag, der für die Steuer mit Gewinnen bei anderen Aktien verrechnet werden kann. Ich weiß aber nicht, wie das in Österreich ist. Ich glaube nicht, dass Wirecard ein Phoenix ist, der aus der Asche aufsteigt und wieder davonfliegt.

die Sammelklage wendet sich gegen die BaFin ...vielleicht ist da Entschädigung zu holen? Rechtlich keine Ahnung...meine Unterlagen sind eingereicht...dass bei Wirecard nichts mehr zu holen ist, glaube ich auch.... Mal sehen...sonst noch jmd bei der Klage dabei?

Verlustausgleich gibt es auch hier...ich möchte nur in Hinsicht auf die Klage keinen Fehler machen...

Sell Wirecard AG ADR

Einschätzung Buy
Rendite (%) -8,70 %
Kursziel 1,00
Veränderung
Endet am 27.07.20

Buy mit Kursziel 1,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 14,53 %
Kursziel 2,00
Veränderung
Endet am 27.07.20

Buy mit Kursziel 2,0