Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

Powerland AG diskutieren

Powerland AG

WKN: PLD555 / Name: Powerland / Aktie / Textilien & Bekleidung / Micro Cap /

-
-

Einschätzung Buy
Rendite (%) -46,69 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 01.12.11

Perle?

Powerland ging erst im April an die Börse. Man produziert hochwertige Modeartikel wie Taschen für den chinesischen Markt. Damit bedient man den steigenden Binnenkonsum der Chinesen und den Nationalstolz selbiger. Das Wachstum ist wie bei vielen chineischen Werten atemberaubend. Die chinesische Regierung legt seit einiger Zeit viel Wert auf Binnen-Wohlstands-Vermehrung. Davon will Powerland ein saftiges Stück.

Die derzeitige Bewertung von KGV 9 ist zusätzlich attraktiv.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -40,72 %
Kursziel 16,03
Veränderung
Endet am 27.12.11

Director Dealing: Kauf

Director Dealing / Insider Kauf von Guo GmbH & Co. KG (Person in enger Beziehung)

Mehr Informationen
sharewise.com wertet alle Insider Käufe aus. Dabei werden die größten Insiderkäufe und Verkäufe automatisch als Empfehlung angelegt. Mehr Informationen finden Sie im Profil von DirectorDealer
.

Director Dealing / Insider Kauf von Guo GmbH & Co. KG (Person in enger Beziehung)

Mehr Informationen

Director Dealing / Insider Kauf von Guo GmbH & Co. KG (Person in enger Beziehung)

Mehr Informationen

Director Dealing / Insider Kauf von Guo GmbH & Co. KG (Person in enger Beziehung)

Mehr Informationen

Director Dealing / Insider Kauf von Guo GmbH & Co. KG (Person in enger Beziehung)

Mehr Informationen

Director Dealing / Insider Kauf von Guo GmbH & Co. KG (Person in enger Beziehung)

Mehr Informationen

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,97 %
Kursziel 13,00
Veränderung
Endet am 09.03.12

Kaufen.

                                    

Einschätzung Buy
Rendite (%) -15,50 %
Kursziel 9,00
Veränderung
Endet am 25.05.12

Eigenkapitalforum

Ein gutes Unternehmen was mir auf dem EIgenkapitalforum in Frankfurt gut gefallen hat. Das Unternehmen hat sich gut präsentiert und ich denke hier kann man noch viel Spaß haben.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -46,69 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 01.12.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -40,72 %
Kursziel 16,03
Veränderung
Endet am 27.12.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,97 %
Kursziel 13,00
Veränderung
Endet am 09.03.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -15,50 %
Kursziel 9,00
Veränderung
Endet am 25.05.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 12,83 %
Kursziel 11,00
Veränderung
Endet am 10.10.12

Powerland

Unternehmen mit großem Kurspotential - der Absatz in China ist besonders interessant, daher günstig reingehen und dann durchstarten...

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,52 %
Kursziel 9,50
Veränderung
Endet am 03.09.12

Abwärtsübertreibung

Nun sollte aber wirklich Schluss sein mit dem Kurssturz. Mag sein, dass einige Anleger eine höhere Dividendenzahlung erwartet hatten. Aber der Absatz des chineischen Luxustaschenherstellers steigt unaufhörlich. Neue Stores werden überall in China eröffnet. Die Preise der Taschen ziehen kräftig an. Der Markenname etabliert sich. Sogar italienische Designer sitzen schon im Boot. Und die chinesische Regierung hat noch einiges an Geldreserven in der Hinterhand, um den Inlandskonsum als Wachstumstreiber der nächsten Jahre zu pushen.

Bei diesen Kursen kann man sich jetzt eine stattliche Dividendenrendite für die nächsten Jahre bereits sichern. Für mich trotz aller Börsenstürme sogar ein

STRONG BUY.

P.S. Ich habe die Aktie selbst im Depot und werde zu diesen Kursen nachkaufen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,52 %
Kursziel 9,50
Veränderung
Endet am 03.09.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 12,83 %
Kursziel 11,00
Veränderung
Endet am 10.10.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 4,88
Veränderung
Endet am 12.06.13

Chinaaktien

Ich habe vor einger Zeit einen Bericht in der Euro am Sonntag gelesen zum Thema CHinaaktien in Deutschland und ich denke da steckt viel dahinter daher denke ich erstmal was ab in den Süden.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 4,88
Veränderung
Endet am 12.06.13

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 27,83 %
Kursziel 5,20
Veränderung
Endet am 26.08.13

Nach der Bilanz-Ohrfeige - Powerland packt es endlich an

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO hat am 2.7. das Testat für den Jahresabschluss abgelehnt. Nun warten Aktionäre seit Wochen auf Meldungen, was nun eigentlich passierte und wie es mit Powerland weitergeht. Gestern nun wurde eine erste Stellungnahme des Vorstands veröffentlicht. Das wurde Zeit. Gleich wurde mit Verweis auf den nicht ausreichend im Kurs abgebildeten inneren Wert der Firma ein Aktienrückkauf angekündigt. Heute kommt nun die Meldung, dass auch der CFO-Posten nun auch wieder besetzt ist. Mit einem Mann, der sich (das tut aber auch Not) mit Rechnungslegung und Co. auszukennen scheint.

Das ganze Gezerre ändert im übrigen wenig an der intakten Wachstumsstory von Powerland, einem Hersteller von hochwertigen Damentaschen für den chinesischen Markt. Also für jene Chinesinnen, die sich nicht ihre französischen Originale in der Münchner Maximiliansstraße horten können. Ausländische Edeltaschen unterliegen in China hohen Zöllen. Powerland positioniert sich daher (auch mit Blick auf den gehörigen chinesischen Nationalstolz der Konsumenten) im Edelsegment und eröffnet landesweit Stores. AUch italienische Taschendesigner fabrizieren bereits für die Firma. Also kein windiges und hochsubventioniertes Geschäftsmodell, sondern eine m.E. aussichtsreiche Nische.

Von mir gibt es ein spekulatives Buy - in der Hoffnung, dass die Firma nun endlich ihre Hausaufgaben macht und ich auch rigendwann meine Dividende ausbezahlt kriege( die recht stattlich ist nach dem Kursverfall).

Einschätzung Buy
Rendite (%) 27,83 %
Kursziel 5,20
Veränderung
Endet am 26.08.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -12,06 %
Kursziel 3,50
Veränderung
Endet am 17.03.14

Ein Funken Hoffnung bleibt...

Ich setze heute mal ne rein intuitive Empfehlung ab. Powerland veröffentlicht morgen (oder auch nicht) seine Quartalszahlen. Die werden sicher wieder bescheiden ausfallen. Wieder wird es Hinweise auf die hohe Involviertheit der Führungsmannschaft wegen des noch immer nicht erteilten Jahresabschlusses geben. Man wird nix über die ausstehende Dividende sagen. Man wird eine Steigerung des Luxussegments verkünden, aber auch auf die notwendigen Rabattaktionen im Mittelpreissegment sorgenvoll schauen. MAn wird ein paar Floskeln, die einen gewissen Optimismus ausdrücken (den derzei eh keiner glaubt) nachschieben. Das alles reizt nun wirklich nicht zu einem Investment. Aber.

Was wenn endlich mal Fortschritte bei der Bilanzierung berichtet werden? Was wenn die Anstrengungen der chinesischen Regierung doch auf das Wachstum der Handtaschenproduzenten durchschlagen? Werden dann einige erkennen, dass eine Marktkapitalisierung von 40 Mio. ein Witz ist?

Kurz gesagt: Ein Zock. Vielleicht bringt der ja mal ein paar Prozente, bei meinen ganzen wohldurchdachten Mißerfolgen der letzten Zeit.

Spekulativstes BUY.

Update 20.01.2014:

Heute kamen schlechte 9-Monatszahlen und die Ankündigung eines neuen Aktienrückkaufes. Der Kurs zieht im Angesicht dieses Lebenszeichens ordentlich an.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 2,22
Veränderung
Endet am 20.12.13

China AG

Es mag ein Vorurteil sein den ich habe mir nicht mal die Zahlen angesehen es ist eine Bacuh sache und ich denke einfach bisher war kaum eine AG die China drin hatte wirklich gut daher Sell

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 2,22
Veränderung
Endet am 20.12.13

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -12,06 %
Kursziel 3,50
Veränderung
Endet am 17.03.14

(Vom Mitglied beendet)