Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

Suntech Power Hldgs ADR diskutieren

Suntech Power Hldgs ADR

WKN: A0HL4L / Symbol: STP / Name: Suntech Power Hldgs / Aktie / Erneuerbare Energien / Micro Cap /

-
-

Einschätzung Buy
Rendite (%) 32,04 %
Kursziel 2,50
Veränderung
Endet am 11.01.12

SUNTECH POWER

 

Auf aktuellem Niveau überwiegen hier aus meiner Sicht die Chancen.

 

Kursziel : 2,50 Euro

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 1,70
Veränderung
Endet am 20.12.11

Schwerer Weg

Suntech ist der weltgrößte Solarplayer. Was die Aktie nicht davon abgehalten hat, sich in den letzten Monaten stramm in Richtung 1 Euro zu bewegen. In meinen Augen eine komplette Übertreibung. Aber was wird aktuell gespielt: Estens die Angst, Suntech könne kurz vor der Pleite stehen. Ich habe nicht ganz herausfinden können, woher diese stammt (und wer da ein Interesse hatm den Kurs nach unten zu drücken). Dann die Marktregulierungsmaßnahmen in USA, wo ja aktuell auch Solarworld einen verzweifelten Versuch unternimmt, den Chinesen Preisdumping anzuhängen. Und dann wird gern auch noch die chinesichen KArte gespielt - sich abschwächendes Wachstum usw.

In meinen Augen alles kein Grund, an Suntech (die im Übrigen technologisch ganz weit vorn dabei sind) zu zweifeln. Und doch sehe ich aktuell wenig Gründe einzusteigen. Und setze auf einen Rücksetzer, um bei 1,50- 1,60 wieder einzusteigen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 1,70
Veränderung
Endet am 20.12.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,46 %
Kursziel 1,85
Veränderung
Endet am 04.01.12

Technische Erholung

Nach dem massiven Ausverkauf der letzten Zeit halte ich eine kurzfristige Erholung der Suntech für wahrscheinlich. Diese sollte primär technisch bedingt sein, da ich die Zeit für nachhaltige Kurssteigerungen in der PV-Branche für noch nicht gekommen halte.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,46 %
Kursziel 1,85
Veränderung
Endet am 04.01.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 1,75
Veränderung
Endet am 19.04.12

Überhitzt

Die aktuelle deutliche Erholung der Aktie vom Niveau von 1,65 Euro bis auf aktuell 2,15 erscheint mir ungerechtfertigt. Es gibt aktuell gute Zahlen über den PV-Ausbau in Q4/2011 in Deutschland. Mehr als eine Eintagsfliege in einer für die Fotovoltaik schwierigen Zeit ist dies aber sicher nicht. Ich bin zwar ein klarer Fan von Suntech, da ich Technologie und Marktposition für hervorragend halte. Doch zeigt der Verlauf der letzten Monate, dass es scheinbar für nachhaltige Erholungen noch zu früh ist. 

Trading Sell.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 32,04 %
Kursziel 2,50
Veränderung
Endet am 11.01.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 1,75
Veränderung
Endet am 19.04.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,53 %
Kursziel 0,80
Veränderung
Endet am 08.10.12

Kurzfristige Erholung möglich

Was für ein Trauerspiel ist die Aktie von Suntech, dem derzeit weltgrößten Solarzellen-Produzenten. Marktschwäche, Sentimentschwäche, Bilanzschwäche, Überkapazitäten, Solarworld-Klagewellen und dann noch der Betrug mit dem Solarfonds aus Luxemburg, der Scheinbürgschaften hinterlegte und Suntech vermutlich mehrere 100 Millionen Euro kosten wird. 

Suntech wurde dementsprechend verprügelt.

Nun droht auch noch die US-Börsenaufsicht ein Delisting an, falls der Kurs dauerhaft (gemessen am jeweiligen Monatsende) unter 1 Dollar verweilt.

Ich nehme hier mal all meinen kümmerlichen Zockermut zusammen und spekuliere auf eine kurzfristige Erholung zum 31.10., um das Delisting-Gespenst zu verscheuchen.

Zocker-Buy.

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,53 %
Kursziel 0,80
Veränderung
Endet am 08.10.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 0,10
Veränderung
Endet am 16.07.13

Das wars

Game Over für einen weiteren Solarhersteller. Abgesehen von kurzfristigen Zockeranstiegen, wird auch Suntech als leerer Aktienmantel enden.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 0,50
Veränderung
Endet am 23.05.13

Verkauf

Solarhype

Ich gehe von einem gezockten Strohfeuer aus

Verkaufen

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 0,50
Veränderung
Endet am 23.05.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 0,40
Veränderung
Endet am 15.08.13

Verkauf

Suntech steht kurz vor der Insolvenz; am 28.06 haben die Gläubiger noch einen Aufschub gegeben

ME wird das nichts und selbst wenn doch, rechtfertigt die Situation keinen Börsenwert von 145 Mio Euro

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 0,10
Veränderung
Endet am 16.07.13

(Totalverlust)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 0,50
Veränderung
Endet am 08.11.13

Letzter Versuch

Eigentlich schon insolvent, dann doch wieder gerettet und etwas Zeit gewonnen. Langfristig wissen wir, dass es alles nur Spiele auf Zeit sind und in den seltensten Fällen ein Turnaround gelingt. Spätestens wenn die nächsten Anleihen fällig sind, wird spannend, ob das Unternehmen diese bedienen kann. Skepsis ist weiterhin angebracht

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 0,40
Veränderung
Endet am 15.08.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 0,50
Veränderung
Endet am 22.10.13

Verkauf

Gläubiger melden Insolvenz an

Suntech hat jetzt 3 Wochen Zeit zu reagieren

mal schauen, aber hier sind riesige Schulden aufgebaut

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 0,50
Veränderung
Endet am 22.10.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -20,06 %
Kursziel 1,18
Veränderung
Endet am 07.11.13

????

Achten !! ??