Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

Aixtron SE diskutieren

Aixtron SE

WKN: A0WMPJ / Name: Aixtron / Aktie / Halbleiter / Small Cap /

23,00 €
4,85 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 15,85 %
Kursziel 9,20
Veränderung
Endet am 07.09.17

noch nicht oben!

" markante Wellen hat der Kurs seit April vollzogen, nun bildet sich die Dritte. D.h. ca. 15% sind meiner Meinung noch drin. Dann sehen wir weiter



Einschätzung Buy
Rendite (%) 15,85 %
Kursziel 9,20
Veränderung
Endet am 07.09.17

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 24,58 %
Kursziel 9,70
Veränderung
Endet am 08.09.17

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -15,50 %
Kursziel 30,50
Veränderung
Endet am 23.10.18

krasse Aktionärsstruktur

AIXTRON ist sehr interessant aufgrund seines schnellen Laufes in den letzten Tagen und seiner 

krassen Aktionärsstruktur ;-) , der Chart ist verbesserungswürdig und im Grunde erst über 14 Euro und später dann über 30 Euro interessant, sollte der Lauf der letzten Monate ein Signal dafür sein, das der Markt dem Wert dieses Potenzial zuschreibt dann bin ich dabei, aloha

Einschätzung Sell
Rendite (%) 100,00 %
Kursziel 4,75
Veränderung
Endet am 18.09.17

(Totalverlust)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 1,25 %
Kursziel 9,50
Veränderung
Endet am 02.10.17

Alarm im Tageschart

Ich habe mich vor zwei Tagen von meinen 'Aixtron-Beständen' getrennt, bzw. meine Prognose wurde wegen Erreichens des Zielkurses beendet. Heute stelle ich im Tageschart (30 min) ein Alarmzeichen (Gravestone -Doji  innerhalb einer langen Aufwärtskerze!) fest.Es ist zwar Freitag Abend und die Anleger ziehen sich zurück; trotzdem würde ich das Signal ernst nehmen, denn sämtliche Indikatoren bewegen sich permanent im überkauften Bereich und irgendwann muß die Konsolidierung kommen!

Einschätzung Sell
Rendite (%) 1,25 %
Kursziel 9,50
Veränderung
Endet am 02.10.17

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 1,93 %
Kursziel 10,00
Veränderung
Endet am 12.10.17

Alarm im Tageschart

Ich habe mich vor zwei Tagen von meinen 'Aixtron-Beständen' getrennt, bzw. meine Prognose wurde wegen Erreichens des Zielkurses beendet. Heute stelle ich im Tageschart (30 min) ein Alarmzeichen (Gravestone -Doji  innerhalb einer langen Aufwärtskerze!) fest.Es ist zwar Freitag Abend und die Anleger ziehen sich zurück; trotzdem würde ich das Signal ernst nehmen, denn sämtliche Indikatoren bewegen sich permanent im überkauften Bereich und irgendwann muß die Konsolidierung kommen!

3.10. Hatte mein Stop bei 11,5 gesetzt, Das war ca. 0,06 zu niedrig. Zwischenzeitlich hat sich meine Neg. Prognose verfestigt!

Einschätzung Sell
Rendite (%) 1,93 %
Kursziel 10,00
Veränderung
Endet am 12.10.17

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 16,74 %
Kursziel 8,50
Veränderung
Endet am 30.10.17

Zu Optimistisch bewertet

Rücksetzer jetzt möglich

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,01 %
Kursziel 11,50
Veränderung
Endet am 26.10.17

Reif für erneuten Anstieg

Nachdem sich der Kurs über mehrere Tage an der Unterstützung bei 10,5€ rumgedrückt hat, sind nun auch einige Indikatoren in eine Signalstellung gekommen. Die Kerzen drücken weiterhin eine Pattsituation zwischen Bullen und Bären aus . Da der OBV jedoch über 6 Monate betrachtet stabil im positiven Bereich liegt, erwarte ich ein Aufwachen der Bullen!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 8,01 %
Kursziel 11,50
Veränderung
Endet am 26.10.17

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 50,63 %
Kursziel 12,00
Veränderung
Endet am 27.10.17

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 16,74 %
Kursziel 8,50
Veränderung
Endet am 30.10.17

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 50,26 %
Kursziel 14,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Neue Hoffnung durch OLED

Aixtron konnte  nun vermelden, dass es mit einem asiatischen Anbieter kooperiert, der OLED-Displays herstellt. Dadurch soll eine OLED-Anlage im zweiten Halbjahr bereits "qualifiziert" werden, wie es heißt. Dies sind technische Adaptionen durch den laufenden Testbetrieb. Sollte es zu dieser Qualifizierung kommen, erwarten Analysten einen Durchbruch der Massenproduktion in den kommenden 1-2 Jahren.

Verkauf von amerikanischer Tochter erfolgreich durchgezogen. Verkäufe ziehen an.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -1,69 %
Kursziel 11,11
Veränderung
Endet am 16.11.17

mohabbatein stimmt dem Sentiment von 'Sell' zu

mohabbatein stimmt am 10.11.2017 dem Sell-Gesamtsentiment mit dem Kursziel 9.2€ zu.


Der Kursanstieg im laufenden Jahr war krass. Und übertrieben. Auch wenn der Turnaround in Reichweite ist. Aixtron muss nun auch mit reelen Zahlen und vielen vielen Aufträgen liefern. Sonst wird hier bald mächtig Luft aus dem Kurs entweichen. Ich hege am andauernden Aufschwung meine Zweifel.


SELL.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -23,05 %
Kursziel 11,00
Veränderung
Endet am 05.12.17

Leichte

Übertreibung bei Aixtron. Sollte doch mal etwas korregieren.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -1,69 %
Kursziel 11,11
Veränderung
Endet am 16.11.17

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -9,57 %
Kursziel 13,20
Veränderung
Endet am 29.11.17

Aufgepaßt!

3 lange Dochte an einem Widerstand und davor ein hanging man, das sieht nach Konsolidierung aus Aus den Indikatoren sind auch keine gegenteiligen Signale abzulesen. Also wird es erstmal eine kurze Entspannung geben.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -9,57 %
Kursziel 13,20
Veränderung
Endet am 29.11.17

(Zielkurs erreicht)