Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

Aixtron SE diskutieren

Aixtron SE

WKN: A0WMPJ / Name: Aixtron / Aktie / Halbleiter / Small Cap /

23,45 €
2,31 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,95 %
Kursziel 10,00
Veränderung
Endet am 10.03.15

Aufwertung

Zuviel gefallen in meinen Augen!

 

Die DZ Bank hat Aixtron nach kräftigen Kursverlusten auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 10,50 Euro belassen. Die Aktie des Spezialmaschinenbauers sei drastisch gefallen, ohne dass es negative Nachrichten gegeben habe, schrieb Analyst Harald Schnitzer in einer Studie vom Mittwoch. Die Wettbewerbssituation des Aixtron-Konzerns, der mehr als 80 Prozent seiner Umsätze in Dollar generiere, verbessere sich verglichen mit dem US-Konkurrenten Veeco durch die Aufwertung des US-Dollar.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,88 %
Kursziel 11,00
Veränderung
Endet am 26.03.15

Einfach mal versuchen...

... aber bitte mit engem Stoploss. Wer weiß, wie die shorten Hegefonds darauf reagieren?

Entweder mit einer gewaltigen Verkaufswelle, oder sie müssen die Notbremse ziehen und covern. So wie bei K+S. Aus meiner Sicht ist beides möglich.

Harald Weygand:

Donnerstag, 05.02.2015 - 11:07 Uhr

AIXTRON - Das sieht nach einem Shortsqueeze aus

Leerverkäufer, die auf fallende Kurse gesetzt haben, werden bei steigenden Kursen gezwungen, ihre Shortpositionen zurückzukaufen.

http://www.godmode-trader.de/analyse/aixtron-das-sieht-nach-einem-shortsqueeze-aus,4100174

Einschätzung Sell
Rendite (%) -2,11 %
Kursziel 6,00
Veränderung
Endet am 23.02.15

Erleichterungsrallye - Mehr nicht?

Ein ungewohntes Bild bietet sich dem Betrachter derzeit beim Blick auf die Aixtron-Aktie. Seit einigen Tagen geht es aufwärts. Tatsächlich! Fast 20 % vom Tiefstkurs sind es nun. Man könnte meinen, die Shorties seien auf dem falschen Fuß erwischt worden. Daran glaube ich aber nicht, da letztere bei viel höheren Kursen schon eingestiegen sind. Und ob zwei positive Analystenäußerungen (die lediglich antizyklisch argumentieren) und die Euro-Schwäche als Gründe für nachhaltig steigende Kurse ausreichen, wage ich dann doch zu bezweifeln. Und bisher hat Aixtron mit Ausnahme des einen Großauftrages aus dem Herbst 2014 keinerlei Belege für einen lebhaften Beginn des lange erwarteten Investitionszyklusses im LED-Bereich gebracht.

Es sei denn, es rollen nun die Großaufträge an...

Spekulatives SELL.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,48 %
Kursziel 7,60
Veränderung
Endet am 24.02.15

Ich versuch's mal wieder

Buy. Intuitiv. Hoffentlich endlich mal erfolgreich bei Aixtron.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -26,05 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 17.08.15

Aixtron kaufen

Ich kaufe Aixtron

Einschätzung Sell
Rendite (%) -2,11 %
Kursziel 6,00
Veränderung
Endet am 23.02.15

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -28,25 %
Kursziel 9,90
Veränderung
Endet am 24.08.15

AIXTRON

naja, so schlecht wie der Kurs aussieht ist die Firma nicht. Da sind ein paar Prozente drin

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,48 %
Kursziel 7,60
Veränderung
Endet am 24.02.15

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -5,42 %
Kursziel 6,50
Veränderung
Endet am 03.03.15

Nach Hoch folgt Tief

Alle Analysten sind negativ eingestellt. Ich auch.

 

 

Einschätzung Sell
Rendite (%) -5,42 %
Kursziel 6,50
Veränderung
Endet am 03.03.15

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -28,31 %
Kursziel 9,80
Veränderung
Endet am 10.07.15

Die Wende ist eingeläutet

Wie in den letzten Tagen ersichtlich, geht es wieder Aufwärts .  Potential bis in alte Höchstständen wieder ersichtlich

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,95 %
Kursziel 10,00
Veränderung
Endet am 10.03.15

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -27,55 %
Kursziel 11,00
Veränderung
Endet am 26.03.15

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -3,88 %
Kursziel 11,00
Veränderung
Endet am 26.03.15

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -38,10 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 06.04.15

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,34 %
Kursziel 11,00
Veränderung
Endet am 29.05.15

OLED, OLED, OLED, OLED,...

Konsolidierung abgeschlossen, jetzt gehts wieder aufwärts.

Die Übernahme von PlasmaSi durch Aixtron kommt am Markt gut an. Der Kurs von Aixtron legt bis zum Mittag um 1,4 Prozent auf 7,12 Euro zu.

Für die Analysten von Hauck + Aufhäuser bleibt es auch nach den jüngsten Entwicklungen bei einem Kursziel von 11,00 Euro. Gleichzeitig wird die Kaufempfehlung für die Aktien von Aixtron bestätigt.

Der Neuerwerb passt aus Sicht der Analysten zur Strategie von Aixtron. Das Unternehmen stärkt damit eine Position im OLED-Markt.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -14,76 %
Kursziel 8,80
Veränderung
Endet am 29.04.15

Wiederaufnahme: "Zu billig"

(Update: Meine letzte Empfehlung wurde am 23.01. bem Kurs von 7,55 mit einem Minus von 5,44% ausgestoppt. Heute ist die Aktie billiger, aber ein einen neuen Absturz glaube ich nicht mehr)

Bei meiner letzten Sell-Empfehlung stand Aixtron noch weit über 10 EUR. Lange Zeit hatte der Markt, und auch Aixtrons Management, überzogene Hoffnungen für das Geschäft mit LED-Produktionsmaschinen. Die Hoffnungen wurden jetzt der Realität angepasst, und ich gehe davon aus, dass Aixtron jetzt andere Geschäftsfelder für seine Technologien erschließt. Unter 10 EUR ist die Aktie für mich ein Kauf, unter 8 EUR erst recht ;-)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,16 %
Kursziel 7,50
Veränderung
Endet am 08.05.15

Verprügelt

... wurde Aixtron (mal wieder) nach schwachen Zahlen von Cree aus USA. Cree macht in LEDs, Aixtron baut Anlagen zur Herstellung selbiger. Das lässt sich nicht 1 zu 1 übertragen. Wie dem auch sei: Auf diesem Kursniveau lohnt sich ein Zock. Denn ein solcher ist es, wenn man bedenkt, dass 15,78% der Aktien leerverkauft sind. Aber man überlege sich mal, was passiert, wenn nun überraschend mal positive Meldungen reinkommen. Süße Träume.

BUY.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -32,31 %
Kursziel 12,00
Veränderung
Endet am 24.04.15

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -0,16 %
Kursziel 5,55
Veränderung
Endet am 29.04.15

Chart

short ab 6,66

ziel tiefer

kj

-----------------------------------------------------------------------------