Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

Aixtron SE diskutieren

Aixtron SE

WKN: A0WMPJ / Name: Aixtron / Aktie / Halbleiter / Small Cap /

21,89 €
-2,15 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -49,58 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 23.09.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -19,77 %
Kursziel 19,50
Veränderung
Endet am 26.09.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -14,01 %
Kursziel 13,20
Veränderung
Endet am 03.10.11

wann endlich?

Aixtron eine einzige Enttäuschung! Aus einem meiner einstigen Favoriten ist ein glatter Versager geworden. Aufgrund der Kerzenbildung will ich einen neuen Hoffnungsschimmer verbreiten. Am OBV erkenne ich, dass die Käufer langsam aus ihren Löchern kommen; dh. OBV steigt. Sämtliche andere Indikatoren befinden sich eh im überverkauften Bereich. Bei der Kerzenformation könnte sich ein Pan Bottom zusammenbrauen. Das wäre ein gutes Signal!

3.10.: weiterhin ein hoffnungsloser Fall. Jetzt melde ich mich in diesem Papier erst wieder, wenn ein eindeutiger Trend in die Gegenrichtung erkennbar ist!

Einschätzung Buy
Rendite (%) -24,36 %
Kursziel 17,30
Veränderung
Endet am 27.09.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,21 %
Kursziel 13,00
Veränderung
Endet am 27.09.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -14,01 %
Kursziel 13,20
Veränderung
Endet am 03.10.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 24,80 %
Kursziel 16,75
Veränderung
Endet am 13.04.12

Aixtron im Tief aber LED-Markt wird immer stärker.

Eine Aktie wie geschaffen bei positven Rahmenbeding- ungen wieder ab zu heben. Bei 30€ sicher überbewertet aber jetzt bei 10,89 eine kleine Position wert. Stopp- kurs unter letztem Tief bei 9,87€.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -15,80 %
Kursziel 14,00
Veränderung
Endet am 18.10.11

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,19 %
Kursziel 16,00
Veränderung
Endet am 27.10.11

Die Lage ist unklar

Sind LEDs wirklich das Alltagsleuchtmittel für die unmittelbare Zukunft? Viele LED Produkte der letzten Jahre haben sich als unausgereifte technische Spielereien erwiesen. Was im Baumarkt mit einer angeblichen Lebensdauer von 50000 Stunden verkauft wird, kann nach wenigen Stunden kaputt sein. Das kann an der Elektronik, an Überhitzung, oder an den LEDs liegen. Es gibt auch hochwertige Produkte, die halten, was sie versprechen. Die sind meist erstaunlich teuer und schwer zu bekommen. 

Ich meine, der Markt hat nach der Überhitzung eine Ruhepause von einigen Monaten verdient, und diese Ruhepause dürfte langsam zu Ende gehen. Nachdem an der Börse die Zukunft gehandelt wird, und wir der Zukunft vorgreifen wollen, könnte ich mir vorstellen, dass jetzt der richtige Kaufzeitpunkt ist.

Darüber hinaus ist Aixtron auf dem heutigen Bewertungsniveau ein äußerst attraktiver Dividendenwert. Zumindest solange die Dividende gehalten wird oder weiter steigt. Für mich das entscheidende Argument für einen Kauf gegen den ungebrochen Abwärtstrend -  da greife ich auch gerne mal "ins fallende Messer". Natürlich nur mit einer kleinen Position.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 31,94 %
Kursziel 13,50
Veränderung
Endet am 17.01.12

Gegenbewegung überfällig

Vom Highperformer zu einem der schwächsten Werte mutiert. Knapp 75 % Verlust seit Jahresanfang sind zu viel.

Auch wenn noch keine Bodenbildung in Sicht ist, kann eine erste Position auf diesem Kursniveau nicht schaden.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -23,91 %
Kursziel 17,00
Veränderung
Endet am 27.10.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,19 %
Kursziel 16,00
Veränderung
Endet am 27.10.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -23,87 %
Kursziel 14,00
Veränderung
Endet am 21.11.11

Endlich!!?

So schön sah das Kerzenbild schon lange nicht mehr aus. Die ganze Pracht zeigt der Wochenchart; und dazu erst die Indikatoren! Man könnte ins Schwärmen kommen! Der MACD bei -4/-5(!) mit Wendezeichen! Die Oscillatoren sowieso ganz unten! Der RSI mit klarer Wende und der OBV signalisiert auch Besserung. Und das Schönste. die Bilder sind an allen Plätzen ungefähr gleich!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 18,41 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 05.04.12

aixtron

Zukunftsträchtige Firma mit neuer Technologie in der LED Technik.

Nach dem Glühbirnen-Aus ein Markt mit Zukunft.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 23,33 %
Kursziel 20,00
Veränderung
Endet am 02.03.12

Jetzt wieder kaufen

Unter 10 EUR ist Aixtron für mich ein klarer Kauf. Bis zu den nächsten Quartalsergebnissen verkaufe ich zwischen 11 und 12 EUR wieder teilweise

Einschätzung Buy
Rendite (%) -23,87 %
Kursziel 14,00
Veränderung
Endet am 21.11.11

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 0,00 %
Kursziel 13,00
Veränderung
Endet am 28.11.11

Aixtron

Aixtron sollte nun langsam das Tief erreicht haben und einen Boden bilden.  Kaufen                                    

Einschätzung Sell
Rendite (%) -64,87 %
Kursziel 24,37
Veränderung
Endet am 30.11.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 7,63 %
Kursziel 10,00
Veränderung
Endet am 11.01.12

noch nicht reif!

Der Stochastikindikator sagt, dass der Kurs an einem oberen Bereich angekommen ist. Auch die Kerzen scheinen einen Widerstand zu bilden. Dieser Widerstand kommt nicht von 'ungefähr', denn bereits im September bildete sich hier eine Unterstützung, die schliesslich unterschritten wurde und in der Folgezeit zum Widerstand wurde.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 7,63 %
Kursziel 10,00
Veränderung
Endet am 11.01.12

(Stop Loss Kurs erreicht)