Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von mohabbatein 

Aixtron SE diskutieren

Aixtron SE

WKN: A0WMPJ / Name: Aixtron / Aktie / Halbleiter / Small Cap /

23,42 €
2,18 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 12,76 %
Kursziel 14,00
Veränderung
Endet am 29.09.14

Wer nicht wagt...

... der hat keinen Spaß.

Übel geprügelt müssen sich seit geraumer Zeit die Aixtron-Aktionäre fühlen. Aktuell steht mal wieder ein Verlust von locker 15 Prozent auf Wochensicht zu Buche.

Doch es verdichten sich erste Anzeichen, dass bald die Talsohle auch bei Aixtron durchschritten sein wird. Die Aufträge ziehen langsam an. Der Verlust wird eingedämmt. Die Analysten beginnen, ihre Kursziele raufzusetzen.

Hochriskant ist ein Investment in den Herzogenrather Spezialmaschinenkonzern allemal. Aber sollte die Aktie im Zuge steigender Aufträge, die je nach Analyst entweder im 2. Hj 2014 oder im Laufe von 2015 erwartet werden, wieder anspringen, dann geht es richtig los.

Wer an die Zukunft der LED-Technik glaubt, dem sei hier eine kleine Spielgeldposition empfohlen.

Buy.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -12,24 %
Kursziel 13,00
Veränderung
Endet am 04.12.14

Es wird besser

Es wird besser werden im nächsten Jahr. Ich würde aber jetzt bereits kaufen. Es kann hier sehr schnell gehen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,86 %
Kursziel 10,80
Veränderung
Endet am 03.09.14

DE000A0WMPJ6

Charttechnisch wieder interessant?!                                                                                     

Einschätzung Buy
Rendite (%) -13,75 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 04.08.14

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -30,87 %
Kursziel 14,50
Veränderung
Endet am 06.08.14

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,86 %
Kursziel 10,80
Veränderung
Endet am 03.09.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -5,16 %
Kursziel 14,65
Veränderung
Endet am 04.09.14

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,17 %
Kursziel 17,00
Veränderung
Endet am 11.09.14

Empfehlung

Nach Empfehlungen und Erfolgen in der Forschung rechne ich vorerst mit steigenden Kursen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,17 %
Kursziel 17,00
Veränderung
Endet am 11.09.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 12,76 %
Kursziel 14,00
Veränderung
Endet am 29.09.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -38,10 %
Kursziel 15,00
Veränderung
Endet am 06.04.15

LED - Markt steigt an

Wie es aussieht steigt der LED - Markt wieder und Aixtron wird sich davon ein großes Stück abbeißen

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,22 %
Kursziel 12,00
Veränderung
Endet am 16.10.14

Gretchenfrage Turnaround - Ja, nein, niemals?

Die Pessimisten überbieten sich derzeit mit Negativszenarien. So sei der unsichere Aufschwung schon eingepreist. Außerdem drohe die Weltkonjunktur aufgrund der aktuellen Krisen den LED-Zyklus einzubremsen. Eh' sei Aixtron viel zu teuer. Außerdem verliere man immer mehr den Anschluss an Veeco. Zudem gehen v.a. die deutschen Börsen derzeit ordentlich in die Knie. Das Sentiment hat auf PANIK umgeschaltet.

Trotz des größten Auftrags der Firmengeschichte kommt der Kurs derzeit nach einem Freudensprung wieder zurück ins graue Land unterhalb der 10 Euro.

Spricht eigentlich nichts für ein Investment, oder?

Es jubelt der Antizykliker.

STRONG BUY.

http://www.it-times.de/news/aixtron-bringt-ein-grossauftrag-die-langersehnte-wende-107532/

Einschätzung Buy
Rendite (%) -22,44 %
Kursziel 11,00
Veränderung
Endet am 15.01.15

DE000A0WMPJ6

Jetzt aber! Morgen unter 10 €?!                                                                                              

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,22 %
Kursziel 12,00
Veränderung
Endet am 16.10.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -23,93 %
Kursziel 10,65
Veränderung
Endet am 23.01.15

Bald wieder bergauf?

*Update*

Ich glaube noch an Aixtron und das der Kurs nicht dauerhaft unter 9 Euro fällt. Mittelfristig buy.

Vielleicht hilft ja auch der schwache Euro neue Aufträge an Land zu ziehen und sich gegen Mitbewerber Veeco zu behaupten.

Einschätzung Sell
Rendite (%) -8,88 %
Kursziel 8,66
Veränderung
Endet am 09.01.15

Chart

nach unterschreiten der 10 euro kaum gegenwehr.

8,5-8,7 muss halten.

--------------------------------------------------

short ab 9,5

ziel tiefer

kj

---------------------------------------------------

Einschätzung Buy
Rendite (%) -15,01 %
Kursziel 11,90
Veränderung
Endet am 13.01.15

Aixtron: Range zwischen 9 und 13€ seit 3 Jahren

Die Aktie befindet sich seit 3 Jahre in der Range von 9€ bis 13 und 14€.

So bildet der Bereich von 8,50 bis 9,00 einen starken Wiederstand.

Der Wiederstand noch oben sinkt bei leicht von 14€ auf 13€. Deshalb mein Kursziel knapp unter 12€. Danach sehen wir weiter.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -15,63 %
Kursziel 11,50
Veränderung
Endet am 19.01.15

Ist das Warten bald vorbei?

Kommt er oder nicht - der nächste LED-Zyklus? Je nach eigener Beantwortung dieser Frage schwanken die Schätzungen der Beobachter für Aixtron zwischen Pleite der Firma und fantastischen Perspektiven. Ich denke, dass zumindest oberhalb von 9 Euro ein Gleichgewicht zwischen Opti- und Pessimisten herrscht (wie in den letzten Jahren beobachtet), das den Kurs stützt - und neue Aufträge für die neue Produktionsanlagengeneration den Kurs anschieben könnten (wie unlängst schon kurz beobachtet).

So sie denn kommen...

BUY.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -18,78 %
Kursziel 16,00
Veränderung
Endet am 16.01.15

Sorgen werden kleiner

Aixtron sollte das Tal der Tränen wieder verlassen!

Die Analysten des Bankhaus Lampe bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Aixtron. Das Kursziel liegt weiter bei 16,00 Euro.

Die Gesellschaft hat eine neue Maschine vorgestellt. Damit sollen die operativen Kosten um mehr als 30 Prozent verringert werden. Bei Mitbewerber Veeco soll mit der neuen Maschinengeneration ein Kostenrückgang von 20 Prozent möglich sein. Damit hat Aixtron die Lücke zu Veeco schließen können. Damit sollten die Sorgen, dass man weitere Marktanteile an Veeco verliert, kleiner werden.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -27,55 %
Kursziel 11,00
Veränderung
Endet am 26.03.15

Ich kann Aixtron nicht vergessen

Man soll ja einer alten Liebe nicht nachtrauern! Warum eigentlich nicht, wenn es so schön war. Von Aixtron wollte ich die Finger lassen. Vor vielen Jahren brachte sie mir Glück, dann lief es einfach nicht mehr. Am 25./26.9. dann ein kräftiges Lebenszeichen - kurz und schmerzhaft anschließend auf einen Tiefpunkt (8,87€). Genau den gab es schon mal am 6.8. Es folgte ein kontinuierlicher Anstieg nach einem astreinen Doji. Jetzt am 14./17.11. war es ein bullish engulfing pattern - beides starke Wendezeichen. Ich bin bereits vor einigen Tagen eingestiegen. Der Tiefpunkt liegt bereits über 6% weiter unten! Seht Euch die Indikatoren an, auch die begeistern!