Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Vassago 

Sabina Gold & Silver Corp. diskutieren

Sabina Gold & Silver Corp.

WKN: A0YC9U / Symbol: SGSVF / Name: Sabina Gold / Aktie / Metalle & Bergbau / Micro Cap /

1,45 €
-1,24 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 13,39 %
Kursziel 6,00
Veränderung
Endet am 01.02.12

Nachkaufen

Denk, es ist wieder langsam Zeit, Minenwerte zu kaufen.

Die fundamentale Situation ist unverändert. Und wenn keiner mehr drüber spricht und es keiner mehr haben will, sollten man langsam einsammeln.

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 13,39 %
Kursziel 6,00
Veränderung
Endet am 01.02.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -31,81 %
Kursziel 8,00
Veränderung
Endet am 06.08.12

Korrektur durch

Sodale, da bin ich wieder dabei.

Nach meinem Ausstieg schnell korrigiert und jetzt schon wieder aussichtsreich im Rennen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -35,34 %
Kursziel 4,60
Veränderung
Endet am 07.03.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -25,74 %
Kursziel 2,30
Veränderung
Endet am 22.05.12

Produktionsstart 2014

Unternehmen:

Das kanadische Unternehmen Sabina Gold & Silver hat sich als Ziel gesetzt den Sprung vom Explorer zum Produzenten zu schaffen. 2014 soll es soweit seit. Die Resourcenschätzungen lesen sich schonmal vielversprechend.

Derzeit hat Sabina 2 Explorationen in der Pipeline. Das aussichtsreichere liegt bei Nunavut im Norden Kanadas, das andere in Ontario.

Aktie und Analysten:

Jahreshoch: 8,03 $

Jahrestief:     2,45 $

akt. Kurs:       2,75 $

Wie auch alle anderen von mir derzeit empfohlenen Gold und Silberminenaktien,weist auch Sabina (als Explorer) auf 6 Monatssicht eine große GAP zur Silberpreisentwicklung auf. Auch hier rechne ich damit das diese GAP innerhalb der nächsten 6 Monate geschlossen wird.

Das durchschnittliche Kursziel liegt derzeit bei 7,25 CAD. Aktuell notiert die Aktie bei 2,77 CAD.

Damit liegt das Kursziel der Analysten 162% über dem aktuellen Kurs.

Ausblick:

Aktuell haben die ersten Bohrungen auf dem "Back River" Goldprojekt auf Nunavut begonnen. Im Jahr 2012 stehen ein Explorationsbudget von rund 70 Mio. $ bereit, dabei entfallen rund 60 Mio. $ auf die Weiterentwicklung der "Back River" Liegenschaft.

Quelle: http://www.sabinagoldsilver.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=510788

Einschätzung Buy
Rendite (%) 24,09 %
Kursziel 3,50
Veränderung
Endet am 25.09.12

Konsolidierung nun abgeschlossen ?

Erste Position aufbauen. Sollte sich der Kurs noch verbilligen.... nachkaufen!

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) -32,78 %
Kursziel 3,91
Veränderung
Endet am 16.05.12

Tief erreicht, Markt freundlich

Bei der Aktie von Sabina Gold+ Silber ist nun zum 2. Mal das Tief um 2 Euro erreicht. Dieses Tief war im Jahr 2007 ein Hoch. Sollte nun der im Jahreschart sichtbare Abwärtstrend aufgeknackt werden kann es hier schnell wieder hoch gehen. Diese Trendwende muss sich vom heutigen Tag noch entwickeln. Falls es dazu kommt und der Kurs nun nicht mehr unter den 2 Euro Bereich fällt besteht eine gute Chance einen niedrigen Einstieg in eine längere Phase zu erwischen. Aufgrund des Preisbereich sind hier Kurse um 4 Euro schon 100 Prozent Unterschied.

 

03. Oct 3.91 (84.29%)

   

Einschätzung Buy
Rendite (%) -32,78 %
Kursziel 3,91
Veränderung
Endet am 16.05.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -25,74 %
Kursziel 2,30
Veränderung
Endet am 22.05.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -10,89 %
Kursziel 1,75
Veränderung
Endet am 01.03.13

Produktionsstart 2014

Unternehmen:

Das kanadische Unternehmen Sabina Gold & Silver hat sich als Ziel gesetzt den Sprung vom Explorer zum Produzenten zu schaffen. 2014 soll es soweit seit. Die Resourcenschätzungen lesen sich schonmal vielversprechend.

Derzeit hat Sabina 2 Explorationen in der Pipeline. Das aussichtsreichere liegt bei Nunavut im Norden Kanadas, das andere in Ontario.

Aktie und Analysten:

Jahreshoch: 7,19 $

Jahrestief:     1,74 $

akt. Kurs:       1,97 $

Wie auch alle anderen von mir derzeit empfohlenen Gold und Silberminenaktien,weist auch Sabina (als Explorer) auf 6 Monatssicht eine große GAP zur Silberpreisentwicklung auf. Auch hier rechne ich damit das diese GAP innerhalb der nächsten 6 Monate geschlossen wird.

Das durchschnittliche Kursziel liegt derzeit bei 7,25 CAD. Aktuell notiert die Aktie bei ca. 2 CAD.

Damit liegt das Kursziel der Analysten deutlich über dem aktuellen Kurs.

Ausblick:

Aktuell haben die ersten Bohrungen auf dem "Back River" Goldprojekt auf Nunavut begonnen. Im Jahr 2012 stehen ein Explorationsbudget von rund 70 Mio. $ bereit, dabei entfallen rund 60 Mio. $ auf die Weiterentwicklung der "Back River" Liegenschaft.

Quelle: http://www.sabinagoldsilver.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=510788

Einschätzung Buy
Rendite (%) -31,81 %
Kursziel 8,00
Veränderung
Endet am 06.08.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 24,09 %
Kursziel 3,50
Veränderung
Endet am 25.09.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 3,77 %
Kursziel 2,50
Veränderung
Endet am 04.11.21

Nächster Silberwert

München, 02.12.2012:

In den nächsten Wochen werden Silberwerte überdurchschnittlich outperformen. Zur Zeit gibt's aber nicht so viele günstig bewertete Silberminenwerte.

Als weiterer Wert nach Minco hat nun auch SBB.TO ein geeignetes Kaufniveau erfüllt und wird deshalb direkt ins Depot gekauft.

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) -10,89 %
Kursziel 1,75
Veränderung
Endet am 01.03.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -50,32 %
Kursziel 2,00
Veränderung
Endet am 21.06.13

Bis 1500 geht es nicht mehr..

Ich glaube bis 1500  geht es nicht mehr runter.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -36,21 %
Kursziel 2,15
Veränderung
Endet am 05.09.13

Sturmreif?

Ich denke hier haben wir gestern  den sell-off gesehen. Der Laden ist jetzt noch ganze 300 Mio CAD wert, schuldenfrei und hat noch 100 Mio CAD in cash + dem was durch den Verkauf ihres Hacket River Projektes an Xstrata Zinc noch rein kommt. (22,5% der ersten 190 M produzierten Unzen Silber und 12,5% aller weiteren produzierten Unzen ohne weitere kapital- oder operative Kosten für Sabina = potentieller jährlicher cash-flow Zulauf von ca. 100 Mio CAD)

Dazu kommt natürlich das mehr als vielversprechende Back River- Projekt dessen Pre-Feasibility Studie für das 3. Quartal 2013 angekündigt ist.

Für mich überwiegen auf diesem Preisniveau die Chancen den Risiken und ich probiere mal einen kleinen Zock.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -37,38 %
Kursziel 2,90
Veränderung
Endet am 25.02.14

Sabina als spekulativer Kauf

Die Aktie von Sabina Gold + Silver kann als spekulatives Investment eingestuft werden, das sich lohnen sollte, falls die Edelmetalle wieder deutlicher zulegen können.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -55,39 %
Kursziel 1,50
Veränderung
Endet am 13.12.13

Einstiegssignal

Boden erreicht?

Einschätzung Buy
Rendite (%) -50,32 %
Kursziel 2,00
Veränderung
Endet am 21.06.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -36,21 %
Kursziel 2,15
Veränderung
Endet am 05.09.13

(Laufzeit überschritten)