Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von ValueFreak 

Singulus Technologies AG diskutieren

Singulus Technologies AG

WKN: A1681X / Name: Singulus / Aktie / Maschinen, Ausrüstung & Teile / Small Cap /

1,64 €
1,52 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 16,08 %
Kursziel 569,60
Veränderung
Endet am 30.03.09

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,30 %
Kursziel 440,00
Veränderung
Endet am 08.09.09

Singulus Technologies

Bei der SINGULUS TECHNOL. kommt es zu einem nachhaltigen Anstieg des exponentiell gleitenden Durchschnitts der Periode 12 über den exponentiell gleitenden Durchschnitt der Periode 50. Es liegt ein potenzielles mittelfristiges Kaufsignal auf Sicht der kommenden Wochen vor.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -16,35 %
Kursziel 462,88
Veränderung
Endet am 18.06.09

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 35,44 %
Kursziel 448,00
Veränderung
Endet am 10.09.09

Ziel wäre bei 2,80

03.08.09 – Singulus - DE0007238909 – 723890

Im März dieses Jahres hatten wir ein Tief von ca. 18 € gesehen.
Es könnte der Kurs auch nochmal bis dahin fallen.
Wochencharttechnisch habe ich ein Einstiegsignal.
 
Mein erste Ziel wäre bei 2,20 – 2,40 €, ein zweites Ziel über 2,60 – 3,00 €.
 
Den Stopp würde ich setzten bei 1,80 €
Chancenverhältnis : positiv : negativ
                               *****   :   ****
Ich werde den Stopp nicht im System setzten.
Empfehlung ist nur aus Chart technischer Sicht
Mein Anlagezeitraum ist hier Mittel. - Langfristig

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,30 %
Kursziel 440,00
Veränderung
Endet am 08.09.09

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -14,53 %
Kursziel 560,00
Veränderung
Endet am 21.09.09

Singulus Technologies

Der Grund für den Kursanstieg war die Meldung, dass der zurückgekehrte Singulus-Gründer Roland Lacher in einem Interview mit "Euro am Sonntag" gesagt hatte, er rechne schon für 2010 wieder mit einem Nettogewinn.
Bisweilen gingen die Analysten im Durchschnitt von einem Verlust von 0,30 Euro je Aktie voraus.

Zu Singulus ist zu sagen, dass das Unternehmen im Bereich Spezialmaschinenbau sehr unter der Konjunkturdelle zu leiden hatte. Es wurden in der Vergangenheit auch sicherlich ein paar Fehler vom früheren Management gemacht, die die Gewinne des Unternehmens zusätzlich belasteten.

Charttechnisch sieht die Aktie jetzt wieder recht interessant aus, wenn es ihr gelingt, über die Marke von 2,65 Euro zu steigen. Dann würde ich sie bis zu Kursen von 2,66 Euro long gehen mit einem Kursziel im Bereich 2,85 – 2,90 Euro.
Längerfristig könnte ich mir vom Chartbild her – sofern das Unternehmen tatsächlich wieder in die Profitabilität schneller als erwartet zurückkehrt – auch Kurse im Bereich 4,50 Euro vorstellen.
Den anfänglichen Stopp würde ich bei 2,47 Euro setzen.
 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 35,44 %
Kursziel 448,00
Veränderung
Endet am 10.09.09

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -14,53 %
Kursziel 560,00
Veränderung
Endet am 21.09.09

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 59,20 %
Kursziel 640,00
Veränderung
Endet am 22.01.10

auf auf im Sonnenwind

Durch eine neue Anlage für die Beschichtung von Solarzellen öffnet sich für Sinulus ein neuer Markt. Grosse Dinge sind zu erwarten.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 34,40 %
Kursziel 480,00
Veränderung
Endet am 21.12.09

SINGULUS TECHNOLOGIES

sollte künftig besser laufen.

- hohes Wachstumspotenzial im Optical Disc-Markt für Blu-ray

- hohes Wachstumspotenzial im Markt für Silizium-und Dünnschichtzellen

Einschätzung Sell
Rendite (%) 100,00 %
Kursziel 392,00
Veränderung
Endet am 09.04.10

umsatzschwäche

langfristig sicher ein kauf, aber !!! die übernahmen müssen sicherst beweisen und der umsatz sieht derzeitig nicht so rosig aus, für mich zunächst ein Rücksetzer.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 34,40 %
Kursziel 480,00
Veränderung
Endet am 21.12.09

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 29,14 %
Kursziel 640,00
Veränderung
Endet am 15.01.10

SINGULUS TECHNOLOGIES

 

sollte künftig besser laufen.

- hohes Wachstumspotenzial im Optical Disc-Markt für Blu-ray

- hohes Wachstumspotenzial im Markt für Silizium-und Dünnschichtzellen


Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,08 %
Kursziel 672,00
Veränderung
Endet am 14.01.10

Singulus Technologies

Was geht noch bei Singulus? 2010 verlief bisher sehr gut, bleibt es dabei?

SINGULUS TECHNOLOGIES AG entwickelt, produziert und vertreibt weltweit schlüsselfertige Anlagen zur Herstellung von optischen Speichermedien. Dabei ist Singulus nach eigenen Angaben weltweit der einzige Hersteller von Produktionsanlagen für CD und DVD und Blu-ray Disc (BD), der alle Fertigungsschritte in der Optical Disc Produktion anbietet. Das Unternehmen verfügt über die gesamte Wertschöpfungskette und ist in den wichtigen Teilmärkten, wie zum Beispiel Mastering und DVD-Replikationslinien, Weltmarktführer. Technologischer Mittelpunkt ist ein so genannter Metallizer, mit dem dünne und gleichmäßige Metallschichten (z.B. Aluminium, Silber, Silizium) mit Hilfe der Vakuum-Dünnschichttechnik auf ein beliebiges Substrat aufgebracht werden. Seit 2007 berichtet Singulus in den Segmenten Optical Disc, Solar, Halbleiter und Coating.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,08 %
Kursziel 672,00
Veränderung
Endet am 14.01.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 29,14 %
Kursziel 640,00
Veränderung
Endet am 15.01.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 18,09 %
Kursziel 561,60
Veränderung
Endet am 07.07.10

Konsolidierung ist fällig!

Die Indikatoren OBV u. Stochastik sinken; MACD steht vor der Wende nach Süden. Der Kurs bildete am 20.1. ein Harami nach einer langen Aufwärtskerze am 19.1. Der Kurs dürfte erstmal auf eine Unterstützung bei knapp 3,9€ fallen. Diese Unterstützung bildete sich am 11.1. nach einem Aufwärtswindow. Da sich die Indikatoren bei Erreichen der Unterstützung kaum signifikant geändert haben werden, wird der Kurs wohl die nächste Unterstützung bei 3,51 € (aus Höchstkurs am 22.12.09) ansteuern.

23.3.: die obige Prognose ist hinfällig, die Werte wurden längst erreicht. Ich hätte die Empfehlung am 5.2. schliessen müssen, denn an dem Tag wurde der Tiefstkurs mit exakt 3,51€ erreicht! Bereits am Tag meiner Empfehlung wurde der Zwischenstop von knapp 3,9€ erreicht (3,75€, am 26.1. Tiefstkurs bei 3,65€). Ich könnte zufrieden sein, bin ich aber nicht. Im realen Geschäft sind das Verluste; dieses Verschlafen. Nun warte ich ab bis der nächste Abstieg ansteht und ich noch etwas retten kann.

7.7. Weiter nach unten scheint es nun nicht mehr zu gehen! Die Bären scheinen schlapp zu machen. Ich steige mit stop loss aus!

Einschätzung Buy
Rendite (%) 59,20 %
Kursziel 640,00
Veränderung
Endet am 22.01.10

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,65 %
Kursziel 720,00
Veränderung
Endet am 27.01.10

Singulus Technologies

Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben Marktführer für Blu-ray Disc und DVD/CD Produktionslinien und bietet weltweit als einziger Hersteller die komplette Palette an: Mastering, Molding und Replikationslinien. Das Geschäft in diesem Bereich verläuft jedoch immer noch recht „mäßig“.

Jedoch ist  Singulus mit der vollständigen Übernahme der STANGL Semiconductor Equipment AG der Einstieg in das Solaranlagengeschäft gelungen. Der neue Geschäftsbereich Solar soll in den kommenden Jahren stark ausgebaut werden.
 

Einschätzung Buy
Rendite (%) 29,73 %
Kursziel 768,00
Veränderung
Endet am 05.03.10

rebound

Wieder ein Wert die in den letzten Tagen unter dir Räder gekommen ist aus meiner Sicht sollte nun auch eine erholung einsetzten und dann der Rebound folgen.