Menu
Microsoft strongly encourages users to switch to a different browser than Internet Explorer as it no longer meets modern web and security standards. Therefore we cannot guarantee that our site fully works in Internet Explorer. You can use Chrome or Firefox instead.

Verluste müssen gemacht werden: Von der Kunst an der Börse nicht reich zu werden

 Börsen - Stories
Von der Kunst an der Börse nicht reich zu werden



Wir bei Sharewise haben wohl alle unser privaten Börsen Geschichten. Natürlich erzählen wir am liebsten die von den großen Gewinnen oder wie wir gerade noch mal um die Wirecard-Insolvenz herum geschippert sind.
Das kann gewiss sehr unterhaltsam sein.
Aber ist es auch lehrreich, bringt es den Börsenneuling weiter? Hilft es ihm die ersten Verluste zu vermeiden? Wohl weniger.
Aus diesem Grund habe ich mich hingesetzt und habe einmal ein anderes Börsenbuch geschrieben.
Ein Buch in dem es, man kann es am Titel unschwer erkennen mal um Verluste geht.
Natürlich ist ein solches Thema nicht so erbaulich wie die Geschichte vom Tellerwäscher der zum Millionär wurde, weil er die Spülmaschine erfand.
Trotzdem ist das Buch für den Börsenlaien wie für den Profi interessant. Dem einen hilft es beim Einstieg, dem andern sich an manche Episode zu erinnern, die er mehr oder weniger gut überstanden hat. So weit es mir möglich war, habe ich das Buch illustriert. Meine Hoffnung dabei, das es nicht nur informiert sondern auch Spaß macht.
Vor allem aber ist es ein Buch von einem Sharewiser an die ‚verschworene‘ Gemeinde, die wir in gewisser Weise verkörpern.
Viel Spaß damit.

Comments