Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von DrMabuse 

Politik

Respektiert bitte andere Meinungen und seid freundlich zueinander. Diese Diskussion dreht sich nur um Politik, Corona wird in einer eigenen Diskussion behandelt, die ganz leicht über die Suche zu finden ist.

wie gut, dass ich so wenig von all dem Zeug lese ;-)

Wegen Klima-Hysterie: Bürger ziehen Bundestagsabgeordnete zur Verantwortung
Aktuell 22.365 Unterstützer.
Heute bekam ich ich das erste Newsletter:
"Klimafragen.org wirkt. Die EU-Kommission (!) hat unter Bezugnahme auf die erste Klimafrage Kontakt mit uns aufgenommen und um Vorschläge zur Validierung von Klimamodellen gebeten. Wir haben erste Kriterien unterbreitet und sind im Gespräch.
Seien Sie versichert, wir bleiben auch nach dem 31. Januar beharrlich am Ball und werden die Klimafragen wieder und wieder anbringen. So lange, bis diese befriedigend beantwortet sind oder allen klargeworden ist, dass die Verantwortlichen die Fragen gar nicht beantworten wollen, weil sie es nicht können. Echte Eliten können sachliche Fragen sachlich beantworten."


DrMabuse schrieb am 09.01.20: 
Beitragsservice unter “Hochdruck”
Längere Bearbeitungsdauer durch erhöhtes Vorgangsaufkommen 

Auch in Großbritannien gerät der ÖR immer mehr unter Druck:

Nach dem ich am 22.12. die "spannende" Auskunft über meine gespeicherten Daten angefordert habe, und diese am 03.01. auch erhalten habe, (Absendedatum allerdings 27.12. ???), bereite ich nun meine Anfrage nach Bareinzahlung der Gebühren vor, um sicher zugehen als Brief, Email und Fax (0221) 5061 8292 01.) Für den Faxversand  geht das kostenlos unter (z.B.)
https://simple-fax.de/test-fax
I stay tuned!

"An diese Nummer wurden schon zu viele Faxe gesendet."
Simple-Fax funktioniert nicht mehr. Ich werde morgen AllToFax.de nehmen. Den Antag auf Bargeldzahlung habe ich bereits per Fax abgeschickt, allerdings ist bei der kostenlosen Version von AllToFax nur ein Fax/Tag möglich.


DrMabuse schrieb am 10.01.20: 
"An diese Nummer wurden schon zu viele Faxe gesendet."
Simple-Fax funktioniert nicht mehr. Ich werde morgen
AllToFax.de nehmen. Den Antag auf Bargeldzahlung habe ich bereits per Fax abgeschickt, allerdings ist bei der kostenlosen Version von AllToFax nur ein Fax/Tag möglich.

Stimmt: Gleiche Meldung erhalten!
Bei AllToFax.de :
Kostenloses Fax erfolgreich an das Gateway System übermittelt.

Vielen Dank für die Benutzung unseres kostenlosen Fax Gateways.

Fax Detail

Faxnummer: 022150618292 01
Dauer der Faxübertragung: 00:00:43
Fehler: Kein Fehler
Uhrzeit: 15:39:55




Green Deal: Ursula von der Leyens viele Nullen 
Hervorragende Analyse von Roland Tichy.

Der Beitrag wurde gelöscht

https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/mckinsey-studie-zum-klimawandel-ergebnisse-sind-verheerend-a-0ccc0af4-6706-4a38-a4ef-38bdf570d9a6

Wenn man bedenkt, dass Parteien wie AFD und FPÖ gegen Massnahmen zum Klimaschutz sind und wir bei Zutreffen der Annahmen eine gigantische Flüchtlingsbewegung auslösen, fragt man sich schon ob ihnen der  "Heimatschutz" wirklich wichtig ist.


stefan schrieb am 16.01.20: 
https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/mckinsey-studie-zum-klimawandel-ergebnisse-sind-verheerend-a-0ccc0af4-6706-4a38-a4ef-38bdf570d9a6

Wenn man bedenkt, dass Parteien wie AFD und FPÖ gegen Massnahmen zum Klimaschutz sind und wir bei Zutreffen der Annahmen eine gigantische Flüchtlingsbewegung auslösen, fragt man sich schon ob ihnen der  "Heimatschutz" wirklich wichtig ist.

Der Spiegel hatte bereits 1974 in ähnlich reißerischer Aufmachung vor einer Eiszeit gewarnt. Die Überschrift lautete damals "Katastrophe auf Raten", 1977 folgte dann "Wärmeperiode geht zu Ende".
Es ist schon erstaunlich, wie sich die damalige Panikmache mit der gegenwärtigen ähnelt:
"Amerikas Geheimdienst jedenfalls faßte Climap-Befunde bereits zu einer Warnung an die US-Regierung zusammen. Die CIA prophezeite, das Klima werde sich bald wieder dem von 1600 bis 1850, der sogenannten kleinen Eiszeit, angleichen -- "einer Ära der Trockenheit, des Hungers und der politischen Unruhe".
Das Thema war damals groß angesagt und angeblich waren sich die Wissenschaftler einig. Hier eine kleine Artikelsammlung:
Climate Change In The Media: From Ice Age To Global Warming in 30 years
An der Schule habe ich damals gelernt: Die nächste Eiszeit kommt bestimmt. Und weil ich weiß, was aus diesen Prognosen geworden ist, bleibe ich bei diesem Thema cool und verlasse mich lieber auf den Report des IPCC von 2001: "In Sachen Klimaforschung und -modellierung sollten wir anerkennen, dass es sich dabei um ein gekoppeltes, nicht-lineares, chaotisches System handelt. Deshalb sind längerfristige Vorhersagen über die Klimaentwicklung nicht möglich.“
Was haben eigentlich der Blackrock-Chef Larry Fink und McKinsey mit Klimaforschung zu tun? Eigentlich nichts.
Ich lasse mich nicht verrückt machen und bleibe Optimist, zumindest was das Thema Klima betrifft, habe ich überhaupt keine Angst. Dafür habe ich einfach zu viele Weltuntergangsszenarien miterlebt.



@DrMabuse schrieb "Was haben eigentlich der Blackrock-Chef Larry Fink und McKinsey mit Klimaforschung zu tun? Eigentlich nichts."
Oder doch:

Guckst du hier:
...."Der weltweit größte Vermögensverwalter, BlackRock, kündigte eine Verlagerung hin zu nachhaltigen Anlagen an. Und TSLA könnte das neue Kronjuwel der Firma sein.
Diese Verpflichtung zu „grünen“ Investitionen macht Tesla plötzlich zu einer perfekten Option für BlackRock, das Engagement für nachhaltiges Investieren zu erhöhen.".....

nachzulesen:
https://www.ccn.com/why-blackrock-may-be-about-to-pump-tesla-tsla-stock-to-the-moon/





 

Das mit den 25% Flughäfen, die weniger als 10 Meter hoch liegen, sind doch gute Nachrichten. So erledigt sich der Kohlendioxid Ausstoß von selbst, wenn der Meeresspiegel ansteigt und eine neue Gleichgewichtslage des chaotischen dynamischen Systems stellt sich ein.
Klimaanlagen und Eisschränke sind eine gute Idee - da sollte man doch direkt mal recherchieren, wer sowas baut und anbietet.

Mar A lago soll ja auch untergehen 😀

stefan schrieb am 16.01.20: 
Mar A lago soll ja auch untergehen 😀

Dann kriegt "uns" Donald aber massive Probleme mit seinem Golf-Handicap...

Traumtanz schrieb am 16.01.20: 

Die buddeln sich aber selbst ein:
"Die Misere ist selbst verschuldet: Die Stadt explodiert von der Einwohnerzahl her, doch eine adäquate Infrastruktur fehlt. Etwa die Hälfte der Bewohner besorgt sich Wasser aus illegal gebohrten Brunnen. Durch die exzessive Grundwasserentnahme sackt der weiche Boden aus Lehm und Sand ab."

DrMabuse schrieb am 16.01.20: 
Traumtanz schrieb am 16.01.20: 

Die buddeln sich aber selbst ein:
"Die Misere ist selbst verschuldet: Die Stadt explodiert von der Einwohnerzahl her, doch eine adäquate Infrastruktur fehlt. Etwa die Hälfte der Bewohner besorgt sich Wasser aus illegal gebohrten Brunnen. Durch die exzessive Grundwasserentnahme sackt der weiche Boden aus Lehm und Sand ab."

ja ich weiß...keine Klimakatastrophe im engeren Sinn ...