Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von DrMabuse 

Wirtschaftsnachrichten und Marktausblicke

Was passiert gerade an den Märkten? Hier gibt es die Antworten.

Traumtanz schrieb am 05.03.20: 
wem sagt der Begriff "Dead Cat Bounce" etwas? Ist so ein Szenario denkbar? Jetzt erst der Anfang?

Schon möglich, ausschließen kann man das nicht. Im Moment hängt alles davon ab, wie schnell ein Impfstoff gefunden wird. Die Notenbanken können da gar nichts machen. Zinssenkungen bringen überhaupt nichts.

Kassenarztchef Andreas Gassen vs Charité-Chefvirologe Christan Drosten:
Kassenarztchef sieht „Corona-Schulferien“ als „hysterische Überreaktion“

Corona – Bitte den Panikschutz anlegen!

Bislang schon mehr als 200 Grippe-Tote in Deutschland


DrMabuse schrieb am 07.03.20: 
Traumtanz schrieb am 05.03.20: 
wem sagt der Begriff "Dead Cat Bounce" etwas? Ist so ein Szenario denkbar? Jetzt erst der Anfang?

Schon möglich, ausschließen kann man das nicht. Im Moment hängt alles davon ab, wie schnell ein
Impfstoff gefunden wird. Die Notenbanken können da gar nichts machen. Zinssenkungen bringen überhaupt nichts.

Kassenarztchef Andreas Gassen vs Charité-Chefvirologe Christan Drosten:
Kassenarztchef sieht „Corona-Schulferien“ als „hysterische Überreaktion“

Corona – Bitte den Panikschutz anlegen!

Bislang schon mehr als 200 Grippe-Tote in Deutschland


ja eben, diese Hysterie irritiert mich total...ich kaufe noch nicht nach...habe glücklicherweise im Januar Gewinne mitgenommen und war ordentlich shoppen...jetzt erst mal abwarten. Natürlich  war die Ursache für die Dead CAt 1999 eine andere, aber wenn ich sehe, wie gierig alle nachkaufen wollen, kann ich mir viel vorstellen...

Dow Jones fällt ins Bodenlose, Dax auf Sechseinhalbjahrestief 
"Immer mehr Analysten setzen auf eine bevorstehende schwere Rezession. Eine "Mutter aller Rezessionen" wie man sie seit dem Krieg nicht mehr erlebt habe, erwartet Gabriel Felbermayr, Präsident des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW). EZB-Chefin Lagarde hält einen BIP-Einbruch in der Eurozone von mehr als 5 Prozent für möglich." 

ValueFreak schrieb am 26.03.20: 
Scharfer Anstieg der US Arbeitslosenzahl
https://www.cnbc.com/2020/03/26/weekly-jobless-claims.html

gestern irgendwo in den Nachrichten wurden lange Schlagen vor einem US-Arbeitsamt oder einer Behörde gezeigt,- und junge Menschen, die ihren Job , der ihr Tageslohn zum Leben war, sofort jetzt verloren haben, ohne Absicherung...es wird sich jetzt auch rächen, dass DT das Wohlfahrtssystem ausgehungert hat...

ValueFreak schrieb am 26.03.20: 
Scharfer Anstieg der US Arbeitslosenzahl
https://www.cnbc.com/2020/03/26/weekly-jobless-claims.html

Die gleiche Meldung auf Deutsch:
Arbeitslosenzahl in USA explodiert 

Hans-Werner Sinn: Die Welt im Corona-Schock 
Online-Vortrag, Wirtschaftbeirat Bayern, 18. März 2020
Video auf Youtube