Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von kidnah1 

Investment Strategie

@stratec Sehr klar geschrieben. Danke! Und Englisch ist auch gut!

Braucht z.B.  @Traumtanz einen

(Kostenloser) Börsenführerschein via Internet?


https://boerse.ard.de/boersenwissen/boersenfuehrerschein-via-internet100.html



tamam schrieb: 
Braucht z. B.   @Traumtanz einen

(Kostenloser) Börsenführerschein via Internet?



@tamam

den habe ich mit meinem Börsenverein meiner Hochschule mit aufgebaut.^^

Der Link klappt aber nicht mehr wenn er durch die Zitierfunktion gegangen ist ...





Der Beitrag wurde gelöscht

kidnah1 schrieb: 
kidnah1 schrieb: 


Ist das lustig, wenn man einen gelöschten Beitrag durch die "Antwortfunktion" sichtbar macht ?


also Ihr Lieben, ein Börsenführerschein gehört bestimmt nicht zu meiner Investment Strategie, das wäre vergebliche Liebesmüh an mir ;-) aber in den Schulen könnte man so ein Vehikel als Wahlfach anbieten, das wär mal etwas nützliches...

tamam schrieb: 
kidnah1 schrieb: 
kidnah1 schrieb: 


Ist das lustig, wenn man einen gelöschten Beitrag durch die "Antwortfunktion" sichtbar macht ?

@tamam
das ist natürlich auch ein Bug.

Ich wollte hier nur testen, ob bei jeder Nutzung der Antwortfunktion der Link als Link verloren geht. Da der Beitrag jedoch keinen inhaltlichen Sinn im Thread hatte, sondern nur ein Test war habe ich Ihn dann sofort gelöscht.




Der Beitrag wurde gelöscht

Sieht 2020 nach einem schlechten Börsenjahr aus
https://www.onvista.de/news/kutzers-zwischenruf-prognosen-2020-fuer-aktien-nicht-zu-viel-erwarten-297734619

Hr. Kutzer bestätigt meine Befürchtung

DrMabuse schrieb am 20.11.19: 


ich habe keine schelchten Erfahrungen mit EMEA gemacht, allerdings keine EInzelaktien sonden Anleihen oder Fondsanteile

Traumtanz schrieb am 23.11.19: 

@Traumtanz 
welche Elemente des Artikel glaubst Du denn die Value in Frage stellen? Der ETF Ansatz ist ja etwas vollkommen anderes. Fama glaubt an einen perfekt eingepreisten Markt was der Valueansatz nie annimmt.

zumindest wird in Frage gestellt, ob es jeder versteht was Value ist, der es sagt und meint und auch entsprechend investiert....es ist kein Erfolgsgarant...ETF werden auch kurz angesprochen....für mich eben auch so heiss angepriesen wie Value aber auch kein Wunderding.

@Traumtanz
für mich ist die Value Strategie schon ein Erfolgsgarant. Es gibt jedoch unterschiedliche Methoden (bis zu 14 ) und nicht jede ist so gut wie die die Buffett als Ansatz hat.


https://www.berkshirehathaway.com/2018ar/2018ar.pdf

Man muss sich nur die Seite 2 des Geschäftsberichtes von Berkshire anschauen und die erhebliche Mehrrendite gegenüber dem Markt bestaunen (statt 10 % hat er 19 % p.a. seit 1965 pro Jahr im Schnitt erzielt). 
Fama der von effizienten voll eingepreisten Märkten redet wird hier stark in Frage gestellt. Deshalb versucht diese Fraktion auch das Value als Ansatz in Frage zu stellen und madig zu machen.^^

Die Value Strategie ist allerdings nicht ohne ein Grundwissen nutzbar. Indexing mit ETFs den Durchschnitt holen ist erheblich einfacher denn nicht jeder versteht den Value Ansatz gleich und kann ihn anwenden. Value falsch angewendet kann auch zu Verlusten führen. 

ETfs haben durch die Gleichschaltung der Märkte gewisse Risiken. Die große Schattenbank Blackrock gibt viele ETFs heraus und schaltet durch ihre Große im Markt oft Trends.


 



eben, das alles ist sehr viel kompexer, als kolportiert wird...und führt vermutlich nicht wenige in die Irre...

Do Activist Investors Create Value?

Nov. 29, 2019 5:28 AM ET 
CFA Institute Contributors CFA, financial regulation, global capital markets

Summary
  • The exchange-traded fund industry is expanding its product range to all investment strategies and grabbing more and more market share from the mutual fund sector.
  • Activist investing isn't a new phenomenon, so fund managers may want to explore its track record before embarking on this path.
  • The number of companies targeted by activist campaigns has remained flat over the last four years.
  • The market should reward activist investors for their efforts to improve public companies. ...

„Das Deutungsmonopol des Mainstreams wankt!“ Max Otte im Gespräch mit Markus Gärtner