Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Traumtanz 

Call und Put

Wer hier handelt mit Optionen und hat Lust es mir ein bisschen zu erklären?
Oder mir ein Herangehen zu beleuchten...

Im Heibel-Ticker vom 18.12. hat jemand eine Frage zu diesem Thema gestellt. Heibels Antwort findest du unten unter Leserfragen.

DrMabuse schrieb am 25.12.20: 
Im Heibel-Ticker vom 18.12. hat jemand eine Frage zu diesem Thema gestellt. Heibels Antwort findest du unten unter Leserfragen.

danke ja das ist schon hilfreich. Ich muss mal mehr über Optionsscheine lesen.


Optionen sind für Otto Normalverbraucher nicht mehr interessant , weil in einem Jahr nur noch Verluste bis 10000Euro verrechnet, werden. können.  Im Extremfall zahlt man nun auch noch Steuern auf die Verluste , wenn diese 10000 Euro pro Jahr übersteigen. Die neuen steuerrechtlichen Regelungen kannst Du Googeln unter der Suche Versteuerung von Optionen, Futures , Termingeschäfte.. Ein ganz heißes Eisen. Auch für Futureshändler. die meisten kennen die neuen Regeln noch nicht. Einziger Ausweg ist der Handel als GMBH da werden alle Verluste noch gegengerechnet.Es gibt sehr gute Literatur dazu. Nicht teuer. Ich empfehle : Beck Taschenbuch. Optionen und Futures verstehen. Kostet ca 16 Euro. Es bietet einen guten Einblick über die verschiedenen Handelsmöglichkeiten. und Kombinationen. für Anfänger .
Auch die Eurex bietet kostenlose Broschüren zu Handel mit Optionsderivaten an. Eine sehr interessante Materie wo die Griechen , Delta , Gamma , Vega ,Theta usw. beachtet werden müssen..