Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von KongVestor 

Catch The Monkey 30.08.19

Viele Aktien ohne Kurse, das läuft leider noch nicht rund.

wie kann ich bei catch The Monkey meine Aktien aussuchen?

@geldnutzer , ruf den Wettbewerb auf, unter den grossen 1 2 3  steht "jetzt mitspielen", anklicken, daraufhin wird die weitere Vorgehensweis erklärt...

@geldnutzer
Du brauchst nur fünf Einschätzungen zu schreiben. Die Aktien werden automatisch beim Monkey berücksichtigt, egal ob buy oder sell. Wenn du hochspekulative Unternehmen nehmen möchtest, die du normalerweise nicht empfehlen würdest, kannst du ja CTM-Einschätzung oder Monkey dazuschreiben. So mach ich das.

37  Teilnehmer. Der Wettbewerb hier nimmt allmählich Fahrt auf.

wo sind die restlichen 70?

Ladet die “Fehlenden “  beim alten sharewise doch nochmal persönlich ein

Es ist ein bisschen wie eine Anwesenheitsliste und ich freue mich so viele bekannte Namen hier zu lesen. Irgendwie ist es auch das Feedback wie viele Leute es schaffen eine (oder besser 5) Einschätzungen abzugeben. Mir war das am Anfang nicht ganz klar das einfach die Einschätzungen (neue Einschätzungen ab Montag) genommen werden. Auch das mit den Börsenplätzen und das viele Werte aktuell nicht gehen. Daher hab ich pauschal ein paar große Werte aus Deutschland & Co. gewählt um einfach dabei zu sein. Dies ist der 1. Wettbewerb und ich hol mir dann den 20 Euro Amazon Gutschein einfach in einem späteren. ;-) 

hello je ne peux toujours pas faire le concours du singe  venez a mon secours

Können wir die Wettbewerbsregeln ohne Klick und einfach lesbar irgendwo hinschreiben. Also die wichtigsten Daten wie

Laufzeit
Regeln
Gewinne
Ablauf

Dieser Wettbewerb beginnt am 19.08.2019 und endet am 30.08.2019. Letzte Möglichkeit zur Teilnahme am 30.08.2019. Alle Mitglieder können teilnehmen. Ab dem Zeitpunkt wo du 5 aktive Einschätzungen in Sharewise abgegeben hast zählt deine Performance. Du kannst jetzt auch mit Short/Sell Einschätzungen teilnehmen. Es gibt keine Silbermünze mehr sondern einen 20 Euro Gutscheincode. Für den Gewinner gibt es einen 20 € Gutschein von Amazon oder Best Choice oder er kann den Gewinn einer Wohltätigkeitsorganisation seiner Wahl spenden lassen. Der Affe wählt durch Zufallsprinzip und für dich gilt es ihn und die anderen Mitglieder zu überholen.

Viele Fragen werden unter https://www.newsharewise.com/de/help beantwortet. Richte dich neu ein. Folge den Menschen die du schätzt und werde Teil der neuen Gemeinschaft. 

Aloha

Wie erstelle ich eine Einschätzung?
Einfach über die Suche oder Navigation eine Aktie finden, auf der rechten Seite eine Kurzeinschätzung machen indem du ein Kursziel eingibst und auf "Aktualisieren" drückst.

@melinda: il fault ercire des Estimations /  5 á la fois pour y participer! Buy ou Sell est possible!

Wo sieht man denn den Startkurs den man für eine Empfehlung bekommen hat?

@Vassago1: wenn du deine Einschätzung öffnest/anklickst steht links oben der Startkurs

@melinda: ca marche ? 

@stefan: habe ich gemacht, aber der Wettbewerb ist jetzt weg und das Feedback war ein bisserl negativ dann äh...

@Traumtanz schrieb: @Vassago1: wenn du deine Einschätzung öffnest/anklickst steht links oben der Startkurs
Wenn nicht, kannst du wahrscheinlich die Einschätzung beenden: oder sie ist noch nicht in das System eingepflegt, oder wie mir beim CTM passiert, abgelehnt: "Du wirst mit folgenden Werten mitstpielen, sofern sie den Regeln entsprechen: Solid Biosciences Inc" 
@Stefan , wie sieht es damit mittelfristig aus?

grafik.png 8.86 KB
Jetzt habe ich schon zwei Einschätzungen hier bei CTM an der Backe, die nicht funktionieren: Bei Solid Bio gibt es keine Kurse, Steinhoff ist ein Pennystock.

wir werden da sicher noch nachbessern, damit das Feedback für den Nutzer klarer ist. Wenn eine Einschätzung nicht passt  müsstest du eigentlich nur eine weitere abgeben,  es sollten die ersten fünf genommen werden, die den Regeln entsprechen.

@christoph , ich bin noch nicht gelistet, d.h. beide Einschätzungen "passen" nicht. Andererseits werde ich aufgefordert noch drei abzugeben. Aso stimmt deine Aussage nicht.

du solltest gelistet werden sobald du die erste Einschätzung abgibst die den Wettbewerbsregeln entspricht, genau das war auch meine Aussage. Und wie gesagt, beim Feedback werden wir sicher noch nachbessern sodass da die korrekte Anzahl steht.