Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von kidnah1 

Verbesserungsvorschläge Bugs Meinungen zur neuen SW Oberfläche

ich hab die neue Ansicht noch verbessert

Viele Grüße

Mit dem Link
https://www.sharewise.com/de/comments?q%5Blong_comments%5D=1
habe ich die zu meiner Einstieg-Seite für Sharewise gemacht. 

Ich hoffe, ihr schreibt jetzt alle viele lange Beiträge 

Viele Grüße 

 
stefan schrieb am 30.03.20 im Thread Neuerungen
Die Forum Seite wurde überarbeitet
Die
klassische Seite gibt es immer noch , sie ist auch über den Knopf  rechts erreichbar

Die neue Forum Seite ist viel hilfreicher als die "klassische".

Anstatt der klassischen Seite, sollte es eine Forums-Navigation geben, in der man alle aktiven, oder auch früher mal beliebten Threads findet. Alle Threads mit mehr als 2 Beiträgen - sollte man nach Themen, und nach Relevanz sortiert - finden können, denn das Forum wird sonst entweder zu unübersichtlich, oder zu einseitig. Intelligente und gut durchdachte Algorithmen für die Sortierung sind da sicher nützlich ...


stefan schrieb am 30.03.20: 
Ich hoffe, ihr schreibt jetzt alle viele lange Beiträge

Viele Grüße

An der Länge eines Beitrags kann man dessen Substanz zwar nicht sicher erkennen, doch die Länge ist schon mal ein erstes Indiz für eine durchdachte Meinungsäußerung.

Falls andere Indizien hinzukommen, gibt es sicher eine höhere Trefferquote für überlegenswerte Beiträge mit Substanz.

Wenn wir wieder eine Rangliste hätten, könnte man Empfehlungen auch nach Erfolgswahrscheinlichkeit filtern, und damit wird sharewise sicher interessanter.


Subdi schrieb am 02.04.20: 
 
stefan schrieb am 30.03.20 im Thread Neuerungen
Die Forum Seite wurde überarbeitet
Die
klassische Seite gibt es immer noch , sie ist auch über den Knopf  rechts erreichbar 

Die neue Forum Seite ist viel hilfreicher als die "klassische". 

Anstatt der klassischen Seite, sollte es eine Forums-Navigation geben, in der man alle aktiven, oder auch früher mal beliebten Threads findet. Alle Threads mit mehr als 2 Beiträgen - sollte man nach Themen, und nach Relevanz sortiert - finden können, denn das Forum wird sonst entweder zu unübersichtlich, oder zu einseitig. Intelligente und gut durchdachte Algorithmen für die Sortierung sind da sicher nützlich ...

Es gibt leider einen kleinen Nachteil der neuen Sicht auf die Beiträge, der mit der Anregung von @Subdi mit angegangen werden könnte:
Es ist jetzt für Neueinsteiger nicht unbedingt klar, wie ein neuer Beitrag angelegt wird. Für Kenner des Forums gibt es natürlich die Möglichkeit über das alte Forum zu gehen und wie gewohnt Beiträge anzulegen. Um den Thread auszusuchen, wird immer die Verzweigung über die "Mehr anzeigen" Taste benötigt. Das gilt allerdings nicht für Beiträge, die sich direkt auf eine Aktie beziehen. Die kann man am weiterhin besten schreiben, indem man die Aktie über Suche findet und öffnet. 


ValueFreak schrieb am 02.04.20: 

Es gibt leider einen kleinen Nachteil der neuen Sicht auf die Beiträge, der mit der Anregung von
@Subdi mit angegangen werden könnte:
Es ist jetzt für Neueinsteiger nicht unbedingt klar, wie ein neuer Beitrag angelegt wird. Für Kenner des Forums gibt es natürlich die Möglichkeit über das alte Forum zu gehen und wie gewohnt Beiträge anzulegen. Um den Thread auszusuchen, wird immer die Verzweigung über die "Mehr anzeigen" Taste benötigt. Das gilt allerdings nicht für Beiträge, die sich direkt auf eine Aktie beziehen. Die kann man am weiterhin besten schreiben, indem man die Aktie über Suche findet und öffnet. 


ich finde auch, es sollte bei der schönen Startseite für den EInstieg bleiben - für alle---ich weiss gar nicht, wo diese hingekommen ist....



Traumtanz schrieb am 02.04.20: 

...

ich finde auch, es sollte bei der schönen Startseite für den EInstieg bleiben - für alle---ich weiss gar nicht, wo diese hingekommen ist....


                                                                                                                      Hier Draufklicken!
grafik.png 33.3 KB


stratec schrieb am 02.04.20: 
Traumtanz schrieb am 02.04.20: 

...

ich finde auch, es sollte bei der schönen Startseite für den EInstieg bleiben - für alle---ich weiss gar nicht, wo diese hingekommen ist....


                                                                                                                      Hier Draufklicken!
grafik.png 33.3 KB


sehr lieb @stratec! darauf bin ich auch schon gekommen, stell dir vor ;-)
dann lande ich im Forum auf einer weiteren Dsikussionsseite...ich meinte, wo die Sharewise Startseite hingekommen ist?

https://www.sharewise.com/?locale=de Diese bleibt erhalten 

stefan schrieb am 02.04.20: 
https://www.sharewise.com/?locale=de Diese bleibt erhalten 

danke @stefan...hatte sie nicht mehr gefunden uiui...

Subdi schrieb am 02.04.20: 
Wenn wir wieder eine Rangliste hätten, könnte man Empfehlungen auch nach Erfolgswahrscheinlichkeit filtern, und damit wird sharewise sicher interessanter.

Ich glaube, die fehlende Rangliste ist der Hauptgrund, warum einige aus dem alten Forum sich hier nur noch selten oder überhaupt nicht blicken lassen.

DrMabuse schrieb am 02.04.20: 
Subdi schrieb am 02.04.20: 
Wenn wir wieder eine Rangliste hätten, könnte man Empfehlungen auch nach Erfolgswahrscheinlichkeit filtern, und damit wird sharewise sicher interessanter.

Ich glaube, die fehlende Rangliste ist der Hauptgrund, warum einige aus dem alten Forum sich hier nur noch selten oder überhaupt nicht blicken lassen.

die Sparte Auszeichnungen geht schon mal in die richtige Richtung...wir wollen alle ja irgendwie ausgezeichnet werden für unseren Einsatz. 
Aber vergesst nicht: stefan und christoph wollen auch ausgezeichnet / belohnt werden (spenden nicht vergessen )  ;-) für ihren Einsatz für uns!

@DrMabuse die Rangliste war immer einer der Hauptkritikpunkte bei allen Vorgängerversionen

Ich glaube nicht, dass dies also ein wesentlicher Punkt ist
An dem Thema Statistiken arbeiten wir aber gerade

Viele Grüße

stefan schrieb am 06.04.20: 
@DrMabuse die Rangliste war immer einer der Hauptkritikpunkte bei allen Vorgängerversionen

Ich glaube nicht, dass dies also ein wesentlicher Punkt ist
An dem Thema Statistiken arbeiten wir aber gerade

Viele Grüße

Ich bin da völlig anderer Meinung.

Wenn wir die "Weisheit der Vielen" ernsthaft erforschen wollen, müssen wir die Besten aus der "dummen Masse" der Investoren herausfiltern, und ohne Rangliste geht das wohl kaum.

Der Ranglisten-Algorithmus sollte Open Source und transparent sein, das heißt, für normal-intelligente Menschen leicht verständlich. Dann kann man auch über Verbesserungen diskutieren.

In der Masse gibt es immer einige die ein Stück weiter denken als der Durchschnitt, und solche Leute bringen uns alle weiter. Eine gute Rangliste findet solche Leute!



Subdi schrieb am 07.04.20: 
stefan schrieb am 06.04.20: 
@DrMabuse die Rangliste war immer einer der Hauptkritikpunkte bei allen Vorgängerversionen

Ich glaube nicht, dass dies also ein wesentlicher Punkt ist
An dem Thema Statistiken arbeiten wir aber gerade

Viele Grüße

Ich bin da völlig anderer Meinung.

Wenn wir die "Weisheit der Vielen" ernsthaft erforschen wollen, müssen wir die Besten aus der "dummen Masse" der Investoren herausfiltern, und ohne Rangliste geht das wohl kaum.

Der Ranglisten-Algorithmus sollte Open Source und transparent sein, das heißt, für normal-intelligente Menschen leicht verständlich. Dann kann man auch über Verbesserungen diskutieren.

In der Masse gibt es immer einige die ein Stück weiter denken als der Durchschnitt, und solche Leute bringen uns alle weiter.
Eine gute Rangliste findet solche Leute!


Aber du erinnerst dich schon @Subdi, dass die Rangliste JAHRELANG ein Streitpunkt war (der mir völlig gleichgültig war) aber ich kenne Mitglieder, die wegen diesem Hickhack gegangen sind und die sich auch mit KEINER der Algorithmen repräsentiert fühlten. 
Wenn eine Rangliste, dann wieder etwas sehr einfaches, transparentes. Aber egal was dann gemacht wird, wird es wieder einige geben, die das nicht ok finden ;-)


Man könnte eine Umfrage starten mit 6 Möglichkeiten zum anklicken- Rangliste aufgrund von:
1. Rendite EInschätzungen über einen fixen Zeitraum
2. allgemeine Aktivität (Bezug zu den Auszeichnungen)
3. Kombi 1+2
4. CTM Gewinnerliste (Platz 1-3)
5. Kombi 1+2+4
6. ganz einfach die Punkteliste


Bleibt gesund!

@Traumtanz 
So wie ich das mitbekommen habe, war nicht die Rangliste selbst, sondern das komplizierte Regelwerk der Streitpunkt. Viele haben da nicht durchgeblickt - ich auch nicht. Die vielen Diskussionen über die Rangliste im alten Forum beweisen aber, dass der Ranglistenwettbewerb für viele Forenmitglieder sehr wichtig war. Der Wettbewerbscharakter des alten Forums, von der Rangliste über die vielen Wettbewerbe bis zu CTM, war ohnehin das große Alleinstellungsmerkmal des alten sharewise. Das gab und gibt es nirgendwo, zumindest nicht im Wertpapierbereich. Wichtig ist, dass wir bei den Einschätzungen auf Qualität achten und die hat im neuen Forum hinsichtlich der Beschreibungen und Begründungen nachgelassen. Im alten Forum haben sich einige Mitglieder die Mühe gemacht, ihre Einschätzung zu begründen, heute liest man fast nur noch "Buy mit Kursziel X". Das ist zwar bequem und wird auch gut angenommen, aber für einen Neuling, der gute Anregungen sucht, sind solche Einschätzungen nicht sehr hilfreich. Qualität bekommen wir nur über ein Punktesystem oder ein Einschätzungsdepot, dass automatisch angelegt wird. Ein Einschätzungsdepot wäre vielleicht die beste Lösung, an der Rendite könnte man sehen, wie erfolgreich die Einschätzungen des jeweiligen Mitglieds waren und viele wären dann vielleicht etwas vorsichtiger mit ihren Empfehlungen.

Hier das Einschätzungsdepot von @DrMabuse :
grafik.png 38.72 KB