Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von kidnah1 

Verbesserungsvorschläge Bugs Meinungen zur neuen SW Oberfläche

"Buy beendet" und ähnliche Meldungen sollte man als User ausblenden können. sharewise ist derzeit leider Alles-Andere als benutzerfreundlich. 90% der angezeigten Inhalte interessieren mich nicht, und ich kann den Infomüll nicht ausfiltern :-(

Ich kümmere mich drum, allerdings wurde die Idee threads zusammenzuführen positiv aufgenommen 
Aber auch google muss neue Features anpassen wenn sie nicht gut ankommen 

Der Beitrag wurde gelöscht

Hi alle

Ein kurzes Update zu unserer AlleAktien Partnerschaft. Wir werden diese deutlich reduzieren.  Ziel war es euch guten Content zu liefern und zusätzlich über ein Provisionsmodell Umsätze für sharewise zu generieren.
Leider konnte trotz sehr prominenter  Integration mit AlleAktien kein einziger Euro Provisionsumsatz generiert werden. Wir konnten zwar mehrere tausend Visitors auf AlleAktien senden, ein Abo abgeschlossen hat aber wohl niemand.
Offensichtlich war der Content für euch weniger interessant als angenommen.

Deutlich besser funktioniert es mit dem Heibel Ticker. Hier werden wir die beliebte Wunschanalyse wieder aufleben lassen.

Viele Grüße
Stefan 

@stratec : Beim neuen CTM muss eine Einschätzung nicht bis zum Ende laufen
Du kannst jederzeit schließen wenn du Gewinne sichern willst 
Siehe auch hier https://www.sharewise.com/de/help#contests

stefan schrieb am 12.02.20: 
Hi alle

Ein kurzes Update zu unserer AlleAktien Partnerschaft. Wir werden diese deutlich reduzieren.  Ziel war es euch guten Content zu liefern und zusätzlich über ein Provisionsmodell Umsätze für sharewise zu generieren. ....

Obwohl Deutschland eine der reichsten Volkswirtschaften ist, investieren die Deutschen nur in sehr geringem Ausmaß in Aktien. Die Aktienmarktteilnahmequote in Deutschland lag laut Deutschem Aktieninstitut (DAI) im Jahr 2018 bei nur 16 Prozent. Das Deutsche Aktieninstitut findet, dass Aktien bei Reformen des staatlichen Altersvorsorgesystems stärker berücksichtigt werden sollten. In den USA etwa, wo der Staat die Altersvorsorge über den Kapitalmarkt stärker fördert, liegt sie bei über 50 Prozent. „Beim Thema Aktienkultur ist Deutschland ein Entwicklungsland. Trotz umfangreicher Aufklärungsarbeit verändert sich die Zahl der Aktionäre seit Jahren kaum“, beklagt Nicolas Nonnenmacher, Bereichsleiter bei der Deutschen Börse.

„Beim Thema Aktienkultur ist Deutschland ein Entwicklungsland“









@klostergang : Dein Zitat hab ich gleich hier aufgegriffen (Warum gibt es sharewise)
https://www.sharewise.com/de/help

@stefan bei den abgegeben Einschätzungen wie z.B. https://www.sharewise.com/de/instruments/Walt_Disney sollte die prozentuelle Rendite angezeigt werden

@gerihouse das Thema wurde bereits diskutiert im Community Beirat
Ist mehr Aufwand das performant hinzukriegen als auf den ersten Blick ersichtlich
einfach auf Buy / Sell klicken, dann sieht man es
https://www.sharewise.com/de/ratings/71541 
ich überleg mir aber etwas

Die Rendite sollte über 50% liegen, wird aber mit 0% angezeigt:
https://www.sharewise.com/de/ratings/615660

@Subdi behoben, der Markt war wohl delisted


Viele Grüße

ich muss es wieder einmal sagen: 
es ist unübersichtlich hier...
ich habe eine Benachrichtigung, B,B &Beyond...ich schaue nach, phonebroker hat sein SELL beendet, ok, doch wo sehe ich seine Rendite?

@stefan schrieb am 26.02.20: 
@gerihouse das Thema wurde bereits diskutiert im Community Beirat
Ist mehr Aufwand das performant hinzukriegen als auf den ersten Blick ersichtlich
einfach auf Buy / Sell klicken, dann sieht man es
https://www.sharewise.com/de/ratings/71541
ich überleg mir aber etwas

... wenn es schwierig ist, die aktuelle Rendite anzuzeigen, würde es für meinen Geschmack reichen, den jeweiligen Startkurs anzuzeigen. Nachdem ja der aktuelle Kurs auch angezeigt wird, könnten wir alle ein bisschen Kopfrechnen üben, und uns die Rendite selber ausrechnen.

Es ist nämlich ein bisschen nervig erst auf BUY zu klicken, dann wieder auf zurück, und dann auch noch diese Tafel "... wie denkst du über diese Aktien?" wegzuklicken, bis man wieder da ist, wo man herkommt :-)



die Tafel kommt 1 mal pro Woche sofern man sie nicht einfach wegklickt :-)

stefan schrieb am 02.03.20: 
die Tafel kommt 1 mal pro Woche sofern man sie nicht einfach wegklickt :-)

... ah, gut zu wissen - ich hab die immer nur einfach weggeklickt. Insiderwissen ist immer gut ;-)



Was ein gutes Feature wäre, wenn es nicht zu viel Aufwand macht, wäre es anzuzeigen, wer die Likes gegeben hat. Das fände ich schon interessant, wenn es hier ein aktives Forum gibt.

Wenn jemand aus meiner Sicht falsche Likes gibt, möchte ich ihn womöglich darauf ansprechen?

... oder ich möchte die Meinung anderer Mitglieder nur einfach realistisch einschätzen können.

Transparenz ist in einer Community positiv, hier geht es nicht um "Datenschutz", sondern um authentische Meinungen von mündigen Bürgern!

Man kann sich hier ja auch anonym anmelden, wenn man seine Daten schützen muss ...

Traumtanz schrieb am 02.03.20: 
ich muss es wieder einmal sagen:
es ist unübersichtlich hier...
ich habe eine Benachrichtigung, B,B &Beyond...ich schaue nach, phonebroker hat sein SELL beendet, ok, doch wo sehe ich seine Rendite?

Die Rendite wird jetzt auch angezeigt!


gerihouse schrieb am 04.03.20: 
Traumtanz schrieb am 02.03.20: 
ich muss es wieder einmal sagen:
es ist unübersichtlich hier...
ich habe eine Benachrichtigung, B,B &Beyond...ich schaue nach, phonebroker hat sein SELL beendet, ok, doch wo sehe ich seine Rendite?

Die Rendite wird jetzt auch angezeigt!



Danka Danke Danke!!!! @christoph und @stefan! Ihr seid die Besten!! :-)
meiner unmassgeblichen Meinung nach, ist das ein riesiger Schritt in eine gute Richtung für SHW!!!

Vielleicht könnte man bei der Statistik der Wunschanalyse die Prozentangaben auf eine Nachkommastelle beschränken ;-)
Danke und lg Gerhard

Wir mögen es halt genau :-)
Hast Recht 

Viele Grüße