Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von kidnah1 

Verbesserungsvorschläge Bugs Meinungen zur neuen SW Oberfläche

Subdi schrieb am 04.12.19: 
Ich finde, es sollte auf jeder Seite auf sharewise einen Link "Verbesserungsvorschlag zu dieser Seite" geben. Das würde erstens zum Mitmachen anregen, und zweitens:
 
So könnte Sharewise mal erfassen, was die User am meisten nervt, und von der weiteren Nutzung unserer Plattform abhält. 
@Subdi es gibt auf jeder Seite einen Feedback/Kontakt Link
Es gibt den Communit Beirat
Es gibt das Forum 

Ich denke nicht, dass es an Kontakt Möglichkeiten fehlt 
Ich werde trotzdem mal schauen, ob man deine Idee integrieren kann.

was die Suche angeht, die ist nicht perfekt . Aber wie andere geschrieben haben, findet man doch alles mit der erweiterten Suche

Viele Grüße 


Was hilft dem Neuling auf sharewise ein Community Beirat, oder eine Kontakt-Option, wenn er nicht weiter weiß? 

ich finde, wir brauchen hier viele neue Mitglieder, die vom Sharewise-Konzept begeistert sind, und bei den Empfehlungen mitmachen. Sonst gibt es auf sharewise keinen "Content" mehr.

Es bringt ja nichts, wenn der ratlose Benutzer erst mal beschreiben muss, auf welcher Seite er Probleme hat. Das muss automatisch gehen, dass die Seite auf der ich Probleme habe übermittelt wird, und dass ich, wenn nötig, auch einen Screenshot zu meinem Problem hochladen kann.

@Subdi viele neue Mitglieder gibt es hier sowieso nur wenn ihr wirklich viele einladet. Laut Statistik findet das leider nicht statt. Und Leute, die das erste Mal auf den Seite kommen, schicken keine Screenshots . 

Die Konvertierungsrate neuer User liegt übrigens im Branchenschnitt.
Wir haben auch im Schnitt viel mehr Leute die posten als beim alten sharewise.
Es müssen einfach mehr Leute auf sharewise aufmerksam gemacht werden. (Durch Einladung, Posten über sharewise auf anderen Seiten, Facebook,Twitter,....)

angesprochene Probleme werden von mir zeitnah behoben, aber ich muss mich auch um andere Dinge kümmern.. so fehlt aktuell eine Möglichkeit mit sharewise Umsatz zu generieren. Bei insgesamt 70 Euro Spenden  bisher ist es auch schwierig (in Marketing) zu investieren . 



Viele Grüße 

@all: ich habe heute einen kleinen Betrag für Mozilla gespendet und das hat mich daran erinnert, dass ich auch an SHW etwas überweisen werde! Danke, dass wir so informative Plattformen umsonst nutzen dürfen. Danke an FB und Google und alle anderen Dienste, die mir kein Abo aufzwingen ! Spenden kann man auch an die Lebenshilfe oder lokale Institutionen, wenn man nicht ins Ausland spenden möchte.....
Vielleicht hilft meine Spende hier, Werbung im Rahmen zu halten, denkt darüber nach! In diesem Sinne wünsche ich eine beschauliche Vorweihnachtszeit und good trade!

@stefan: vermutlich ist es zu aufwändig, aber wenn die Spendenseite direkt mit einer Zahlseite (PayPal zB) verbunden/verlinkt wäre, würde das deutlich mehr zum Spenden animieren, denn ich vergesse es auch immer wieder, weil ich dann erst mein Banking (zwei Seiten inkl S-Identity) aufrufen muss. 

Man könnte auch einen Spenden-Button in die obere Leiste einbeten. Es gibt genug Platz. 

Diese Aktie ist doppelt vorhanden. Der zweite Link mit meiner alten Empfehlung hat aber keinen Kurs.
https://www.sharewise.com/de/instruments/Talend_SA_ADR
https://www.sharewise.com/de/instruments/Talend

Ich habe diese Empfehlung  sicher nie beendet. Warum wird sie dann als beendet mit 0% Rendite  angezeigt? 
https://www.sharewise.com/de/ratings/611983

@stefan  schrieb am 05.12.19: 
@Subdi viele neue Mitglieder gibt es hier sowieso nur wenn ihr wirklich viele einladet. ...

Ehrlich gesagt, ich kann neue Mitglieder nur guten Gewissens einladen, wenn ich ihnen auch erklären kann, was sie hier geboten bekommen, was es woanders so nicht gibt. Das muss man kommunizieren, denn in diesem Punkt hat jeder Web-Anbieter die "Bring-Schuld".



@subdi wir sind kein klassischer web Anbieter, ihr bestimmt doch über den Community Beirat die Uniques
Von dem her verstehe ich das Problem nicht
schon alleine die Tatsache, dass du hier wirklich interessante Beiträge schreibst sollte dich die Plattform für Leute die dich kennen interessant machen

Bei Einschätzungen zu Bitcoin hatten wir längere Zeit keinen Kurslieferanten weil der auf einmal viel Geld pro Monat haben wollte
Sie hatte deshalb keinen Markt
Hab es manuell behoben


@stefan die FIltermöglichkeiten der eignen Einschätzungen sind schon sehr toll. Weiters wäre eine Checkbox "Zielkurs erreicht" super! Und wenn  dann auch noch Sortiermöglichkeit kommt .... :-)

Subdi schrieb am 08.12.19: 
Diese Aktie ist doppelt vorhanden. Der zweite Link mit meiner alten Empfehlung hat aber keinen Kurs.
https://www.sharewise.com/de/instruments/Talend_SA_ADR
https://www.sharewise.com/de/instruments/Talend

danke für den Hinweis, ist korrigiert

gerihouse schrieb am 11.12.19: 
@stefan die FIltermöglichkeiten der eignen Einschätzungen sind schon sehr toll. Weiters wäre eine Checkbox "Zielkurs erreicht" super! Und wenn  dann auch noch Sortiermöglichkeit kommt .... :-)

und wurde schon eingebaut! Super, danke!

kann man Neumitglied AlexKramer mal unter die Lupe nehmen bitte? 

Er scheint alles nicht so ernst zu nehmen oder er hat ein ernsthaftes Problem. Das schöne Mathe Skript schaue ich mir mal an, wenn ich gut Zeit habe.

Es ist sehr zu diskutieren wenn eine Aktie in mehreren Threads behandelt wird. Zumindest für die am meisten diskutierten Papiere sollte es nur einen Thread geben. 

Idee von Megabulle: Es ist sehr zu diskutieren wenn eine Aktie in mehreren Threads behandelt wird. Zumindest für die am meisten diskutierten Papiere sollte es nur einen Thread geben.

Finde ich gut, sollen wir den Trading und den Hauptthread zusammenführen?
so hätten wir mehr Diskussion vielleicht?


Die nun auch im Forum angezeigten "Buy (beendet)"-Beiträge verdrängen Beiträge mit Relevanz für die Allgemeinheit, so z.B. Beitrag 4 von @Traumtanz, und sind somit überflüssig....

image.png 37.4 KB


es geht auch noch schlimmer:
image.png 32.72 KB

ich habe mir das auch schon gedacht....