Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von kidnah1 

Verbesserungsvorschläge Bugs Meinungen zur neuen SW Oberfläche

Leider funktioniert das Depot nicht mehr richtig. Ich kann kaufen soviel ich will und habe immer 91.990 Euro Cash. So ein Depot hätte ich gern bei meiner Bank.

Traumtanz schrieb am 07.04.20: 


Aber du erinnerst dich schon @Subdi, dass die Rangliste JAHRELANG ein Streitpunkt war (der mir völlig gleichgültig war) aber ich kenne Mitglieder, die wegen diesem Hickhack gegangen sind und die sich auch mit KEINER der Algorithmen repräsentiert fühlten.
Wenn eine Rangliste, dann wieder etwas sehr einfaches, transparentes. Aber egal was dann gemacht wird, wird es wieder einige geben, die das nicht ok finden ;-)

Die Rangliste hätte in der Anfangszeit von Sharewise dringend verbessert werden müssen. Viele Mitglieder, mich eingeschlossen, haben das erfolglos gefordert. Ein ganz kleines Bisschen wurde tatsächlich verbessert, aber viel zu wenig um die Mehrheit der Nutzer zu begeistern.

Das heißt aber noch lange nicht, dass die Rangliste deswegen sinnlos gewesen wäre. In den damaligen "Top-100" konnte man immer noch einige echte Börsen-Könner finden, von denen ich persönlich eine Menge gelernt habe. Unter anderem den Respekt vor der Charttechnik!




Wenn die Haltung von Sharewise von Anfang an gewesen wäre: "Wir versuchen unsere Rangliste ständig zu verbessern, und wir sind für Vorschläge aufgeschlossen", dann wäre die Idee der Rangliste auch ein Erfolg geworden. 

Doch durch den Glauben an den vermeintlich wissenschaftlich erwiesenen Erfolgsmesser des damaligen Ranking Algorithmus wurde die Idee der Rangliste entwertet.

Die Webseite tipranks.com ist ein riesiger Erfolg. Sie wurde später als sharewise gegründet, und ihr Erfolgsgeheimnis ist, dass sie die Idee der Rangliste von sharewise geklaut hat.

Eine Rangliste gab es nämlich bei seekingalpha.com nicht, und Tipranks hat erst mal die Seekingalpha-Autoren in ihrem Ranking bewertet. Das wiederum hat die Autoren bei Seekingalpha dazu motiviert bessere Empfehlungen abzugeben, denn falsche Empfehlungen führen zur Abwertung des Autors. Allerdings auch Analysten und Blogger auf anderen Plattformen werden von Tipranks bewertet, und sie stehen in Konkurrenz zu den Seekingalpha Autoren..

Tipranks bietet echten Mehrwert, und kann sich inzwischen erlauben dafür Geld zu verlangen. Dieses Erfolgsrezept hat sich sharewise bisher entgehen lassen. Warum?

stratec schrieb am 07.04.20: 
Hier das Einschätzungsdepot von @DrMabuse :

Das ist eine Watchlist. Depots vom alten sharewise wurden als Watchlist importiert da wir noch keine ausgeprägte Depotfunktionalität haben.


Es wäre toll wenn ihr in den Statistiken auch die durchschnittliche Rendite in % angeben würdet. 

auf der Startseit werden sehr häufig doppelt die Mitglieder, die sich hervorgetan haben, gemeldet....von 5 sind aktuell zwei identisch (d.h. nur 3 versch. User) . Das kann nicht gewollt sein, sollte es nicht 5 versch. Mitglieder oder 5 versch. Kategorien geben?

Der Beitrag wurde gelöscht

Subdi schrieb am 27.05.20: 

Was ist der Sinn von sharewise?



was willst du uns damit sagen?

Der Beitrag wurde gelöscht

Der Beitrag wurde gelöscht

Traumtanz schrieb am 27.05.20:
die neue Funktion (blaues Kästchen mit Pfeil) funktioniert meiner Meinung nach nicht, wie sie soll...?

Der Beitrag wurde gelöscht

Ich habe nach dem 15.07. keine Benachrichtigungen mehr erhalten. Was ist da los?

Subdi schrieb am 21.07.20: 
Ich habe nach dem 15.07. keine Benachrichtigungen mehr erhalten. Was ist da los?

Dazu mußt du deine Benachrichtigungen in den Einstellungen anpassen:
grafik.png 16.71 KB

Wenn du einem Mitglied folgst erhältst du weiterhin alle Benachrichtigungen für dieses Mitglied.

Ich habe die Benachrichtigungen immer eingeschaltet gelassen, und bis zum 15.07. auch täglich mehrere Benachrichtigungen bekommen. Jetzt werde ich mal die Cookies löschen und mich neu anmelden. Mal schau'n ob's hilft:-)

@subdi: wir hatten ein Update welches eigentlich dazu da ist gezielter zu benachrichtigen
Ändere einfach auf "Alle Einträge" in deinen Einstellungen und es ist wie vorher
Mehr Infos im Thread Neuerungen

Viele Grüße

stefan schrieb am 21.07.20: 
...
Ändere einfach auf "Alle Einträge" in deinen Einstellungen und es ist wie vorher
...

... hat bisher nichts geholfen. Habe noch keine Benachrichtigung erhalten. Der Fehler muss woanders liegen :-(