Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von kidnah1 

Verbesserungsvorschläge Bugs Meinungen zur neuen SW Oberfläche

Lieber Subdi, nicht jeder Vorschlag ist (sofort) umsetzbar. Dividenden werden berücksichtigt. Ich habe sogar letzte Woche einen weiteren Datenlieferanten  lizensiert.
Ihr könnt Dividenden über Feedback s melden wenn etwas fehlt 
Vg

Ich sehe nirgendwo, @stefan , dass Dividenden angezeigt werden, und sie werden auch nicht in die Rendite eingerechnet.

Beispiel: Oracle
Mein Startkurs am 2.4.'18 lag bei 40,34€ - Kurs heute: 49,29€ - 7 Dividendenzahlungen, davon die letzte am 9.10.'19 in Höhe von 1,48 USD insgesamt =1,33 EUR.

orcl-divi.png 51.55 KB

Rendite: 49,29+1,33= 50,62/40,34=1,2548 => Rendite 25,48%
 
... die angezeigte Rendite liegt aber nur bei 22,72%
https://www.sharewise.com/de/ratings/598423
 
...merkwürdig: nach meiner Rechnung müsste die Rendite bei Missachtung der Dividende bei 22,19% liegen. Wurde womöglich die letzte der Dividenden doch eingerechnet???

Ab heute Abend steht immer dabei wieviele dividenden eingerechnet sind
Viele Grüße

Bei dieser Aktie gibt es keinen Kurs, aber eine völlig falsche Aussage zur Rendite: "Diese Einschätzung ist aktuell noch aktiv. Komplett in die falsche Richtung geht es aktuell für die SELL Einschätzung von Subdi zu Eventbrite Inc mit einer Rendite von 44,39 %."
https://www.sharewise.com/de/ratings/10257

Das Verlinken mit dem Dollarzeichen im Börsengeflüster klappt bei einigen Unternehmen nicht. Den Link zur Aktie https://www.sharewise.com/de/instruments/Huazhu_Group_Ltd
konnte ich nur manuell anlegen.

"$Huazhu Group Ltd. " wird nicht verlinkt. Habe das gerade getestet. Liegt vielleicht am Browser?
Meiner heißt Yandex, und er ist ein Chrome Derivat.

Bug zur Benachrichtigung ... wenn man eine Antwort auf einen Diskussionspunkt bringt und die Antwort zitiert, so erfasst das System den Namen im angesprochenen Zitat, so dass man sich selbst anspricht anstatt denjenigen dem man eine Antwort geben wollte und den man erst später  im Text mit einem @ anspricht. 

Subdi schrieb: 
"$Huazhu Group Ltd.  " wird nicht verlinkt.  Habe das gerade getestet.  Liegt vielleicht am Browser?
Meiner heißt Yandex, und er ist ein Chrome Derivat

Meiner heißt Firefox, habe es auch nochmal getestet und es funktioniert nur, wenn man Huazhu eingibt und auf das Popup mit dem Vorschlag Huazhu Group Ltd. klickt. Gestern hatte ich den vollständigen Namen der Aktie eingegeben und das funktioniert offenbar nicht. Ist mein Fehler, denn in der Anleitung steht klar und deutlich:  $Aktienname oder Symbol referenzieren und auswählen.

 Bug Links die durch die Zitier Funktion gehen werden bei mir zumindest verändert und funktionieren dann nicht mehr.

Das Verlinken im Börsengeflüster könnte noch besser funktionieren. Heute habe ich eine Meldung mit 
GW Pharmaceuticals plc ADR verlinkt. Wenn man GW eingibt, passiert gar nichts, wenn man GW Pharma eingibt, passiert auch nichts, aber wenn man gwph, also das Symbol, eingibt, ist das Popup sofort da - seltsam, bei anderen Aktien funktioniert das Symbol im Börsengeflüster nicht. Bei der normalen Suchfunktion erscheint die Aktie beim Symbol oder bei gw pharma. Am besten funktioniert hier noch die Wertpapierkennnummer, leider ist das Verlinken über die WKN im Börsengeflüster nicht möglich.

Ein weiterer Bug mit der Zitattaste kann man gelöschte Beiträge wieder erscheinen lassen.

kidnah1 schrieb: 
Ein weiterer Bug mit der Zitattaste kann man gelöschte Beiträge wieder erscheinen lassen
Mit dem Löschen ist das hier so eine Sache. Meine gelöschten Beiträge sind in meinem Profil unter "Kommentare" immer noch sichtbar und bei Catch The Monkey 12.10.19 habe ich Likes für einen gelöschten Kommentar bekommen. Mit der Bearbeiten- und Zitierfunktion kann man alle gelöschten Beiträge wieder einblenden. Ich bin der Meinung, daß gelöschte Kommentare komplett verschwinden sollten. Wenn jemand etwas löscht, dann hat er auch einen Grund dafür. So etwas sollte man respektieren.


Die Antworten-Funktion für Kommentare war schon ein großer Gewinn, doch wenn man einen alten Kommentar beantwortet, der viel weiter unten im Thread sitzt, muss man unbedingt das Datum angeben. 
Wäre gut wenn das Datum vom System automatisch angegeben wird!

Subdi schrieb am 07.11.19: 
Die Antworten-Funktion für Kommentare war schon ein großer Gewinn, doch wenn man einen alten Kommentar beantwortet, der viel weiter unten im Thread sitzt, muss man unbedingt das Datum angeben.
Wäre gut wenn das Datum vom System automatisch angegeben wird!
 
...
auf meine eigenen Beiträge kann ich inzwischen mit automatischer Datumsangabe antworten. Vielen Dank. Nur ein kleiner Fehler:  Bei allen anderen Usern ist das Antworten-Feature leider komplett verschwunden.


Kann man auf der Seite Insidertransaktionen noch die Aktie filterbar machen?
Wert und Transaktion ist ja nett, aber wenn ich schnell die letzten 3 bis 5 Insidertransaktionen sehen will, wäre das so besser erledigt.

Guter Vorschlag

wir haben gerade ein denial of service Attacke

Gestern Abend hatte ich Riesen Spaß als der Server mit tausenden Requests geflutet wurde
Leider kann man da wenig machen. Letztendlich half dann die statische Startseite um die Lage zu beruhigen. Mittlerweile ist aber alles wieder normal.
Da wir ein Miniteam sind und ich auch noch der einzige bin, der in solchen Momenten was machen kann, bitte ich bei Ausfällen um Geduld.
Weil eines hat die Geschichte gelehrt: We´ll be back

VW ein Small Cap ?