Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Putcall 

Hochtief AG diskutieren

Hochtief AG

WKN: 607000 / Name: Hochtief / Aktie / Bau & Bautechnik / Mid Cap /

101,50 €
-3,17 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 53,54 %
Kursziel 90,00
Veränderung
Endet am 16.09.16

Erhöhte Kursziele der Analysten

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für Hochtief von 70,50 auf 87,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen.  Auch die Platow Börse empfiehlt einen Kauf.

Wesentliche Gründe für eine positive Entwicklung der Hochtief Aktie sind die Situationen auf dem Baumarkt.  Niedrige Zinsen sind ein starker Anreiz, verstärkt in öffentliche Projekte zu investieren.  Besonders spannend ist die Situation auf dem deutschen Heimatmarkt, auf dem der Investitionsstau
auf rund 31 Mrd. Euro taxiert wird. Nötige Wohnungen für den Flüchtlingsstrom dürfte die Situation noch verstärken.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 16,86 %
Kursziel 90,00
Veränderung
Endet am 03.05.16

baut starken Widerstand auf

nach langen Aufwärtskerzen bilden sich nun in einem Bereich zwischen 100 und 103 kleine Kerzen, die Unsicherheit ausstrahlen.Da die Indikatoren Stochastik (bereits am Sinken), OBV und MACD Wendemarken andeuten, tippe ich auf einen Sinkflug.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 14,70 %
Kursziel 120,00
Veränderung
Endet am 18.07.16

CONSERVER chez berenberg

a+

Einschätzung Sell
Rendite (%) 16,86 %
Kursziel 90,00
Veränderung
Endet am 03.05.16

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) -10,69 %
Kursziel 102,00
Veränderung
Endet am 24.06.16

Vorsicht bei Hochtief! Wo ein hohes Hoch da ein tiefes Tief

Liebe Shareweisen

Schon seit September 2015 hab ich mich gefragt wer puscht die Hochtief Aktie so kontinuierlich?

Nun bin ich überzeugt hier sind Zocker am Werk.

Nach eingehender Analyse bin ich über einen Artikel von Christoph Geyer gestolpert

der meine Meinung nun weiter festigt.

Also Vorsichtig bei Hochtief, bitte nach unten gut absichern und Gewinne mitnehmen.

Lest auch: http://compass.comdirect.de/chart-analyse-hochtief-droht-ungemach/

ACS versucht sich aus dem Schuldensumpf zu befreien.

interessant ist hier auch ein Artikel der bereits im Februar 2015 geschrieben wurde.

Der die Mentalität von ACS beleuchtete

http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/acs-hochtief-wann-kommt-das-ende-von-hochtief/11424472.html

Hier noch ein paar Basics 

Jahresbilanz (2015) Umsatz: 21,10 Mrd. EUR

  • Bruttorendite: 2,48%
  • Eigenkapitalquote: 31,27%
Bilanzprognose (2016e)
  • KGVe: 22,1569
  • KCVe: 9,8429
  • DIVe: 2,14%
LG
Waltaurus

Einschätzung Sell
Rendite (%) -10,69 %
Kursziel 102,00
Veränderung
Endet am 24.06.16

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 14,70 %
Kursziel 120,00
Veränderung
Endet am 18.07.16

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 14,18 %
Kursziel 139,89
Veränderung
Endet am 08.02.17

piccolo90 stimmt dem Crowdsentiment von 'Buy' zu

piccolo90 stimmt am 08.08.2016 dem Buy-Crowdsentiment mit dem Kursziel 139.89€ zu.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 53,54 %
Kursziel 90,00
Veränderung
Endet am 16.09.16

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 14,18 %
Kursziel 139,89
Veränderung
Endet am 08.02.17

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -13,02 %
Kursziel 205,50
Veränderung
Endet am 13.09.17

Hochtief AG läuft

Einschätzung Buy
Rendite (%) -13,02 %
Kursziel 205,50
Veränderung
Endet am 13.09.17

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,44 %
Kursziel 150,00
Veränderung
Endet am 17.10.17

Hochtief AG spekulativ kaufen

Das Hoch/Tief des Aktienkurses passt zum Firmennahmen. Heute tief, Morgen hoch.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 9,44 %
Kursziel 150,00
Veränderung
Endet am 17.10.17

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,19 %
Kursziel 144,50
Veränderung
Endet am 08.03.18

SecteurConstruction und Engineering-Agenda 21/02 | 13.30 Ergebnisse Veröffentlichung



Beruf
Logo Hochtief
Hochtief ist die erste Gruppe deutscher Konstruktion. Die Geschäftstätigkeit der Gruppe ist in 3 Bereiche unterteilt:
- Bau von Infrastrukturen und Gebäuden (Nr 3 weltweit): Brücken, Autobahnen, Stadien, Schulen, Krankenhäuser, usw. Die Gruppe bietet auch Logistikdienstleistungen, Vermögensverwaltung, Projekt Versicherung, Wartung und Verwaltung von Baustellen und Industrieanlagen;
- Realisierung von Bauvorhaben für Dritte;
- andere: Flughafendienste und Management für eigene Rechnung.
Die geographische Verteilung des Umsatzes sieht wie folgt aus: Deutschland (4,7%), Europa (2,9%), amerikanische (55,7%), Australien (25%), Asien (11,6%) und Afrika (0 , 1%).

Anzahl der Mitarbeiter: 51.490 Menschen.



Einschätzung Sell
Rendite (%) 6,14 %
Kursziel 99,00
Veränderung
Endet am 04.03.19

Verkaufen

Verkaufen


Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,19 %
Kursziel 144,50
Veränderung
Endet am 08.03.18

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,22 %
Kursziel 240,50
Veränderung
Endet am 16.08.18

Hochtief AG - Holla die Waldfeh Chartanalyse

Holla die Waldfeh. Genau das dachte ich als ich den Chart von Hochtief gerade nochmals in den Blick genommen habe. Da hat sich doch in den letzten Monaten ein Muster entwickelt was die starke Aufwärtsbewegung von 2015-2017 kompensiert. Aus meiner Sicht sieht das ganz stark nach Fortsetzung aus. Meine technischen Indikatoren signalisieren im Moment ähnliches. Der Zeitpunkt scheint gut. In den letzten 10 Tagen wurde das Seitwärtsmuster aus den letzten Monaten leicht nach oben durchbrochen. Ob der bestätigende Rücksetzer schon enthalten ist vermag ich Moment nicht zu sagen. Das gesamte Bild gefällt mir aus charttechnischer Sicht bereits jetzt. Das ist meiner Meinung nach ein "Holla" Setup, weil solche Muster zu schnellen Bewegungen führen können. Einzig das offene Gap im März 2018 könnte einem beunruhigen. Es könnte aber genauso gut der Anfang für die nächste Welle sein. Aus diesem Grund halte ich einen Stopp unterhalb der Tiefs der letzten 3 Monate für gut. Dreht sie nochmals runter, will ich da nicht dabei sein. Auf den ersten Blick würde ich ca. 143,50 Euro für mein Stop im Setup wählen. Damit kommt das Chance / Risiko Verhältnis in eine brauchbare Höhe. Erstes Zwischenziel ist das Allzeithoch um 174,00 Euro. In diesem Kursbereich könnte eine kurze Verweilpause eintreten. Nach 2-3 Anläufen dann der Ausbruch. Spätestens bei einem nachhaltigem Überschreiten des Allzeitshoch sehe ich das Kursziel schnell greifbar. Eine Nachkaufchance sehe ich bei einem bestätigendem Rücksetzer, wobei ich tatsächlich denke das dies aufgrund der eventuellen Geschwindigkeit nur ein Peak werden wird. Nun habe ich mich wirklich weit aus dem Fenster gelehnt und gebe wie immer den Hinweis das dies nur meine Gedanken sind. Keine Empfehlung, keine Beratung oder irgendein Tipp zum Kauf oder Verkauf. Ich schreibe meine Texte für mich um später aus ihnen Erkenntnisse zu ziehen. Aloha.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -9,22 %
Kursziel 240,50
Veränderung
Endet am 16.08.18

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -6,93 %
Kursziel 240,50
Veränderung
Endet am 15.11.18

Hochtief AG - Holla die Waldfeh Chartanalyse

Holla die Waldfeh. Genau das dachte ich als ich den Chart von Hochtief gerade nochmals in den Blick genommen habe. Da hat sich doch in den letzten Monaten ein Muster entwickelt was die starke Aufwärtsbewegung von 2015-2017 kompensiert. Aus meiner Sicht sieht das ganz stark nach Fortsetzung aus. Meine technischen Indikatoren signalisieren im Moment ähnliches. Der Zeitpunkt scheint gut. In den letzten 10 Tagen wurde das Seitwärtsmuster aus den letzten Monaten leicht nach oben durchbrochen. Ob der bestätigende Rücksetzer schon enthalten ist vermag ich Moment nicht zu sagen. Das gesamte Bild gefällt mir aus charttechnischer Sicht bereits jetzt. Das ist meiner Meinung nach ein "Holla" Setup, weil solche Muster zu schnellen Bewegungen führen können. Einzig das offene Gap im März 2018 könnte einem beunruhigen. Es könnte aber genauso gut der Anfang für die nächste Welle sein. Aus diesem Grund halte ich einen Stopp unterhalb der Tiefs der letzten 3 Monate für gut. Dreht sie nochmals runter, will ich da nicht dabei sein. Auf den ersten Blick würde ich ca. 143,50 Euro für mein Stop im Setup wählen. Damit kommt das Chance / Risiko Verhältnis in eine brauchbare Höhe. Erstes Zwischenziel ist das Allzeithoch um 174,00 Euro. In diesem Kursbereich könnte eine kurze Verweilpause eintreten. Nach 2-3 Anläufen dann der Ausbruch. Spätestens bei einem nachhaltigem Überschreiten des Allzeitshoch sehe ich das Kursziel schnell greifbar. Eine Nachkaufchance sehe ich bei einem bestätigendem Rücksetzer, wobei ich tatsächlich denke das dies aufgrund der eventuellen Geschwindigkeit nur ein Peak werden wird. Nun habe ich mich wirklich weit aus dem Fenster gelehnt und gebe wie immer den Hinweis das dies nur meine Gedanken sind. Keine Empfehlung, keine Beratung oder irgendein Tipp zum Kauf oder Verkauf. Ich schreibe meine Texte für mich um später aus ihnen Erkenntnisse zu ziehen. Aloha.