Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Subdi 

Amazon.com Inc. diskutieren

Amazon.com Inc.

WKN: 906866 / Symbol: AMZN / Name: Amazon.com / Aktie / Einzelhandel / Large Cap /

166,88 €
0,38 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 58,63 %
Kursziel 1900,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Buy mit Kursziel 1.900,0

Einschätzung Buy
Rendite (%) 56,66 %
Kursziel 1920,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Buy mit Kursziel 1.920,0

Buy Amazon.com Inc.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 35,70 %
Kursziel 1,89
Veränderung
Endet am 04.11.21

Amerika, Südamerika, Europa, Australien, Afrika und Asien leiden alle unter der Quarantäne des Coronavirus. Das Internet wird zum einzigen Mittel der Kommunikation in vielen Bereichen, und der Versandhandel per Internet wird zur einzig sicheren Form des Einzelhandels. Sowohl AWS, als auch Prime und die Online-Handelsplattform, aber auch die Logistik-Sparte von Amazon profitieren in solchen Zeiten wie jetzt. Auch wenn es mit dem Gesamtmarkt weiter nach unten geht, muss Amazon  doch wohl eher steigen?

Risikomanagement:


Andererseits muss man auch das Risiko sehen, dass in der weltweiten Wirtschaftskrise ALLE Aktien fallen könnten:

Ich persönlich würde zwischen 1560 und 1530 EUR aus dieser Position wieder aussteigen, weil man dann mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem unberechenbaren Abwärtstrend ausgehen müsste, und ich nicht meine letzten Ersparnisse an der Börse verwetten will ;-)

... wer über genug Kapital verfügt, könnte mit dem Risiko natürlich auch ganz anders umgehen, und folgender Strategie folgen:

Alternativ kann man auch auf jeden StopLoss verzichten, und bei fallenden Kursen nachkaufen, weil man so seinen durchschnittlichen Einstiegspreis senkt. Auf diese Weise kann man den rechtzeitigen Einstieg nicht verpassen, und wer langfristig investieren will, weil er von Amazon felsenfest überzeugt ist,  geht so auf Nummer Sicher, dass er nicht viel zu teuer eingestiegen ist. ...


Subdi schrieb am 23.03.20: 
Amerika, Südamerika, Europa, Australien, Afrika und Asien leiden alle unter der Quarantäne des Coronavirus. Das Internet wird zum einzigen Mittel der Kommunikation in vielen Bereichen, und der Versandhandel per Internet wird zur einzig sicheren Form des Einzelhandels. Sowohl AWS, als auch Prime und die Online-Handelsplattform, aber auch die Logistik-Sparte von Amazon profitieren in solchen Zeiten wie jetzt. Auch wenn es mit dem Gesamtmarkt weiter nach unten geht, muss Amazon  doch wohl eher steigen?

Risikomanagement:


Andererseits muss man auch das Risiko sehen, dass in der weltweiten Wirtschaftskrise
ALLE Aktien fallen könnten:

Ich persönlich würde zwischen 1560 und 1530 EUR aus dieser Position wieder aussteigen, weil man dann mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem unberechenbaren Abwärtstrend ausgehen müsste, und ich nicht meineletzten Ersparnisse an der Börse verwetten will ;-)

... wer über
genug Kapital verfügt, könnte mit dem Risiko natürlich auch ganz anders umgehen, und folgender Strategie folgen:

Alternativ kann man auch auf jeden StopLoss verzichten, und bei fallenden Kursen nachkaufen, weil man so seinen durchschnittlichen Einstiegspreis senkt. Auf diese Weise kann man den rechtzeitigen Einstieg nicht verpassen, und wer langfristig investieren will, weil er von Amazon felsenfest überzeugt ist,  geht so auf Nummer Sicher, dass er nicht viel zu teuer eingestiegen ist. ...



ich warte darauf, dass Amazon mind. auf unter 1500$ fällt...falls...

Buy Amazon.com Inc.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 24,76 %
Kursziel 1996,92
Veränderung
Endet am 26.03.20

Kursziel geändert auf 1.996,916

Einschätzung Buy
Rendite (%) 66,30 %
Kursziel 1980,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Buy mit Kursziel 1.980,0

Einschätzung Sell
Rendite (%) 63,39 %
Kursziel 1100,00
Veränderung
Endet am 04.11.21

Sell mit Kursziel 1.100,0

Finanzoo schrieb am 26.03.20: Sell mit Kursziel 1.100,0


gibt es hier vielleicht eine Begründung oder könntest du spekulativ als Grund angeben??

Begründung: Basierend auf vergangen Fundamentaldaten ergibt sich aus unserer Berechnung bei Finanzoo folgendes: 
Überbewertung 82,84% bei Kurswert 1.885,84 USD
KUV 6,78

Bei Amazon steckt schon immer sehr viel Fantasie hinter dem Kurs. Die Konkurrenz schläft aber nicht und wird unserer Meinung nach Amazon auch wieder Marktanteile abnehmen.

Und noch mehr Gründe:
- Amazon zahlt keine Dividende!
- KBV sehr schlecht!
- KGV viel zu hoch liegt momentan bei 89,4, d.h. in 89 Jahren ist der momentane Gewinn zum Preis fair bewertet.
- GKR bei 5,15%, Werte ab 12% und höher gelten als gut
- EKQ bei 27,55% das ist nur Mittelfeld
- KFCV bei 87,79! Werte zwischen 15-18 gelten als gut, je niedriger umso besser



Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für einen festgelegten Zeitraum setzt den Börsenkurs einer Aktie ins Verhältnis zu den erzielten Gewinnen.

Finanzoo.de berechnet das KGV dabei ausschließlich auf Grundlage tatsächlich erzielter Gewinne und nimmt erwartete Gewinne nicht in die Berechnung. Bei der Berechnung des Scores setzt Finanzoo.de die durchschnittlichen erzielten Gewinne der letzten 3 Jahre multipliziert mit einem aus empirischen Studien gewonnenen Faktor ins Verhältnis zum aktuellen Börsenkurs der Aktie. Bleibt die Abweichung zum aktuellen Kurs unter 30% gilt diese Aktie als günstig bewertet.

Wenn die durchschnittlichen Gewinne der letzten 3 Jahre negativ waren, kann keine Aussage getroffen werden. Um dennoch einen Wert errechnen zu können wird in solchen Fällen das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) zur Berechnung verwendet.

Ein KUV unter 1 gilt als gut bis sehr gut.

Traumtanz schrieb am 26.03.20: 
Finanzoo schrieb am 26.03.20: Sell mit Kursziel 1.100,0


gibt es hier vielleicht eine Begründung oder könntest du spekulativ als Grund angeben??

Ich habe meine Begründung eben mit angegeben.


Natürlich findet man immer wieder Gründe eine Aktie mit SELL zu bewerten, Amazon ist schon seit Jahren zu teuer! Aber was macht der Kurs
er steigt! Das Kursziel von 1100€ kann immer eereicht werden, wenn alles hier noch viel schlimmer wird! Aber es kann auch weiter nach oben gehen, wenn Amazon wieder sehr gute Zahlen berichtet, deshalb auch hier, wer einsteigen will, hat sicher noch Zeit! Mein eigener Einstiegs-
preis wäre unter 1700€ 1/3,  1500€ 1/3 unter 1200€ Extremeinbruch 1/3.  Jeder kann sich selbst überlegen, ist das eine Aktie für mich oder nicht!

Einschätzung Sell
Rendite (%) 0,70 %
Kursziel 1500,00
Veränderung
Endet am 30.03.20

Sell mit Kursziel 1.500,0

Finanzoo schrieb am 26.03.20: 
Traumtanz schrieb am 26.03.20: 
Finanzoo schrieb am 26.03.20: Sell mit Kursziel 1.100,0


gibt es hier vielleicht eine Begründung oder könntest du spekulativ als Grund angeben??

Ich habe meine Begründung eben mit angegeben.

ok danke!
wobei ich persönlich das alles bei Amazon für nicht relevant halte...


Na ja, für mich persönlich sind das schon sehr belastbare Zahlen. Hier steckt keine Fantasie und kein Bauchgefühl dahinter. Dies betrifft alle FANG Aktien. Meine persönliche Meinung ist hier, die kennt halt jeder und jeder "investiert" ein wenig, ohne Background Check. Das halte ich für höchst fahrlässig. Der Kurs selber spielt übrigens bei meinen Einschätzungen eine ganz untergeordnete Rolle, er liefert eigentlich für kein Unternehmen eine Aussage, ob dieses gut oder schlecht wirtschaftet. Auch in Mode gekommen in den letzten Jahren ist es Unternehmen allein nach Umsatz zu bewerten, es gibt genug Unternehmen die einen astronomischen Umsatz haben, aber keinen Gewinn erwirtschaften, dass geht aber nur solange gut, bis es keine Kreditlinien mehr gibt.

Mann findet schließlich auch immer Gründe mit Buy zu bewerten .-) 

Finanzoo schrieb am 26.03.20: 
Na ja, für mich persönlich sind das schon sehr belastbare Zahlen. Hier steckt keine Fantasie und kein Bauchgefühl dahinter. Dies betrifft alle FANG Aktien. Meine persönliche Meinung ist hier, die kennt halt jeder und jeder "investiert" ein wenig, ohne Background Check. Das halte ich für höchst fahrlässig. Der Kurs selber spielt übrigens bei meinen Einschätzungen eine ganz untergeordnete Rolle, er liefert eigentlich für kein Unternehmen eine Aussage, ob dieses gut oder schlecht wirtschaftet. Auch in Mode gekommen in den letzten Jahren ist es Unternehmen allein nach Umsatz zu bewerten, es gibt genug Unternehmen die einen astronomischen Umsatz haben, aber keinen Gewinn erwirtschaften, dass geht aber nur solange gut, bis es keine Kreditlinien mehr gibt.

Mann findet schließlich auch immer Gründe mit Buy zu bewerten .-) 

Sprechen wir gerade über Tesla oder Amazon?

Finanzoo schrieb am 26.03.20: 
Na ja, für mich persönlich sind das schon sehr belastbare Zahlen. Hier steckt keine Fantasie und kein Bauchgefühl dahinter. Dies betrifft alle FANG Aktien. Meine persönliche Meinung ist hier, die kennt halt jeder und jeder "investiert" ein wenig, ohne Background Check. Das halte ich für höchst fahrlässig. Der Kurs selber spielt übrigens bei meinen Einschätzungen eine ganz untergeordnete Rolle, er liefert eigentlich für kein Unternehmen eine Aussage, ob dieses gut oder schlecht wirtschaftet. Auch in Mode gekommen in den letzten Jahren ist es Unternehmen allein nach Umsatz zu bewerten, es gibt genug Unternehmen die einen astronomischen Umsatz haben, aber keinen Gewinn erwirtschaften, dass geht aber nur solange gut, bis es keine Kreditlinien mehr gibt.

Mann findet schließlich auch immer Gründe mit Buy zu bewerten .-) 

meine Meinung über diese "Neuen" Aktien, die angeblich schlechte Zahlen präsentieren und wenig Substanz besitzen. Hier wird Zukunft gehandelt und Visionen, das macht man mit oder nicht.

wenn sie auf unter 1000$ fällt, kaufe ich nach.

Buy Amazon.com Inc.