Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von kidnah1 

Gazprom ADR diskutieren

Gazprom ADR

WKN: 903276 / Symbol: OGZPY / Name: Gazprom / Aktie / Öl & Gas / Large Cap /

2,70 €
-19,16 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) -38,04 %
Kursziel 13,65
Veränderung
Endet am 23.09.11

Japan-Tragödie

Gas ist genügend vorhanden, der Kurs noch nicht zu hoch und man wird verstärkt auf diese Energie setzten müssen !

Mein erstes Ziel  27,3.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -32,19 %
Kursziel 12,43
Veränderung
Endet am 17.10.11

Trade-Gelegenheit

Gazprom bewegt sich im Trendkanal. Ich erwarte einen schnellen Anstieg auf etwa 25 Euro.

Aber auch sonst spricht viel für diese Aktie, was hier ja schon genug ( bei anderen Mitglieden ) ausgeführt worden ist.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -15,82 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 23.05.11

Kauf

KGV von 5,5

 

Kurs abgeschmiert oder einfacher Fehler im System???

 

 

Bei dem Kurs kaufen

 

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) -15,82 %
Kursziel 25,00
Veränderung
Endet am 23.05.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,23 %
Kursziel 14,00
Veränderung
Endet am 08.07.11

Basisinvestment

Unschlagbar günstig mit KGV 4. Damit auch als Risikopuffer im Depot empfehlenswert. Und ist ein Profiteur der wirtschaftlichen Erholung - v.a. in Asien. Gehört in jedes Depot.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,23 %
Kursziel 14,00
Veränderung
Endet am 08.07.11

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,86 %
Kursziel 11,50
Veränderung
Endet am 25.07.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 12,26 %
Kursziel 12,00
Veränderung
Endet am 08.02.12

buy

buy,

 

 

ber aktuell unter 9.-€ -» kaufen..... spekulativ

Einschätzung Buy
Rendite (%) -38,04 %
Kursziel 13,65
Veränderung
Endet am 23.09.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 19,26 %
Kursziel 12,60
Veränderung
Endet am 16.04.12

es liegt was in der Luft

da trabbeln die Kobolde übers Parkett............

mehrere Analystenkommentare in letzter Zeit bewerten die Aktie als derzeit einfach zu günstig und warten auf das brechen des Widerstandes, wohl soll ein neues Projekt den Auftrieb geben...

weiss manns???

Einschätzung Buy
Rendite (%) -32,19 %
Kursziel 12,43
Veränderung
Endet am 17.10.11

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 14,06 %
Kursziel 10,00
Veränderung
Endet am 05.03.12

Fertigstellung des ersten NordStream Gas-Pipeline-Stranges

Absatzmarkt Europa gesichert. 51 % ige Beteiligung an NordStream. Derzeit kein guter Einstiegskurs, aber langfristig höchstwahrscheinlich eine stabile Investition.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -19,11 %
Kursziel 12,00
Veränderung
Endet am 23.05.12

Unter Würdigung aller Aspekte ...

... (Bewertung/Chancen/Risiken/Dividende) mittel- bis langfristig einfach zu verlockend.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 12,26 %
Kursziel 12,00
Veränderung
Endet am 08.02.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 14,06 %
Kursziel 10,00
Veränderung
Endet am 05.03.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 19,26 %
Kursziel 12,60
Veränderung
Endet am 16.04.12

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -28,58 %
Kursziel 10,15
Veränderung
Endet am 05.04.13

Der Tiefpunkt liegt hinter uns

Gazprom hat die Lizenz zum Geld drucken!

Bei einem KGV von unter 3 ist das Risiko überschaubar. Eine Dividende gibt´s auch. Der Zeitpunkt läd zum Kaufen ein. Also alles spricht für Kaufen!

Einschätzung Buy
Rendite (%) -13,49 %
Kursziel 10,00
Veränderung
Endet am 19.10.12

Putin schickt Gazprom auf Talfahrt

Nachdem Putin erwähnt hat, dass die Steuer für Gaslieferanten erhöht werden sollten, ist Gazprom auf Talfahrt gegangen. Andererseits steigen die geförderten Gasmengen und die Gaspreise. Bei einem erwarteten KGV von unter 3 und einer Dividendenrendite von 5% sollte die Aktie schnell wieder Fahrt aufnehmen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -19,11 %
Kursziel 12,00
Veränderung
Endet am 23.05.12

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -19,54 %
Kursziel 12,50
Veränderung
Endet am 11.02.13

Massiv unterbewerter Rohstoffriese ...

... bei dem man langfristig wenig verkehrt machen sollte, denke ich. Der letzte Woche bekanntgegebe Umsatz- und Gewinnrückgang löste einen steilen Kursanstieg aus (klar, es blieben ja immer noch knapp 9 Mrd. Euro Gewinn (!) übrig), und die EU-Kommissionsvorwürfe sollten durch den Erlass Putins, der besagt, daß Informationen darüber nur noch beim Chef selbst (nämlich bei ihm selbst) zu erhalten seien eine neue (nämlich kleinere) Dimension bekommen haben. Im daraufhin stattgefundenen Versuch, die Wogen zu glätten meinte ein Sprecher von Wettbewerbskommissar Almunia - Zitat -: "Wir sehen uns nur das Verhalten dieser Firma an. Das betrifft nicht Russland". Ja, diese Aussage kommentiere ich jetzt besser nicht ... Weiter: Darüberhinaus glaube ich auch, dass Gas bei  der Energiewende eine weit größere Rolle spielen wird als zum jetzigen Zeitpunkt angenommen, da die Stromspeicherung bei den regenerativen Energieformen bislang immer noch ein Riesenproblem darstellt, von den noch nicht existierenden Trassen mal ganz zu schweigen. Gazprom versorgt außerdem den europäischen Bedarf mit ca 25 % und möchte - meint die Gerüchteküche - seine Beteiligung beim Gashändler- und distributor Wingas erhöhen, um seine Positionierung in Deutschland zu stärken. Das Risiko, daß es sich bei dem Investment um einen mehr oder weniger russischen Staatsbetrieb handelt gehe ich ein, zumal wohl kein anderer global player von sich behaupten kann, von einem attestierten "lupenreinen Demokraten" geleitet zu werden ... ;-)