Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Putcall 

Dürr AG diskutieren

Dürr AG

WKN: 556520 / Name: Dürr / Aktie / Maschinen, Ausrüstung & Teile / Small Cap /

22,62 €
-1,31 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,34 %
Kursziel 26,00
Veränderung
Endet am 02.08.13

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 34,50 %
Kursziel 27,50
Veränderung
Endet am 05.08.13

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 17,79 %
Kursziel 18,97
Veränderung
Endet am 28.08.13

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 25,80 %
Kursziel 28,50
Veränderung
Endet am 02.12.13

Wendepotenzial

Dojikerzen - nach Abwärtskerzen - in einem Unterstützungsbereich sind ein sicheres Zeichen für eine Wende. Ebenfalls signalisieren wesentliche Indikatoren, daß der Zug erst mal wieder nach oben führt.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 27,48 %
Kursziel 22,40
Veränderung
Endet am 28.10.13

Ich schließe mich den Bären an

Einige Verkaufsempfehlungen kamen hier zu früh, sind aber grundsätzlich richtig. Die Autoindustrie hat in den letzten Jahren viel investiert. Dürr profitiert, solange neue Produktionskapazitäten entstehen, die sind jetzt entstanden, und es kann nicht ewig so weiter gehen. Mein Kursziel ist ein Mindestziel, es kann noch viel weiter nach unten gehen.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 26,35 %
Kursziel 19,35
Veränderung
Endet am 18.09.13

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,63 %
Kursziel 30,75
Veränderung
Endet am 15.10.13

.

Hier dürfte noch etwas Potential sein und schließe mich den anderen Empfehlungen an.

 

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/duerr-aktie--die-bullen-sind-zurueck---musterdepotwert-bleibt-gefragt-20119309.htm

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,63 %
Kursziel 30,75
Veränderung
Endet am 15.10.13

(Zielkurs erreicht)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 27,48 %
Kursziel 22,40
Veränderung
Endet am 28.10.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,09 %
Kursziel 33,50
Veränderung
Endet am 04.12.13

Gewinn deutlich gesteigert

Dürr kann den Gewinn im 3 AQuartal deutlich steiger. Klares Kaufsignal.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,46 %
Kursziel 37,00
Veränderung
Endet am 15.01.14

Projektpipeline gut gefüllt

Die DZ Bank hat die Einstufung für Dürr nach Zahlen auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 74 Euro belassen. Der schwache Auftragseingang beim Autozulieferer gebe keinen Anlass zur Sorge, schrieb Analyst Jasko Terzic in einer Studie vom Mittwoch. Der Auftragseingang sollte sich bereits im vierten Quartal wieder erholen. Überdies sei die Projektpipeline gut gefüllt, und die Margenprognose des Unternehmens erscheine konservativ.

Einschätzung Sell
Rendite (%) 4,43 %
Kursziel 22,40
Veränderung
Endet am 13.01.14

Wieder eingestellt: Ich schließe mich den Bären an

Einige Verkaufsempfehlungen kamen hier zu früh, sind aber grundsätzlich richtig. Die Autoindustrie hat in den letzten Jahren viel investiert. Dürr profitiert, solange neue Produktionskapazitäten entstehen, die sind jetzt entstanden, und es kann nicht ewig so weiter gehen. Mein Kursziel ist ein Mindestziel, es kann noch viel weiter nach unten gehen.

Diese Empfehlung wurde schon mal ausgestoppt, beim Kurs von 64,2. Das setze ich jetzt als Sell-Limit

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,92 %
Kursziel 39,25
Veränderung
Endet am 27.05.14

56% der Aufträge kommen aus aufsteigenen Nationen

gute zahlen und gute bewertungen sind das eine, doch nun ist durchgesickert, dass chinesische firmen gross und breit sich bevorzugt bei autozulieferer in eu einkaufen! aufpassen und einsteigen lohnt

Einschätzung Buy
Rendite (%) 25,80 %
Kursziel 28,50
Veränderung
Endet am 02.12.13

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -2,09 %
Kursziel 33,50
Veränderung
Endet am 04.12.13

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Sell
Rendite (%) 4,43 %
Kursziel 22,40
Veränderung
Endet am 13.01.14

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 6,46 %
Kursziel 37,00
Veränderung
Endet am 15.01.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 2,06 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 23.06.14

starker freier Cashflow

Nach letzten Rücksetzern wieder ein Kauf!

Update 21.03.2014:

Die Dürr AG beabsichtigt, für das Geschäftsjahr 2013 eine Dividende von 1,45 Euro je Aktie auszuschütten, so das Unternehmen in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der Pressemeldung: Dies entspräche einem Anstieg von 28% gegenüber dem Vorjahr

=====================================================

Die Analysten der Commerzbank bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Dürr. Das Kursziel liegt weiter bei 70,00 Euro.

Am 25. Februar stehen die Zahlen zum vierten Quartal an. Die Experten gehen davon aus, dass die Erwartungen dabei erfüllt werden. Der Auftragseingang soll bei 630 Millionen Euro liegen, das entspricht dem Wert des Vorjahres. Die EBIT-Marge soll 8,6 Prozent erreichen. 2014 soll sie weiter ansteigen. Der Auftragseingang soll 2014 auf 2,5 Milliarden Euro kommen, gleiches gilt für den Umsatz. Das würde ein Plus von rund 3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ergeben. Als Kurstreiber könnte sich der starke freie Cashflow erweisen. Ein mittelgroßer Zukauf würde sich ebenfalls positiv auf den Kurs auswirken.

Einschätzung Buy
Rendite (%) -11,50 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 24.03.14

DE0005565204

Buy, Dip.                                                                                                                         

Einschätzung Buy
Rendite (%) 14,41 %
Kursziel 37,50
Veränderung
Endet am 19.11.14

Lackierereien und mehr...

Der Dürr-Konzern ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten, Systemen und Dienstleistungen vorwiegend für die Automobilfertigung. Das  Angebot umfasst wesentliche Fertigungsstufen eines Fahrzeugs: Als Systemanbieter plant und baut  Dürr Lackierereien und Endmontagewerke. Darüber hinaus liefert Dürr Reinigungsanlagen für die Produktion von Motoren- und Getriebekomponenten sowie Auswuchtsysteme und Produkte für die Endmontage.

Aktie kam in den letzten Tagen deutlich zurück. Meines Erachtens nunmehr wieder ein Kauf.