Menü
Microsoft selbst warnt vor der Verwendung von Internet Explorer, da er nicht mehr den neuesten Web- und Sicherheitsstandards entspricht. Wir können daher nicht garantieren, dass die Seite im Internet Explorer in vollem Umfang funktioniert. Nutze bitte Chrome oder Firefox.

Erstellt von Traumtanz 

SoftBank Group diskutieren

SoftBank Group

WKN: 891624 / Symbol: SFTBF / Name: SoftBank / Aktie / Telekommunikationsdienstleistungen / Small Cap /

55,39 €
1,28 %

Einschätzung Buy
Rendite (%) 67,99 %
Kursziel 0,36
Veränderung
Endet am 08.09.15

Internetservice Japan

Achten !!!!!

 

http://www.softbank.jp/en/

Einschätzung Buy
Rendite (%) -4,31 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 25.07.14

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,64 %
Kursziel 37,50
Veränderung
Endet am 11.09.14

Börsengang

Die Softbank sollte vom Börsengang des Händlers Alibaba enorm profitieren. Ich denke die Chancen sind noch gar nicht richtig im kurs eingepreist. Wir werden sehen.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 13,42 %
Kursziel 33,00
Veränderung
Endet am 15.09.14

Softbank

Kaufen!                                                                  

Einschätzung Buy
Rendite (%) -11,22 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 09.03.15

Die Alibaba Beteiligung.

Softbanks Beteiligung an Alibaba wird nach dem Börsengang rund 35% betragen. Geht man von einem prognostizierten Börsenwert mit 160Mrd. USD für Alibaba aus, so errechnet sich die Softbank Beteiligung auf 56Mrd USD, bei einem aktuellen Börsenwert von 86Mrd USD für das japanische Softbank Unternehmen. Im Vergleich zu Amazon ist der Börsenwert mit 160Mrd USD für Alibaba, keineswegs hoch gegriffen, weist doch Alibaba den doppelten Jahresumsatz von Amazon aus und dies bei, mit 160Mrd USD, gleicher Börsenbewertung. Es steckt also noch Fantasie in Alibaba und somit in seinem größten Anteilsinhaber Softbank.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 18,28 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 10.09.14

(Laufzeit überschritten)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -8,56 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 09.02.15

Wieder eingestellt: Ein merkwürdiges Unternehmen,

(Empfehlung beendet (6 Monate überschritten) - 10.09.2014)

das ich sehr interessant finde. Softbank taucht in verschiedenen Meldungen immer wieder auf, und diese Firma ist total untypisch für japanische Unternehmen, die normalerweise sehr konservative und defensive Strategien verfolgen. Softbank setzt auf Untrnehmensbeteiligungen in Märkten der Zukunft. Softbank ist einerseits ein Mobilfunkprovider, und andererseits eine Unternehmensbeteiligung oder Holding, die unter anderem 30% am größten Ecommece Anbieter in China, Alibaba, besitzt. Ich habe das Unternehmen noch nicht lange beobachtet, und deshalb ist diese Empfehlung sehr spekulativ. Derzeit gibt es hier nur zwei Sell-Empfehlungen, es ist also höchste Zeit, dass mal jemand einen Kauf empfiehlt ;-)

Update 10.09.2014

Nachdem die Empfehlung in einem Jahr 18,28% Rendite gebracht, und den DAX damit gerade noch outperformed hat, meine ich sie hat noch jede Menge Potenzial nach oben. Softbank hält zum einen die Mehrheit an Sprint, und zum anderen einen großen Anteil an Alibaba. Jack Ma sitzt dort auch im Verwwaltungsrat, was auch ein Zeichen für die gute Vernetzung von Softbank in Asiens Wirtschaft ist. Bei Sprint ist die zukünftige Strategie derzeit unklar, nachdem die Übernahme von T-Mobile-USA gescheitert ist. Sprint wird jetzt wohl auf organisches Wachstum und aggressiven Wettbewerb setzen. Günstige Preise sind in den USA noch eine Marktlücke, die bisher nur von T-Mobile besetzt wurde.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 5,64 %
Kursziel 37,50
Veränderung
Endet am 11.09.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 13,42 %
Kursziel 33,00
Veränderung
Endet am 15.09.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -21,64 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 16.10.14

Softbank

Diesmal schliesse ich mich einfach meinen Vor-Empfehlungs-Schreibern von Softbank an und verweise besonders auf Mori8 : achten !!!

 

Einschätzung Buy
Rendite (%) -21,64 %
Kursziel 35,00
Veränderung
Endet am 16.10.14

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,46 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 29.10.14

Softbank

wiedereingestellt mit gesenktem Kursziel.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 7,46 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 29.10.14

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,45 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 04.11.14

Softbank

wiedereingestellt mit gesenktem Kursziel.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,45 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 04.11.14

(Stop Loss Kurs erreicht)

Einschätzung Buy
Rendite (%) 1,62 %
Kursziel 30,00
Veränderung
Endet am 05.05.15

Softbank

wiedereingestellt mit gesenktem Kursziel.

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,36 %
Kursziel 29,00
Veränderung
Endet am 26.01.15

Softbank

Kaufen...

Einschätzung Buy
Rendite (%) 10,36 %
Kursziel 29,00
Veränderung
Endet am 26.01.15

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -8,56 %
Kursziel 40,00
Veränderung
Endet am 09.02.15

(Vom Mitglied beendet)

Einschätzung Buy
Rendite (%) -1,34 %
Kursziel 0,23
Veränderung
Endet am 04.07.16

Wiederaufnahme: Softbank

Softbank ist ein unterbewertetes Internet-, Telekommunikations- Wachstumsunternemen aus Japan. Allein die Beteiligungen an Alibaba, Yahoo-Japan und Sprint sind mehr wert, als die Marktkapitalisierung von Softbank. 

Brian Nichols hat diese Analyse geschrieben:

 

Softbank Remains A Very Rare, Unidentified Value Investment

Feb. 13, 2015 6:37 PM ET

Summary

  • Softbank and YHOO's investments are very similar relative to the valuation of each company.
  • The difference is Softbank's underlying business relative to YHOO.
  • Based on my analysis, shares of Softbank are worth twice the current price.

 

...und dieses Update:

 

Why Softbank's $90 Billion In Debt Isn't That Big Of A Deal

Feb. 18, 2015 4:47 AM ET 

Summary

  • Softbank bears point to its debt position as a deal breaker for buying its stock.
  • While high, Softbank's debt is actually among the lowest of any major telecom company when accounting for cash.
  • Also, when accounting for income minus dividend payments, Softbank's ability to pay off that debt is higher than most.