Sharewise

Sharewise

Xetra Kassa

Xetra Kassa 01.12.2008, 16:31 Link zu diesem Post

Hi,

ich bin realativ neu und wollte wissen ob und wie ich in xetra handeln kann. Bin bei der DAB und die habens ja nicht so mit infos.  Kauft man dort aktien auf ne bestimmte zeit? Was ist, wenn der Wert gad nicht so toll ist, muss ich dann trotzdem verkaufen???

Lieben Gruß, michaelj

Transparent
michaelj

Re: Xetra Kassa 01.12.2008, 16:40 Link zu diesem Post

Hi,
ich bin realativ neu und wollte wissen ob und wie ich in xetra handeln kann. Bin bei der DAB und die habens ja nicht so mit infos.  Kauft man dort aktien auf ne bestimmte zeit? Was ist, wenn der Wert gad nicht so toll ist, muss ich dann trotzdem verkaufen???
Lieben Gruß, michaelj

Hallo Michael,

natürlich kannst Du über die DAB auf Xetra handeln. In wie fern das Sinn macht, musst du selbst entscheiden. Bei den DAX Aktien ist das sicherlich sinnvoll, da der größte Umsatz über Xetra erzielt wird. Bei kleinen Nebenwerten kann das unter Umständen aber auch nicht sinnvoll sein.

Was die weitere Frage angeht, verstehe ich diese jedoch nicht. Eine Aktie kaufst Du genauso wie einen MP3 Player oder einen Flachbildfernseher und diese gehört dann Dir. Und zwar solange, bist Du sie eben wieder verkaufst, am Besten natürlich mit Gewinn. Anders mag das bei derivativen Finanzprodukten wie Zertifikaten etc. aus - da gibt es natürlich gewisse Laufzeiten. Denn solche Produkte sind quasi eine Art "Finanzwette"... als Anfänger würde ich Dir aber wirklich davon abraten, solche Produkte (Zertifikate, Optionsscheine etc.) zu kaufen... denn ohne sich dort zu informieren, wird man dort böse auf die Nase fallen - es sei denn man hat Glück!

Gruß, Sascha!

Transparent
HuberSascha

Sie können nur als Mitglied Beiträge schreiben