Sharewise

Sharewise

Sarasin New Energy Fund WKN: 581365

Sarasin New Energy Fund WKN: 581365 26.11.2008, 18:19 Link zu diesem Post

Hallo,

bin noch ein Anfänger in Sachen Börse. Jedoch schon seitdem 16. Lebensjahr sehr interessiert in Sachen Wirtschaft. Auf jedenfall entschied ich mich schon zu Beginn meiner Ausbildung mit einem Sparplan an oben genannten Fonds zu beteiligen. Damals dachte ich die erneuerbaren Energien seien ein Markt der Zukunft und auf lange Sicht definitiv eine Investition wert. Nun investierte ich ca. 3 Jahre lang jeden Monat 400 Euro in diesen Fonds. Zu Beginn kaufte ich Anteile über 12 Euro je Stück... Nun hat sich natürlich ein ordentliches Sümmchen an Einzahlungen angehäuft, jedoch wenn ich nun schaue, was davon übrig bleibt so ist das natürlich mehr als ernüchternd. So entschloss ich mich vor kurzem zum Kurs von 6,00 € nachzukaufen um meinen Durchschnittkskurs zu drücken. So dass ich nun bei einem Durchschnitsskurs je Anteil bei 8,43 bin. Leider notiert der Kurs aktuell bei 4,92 Euro. Und irgendwie werde ich nicht das Gefühl los, dass sich der Erneuerbare Energie Markt nicht sehr schnell erholen wird, obwohl ja die Zahlen eigentlich stimmen. Im Gegenteil sehe irgendwie parallelen zu den Internetaktien 2000. Weiß nicht habe irgendwie "Angst" davor, dass dieser Markt wie eine Seifenblase platzt. Siehe Conergy die derzeit massive Probleme haben, nicht nur wenn man einen Blick auf den Chart wirft. Mich würden eure Einschätzungen zu diesem Fonds und natürlich zu diesem Markt interessieren?

Vielen Dank

Grüße

Transparent
Hernan

Re: Sarasin New Energy Fund WKN: 581365 26.11.2008, 19:56 Link zu diesem Post

Hallo,